Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:05

Back to Desktop

Hallo Leute

Hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Beim Fliegen habe ich öfters einen Absturz bzw. back to desktop! Leider kann ich kein Muster erkennen, es kann zu jeder Zeit und überall passieren.

Ich habe den FSX auf ein frisches Vista 64bit installiert. Alle anderen Programme & Games auf einem anderen OS/Festplatte. Ausserdem benutze ich einige Addons.

Hardware:

e8400 & 4GHz (100% Stabil)
8800 GTX @ SLI
4 GB RAM
EVGA nForce 780i SLI

Hoffe das jemmand einen Tipp für mich hat.

greetz yaky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yaky« (27. Juli 2008, 16:10)


2

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:48

RE: Back to Desktop

Herzlich willkommen hier im Forum...

Zitat

Original von Yaky
Hoffe das jemmand einen Tipp für mich hat.


Mehrere...

Zitat

Original von Yaky
Leider kann ich kein Muster erkennen, es kann zu jeder Zeit und überall passieren.


Allerdings passiert es selten ohne Fehlermeldung, und in dieser Fehlermeldung steht der Verursacher meist drin...

Zitat

Original von Yaky
Ich habe den FSX auf ein frisches Vista 64bit installiert. Alle anderen Programme & Games auf einem anderen OS/Festplatte.


Was bedeutet "einem anderen OS/Festplatte" ? Hast Du das Vista nur mit dem FSX auf einer Festplatte oder hast Du den FSX auf einer anderen Festplatte mit einem anderen OS und Vista nutzt den Installationspfad ?

Zitat

Original von Yaky
Ausserdem benutze ich einige Addons.


Hast Du das SP2 für den FSX ?

Zitat

Original von Yaky
e8400 & 4GHz (100% Stabil)


Stabil ist relativ... Was passiert wenn Du den mal auf den serienmäßigen Takt runtertaktest ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:58

Fehlermeldung gibt leider keine nur von Vista selber wenn ich online nach dem Problem suchen will kommt nix.

Der FSX ist zusammen mit dem Vista auf einer eigenen Festplatte installiert.

SP2 ist installiert.

Wenn ich die CPU auf standard Werte lasse habe ich trotzdem die gleichen Probleme. Stabil heisst bei mir 8h ohne Fehler mit Prime95 getestet.

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:08

Zitat

Original von Yaky
Fehlermeldung gibt leider keine nur von Vista selber wenn ich online nach dem Problem suchen will kommt nix.


START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> EREIGNISANZEIGE

Dort unter WINDOWS PROTOKOLLE unter ANWENDUNG die Einträge mit den Ausrufezeichen nachsehen, sind mit Datum und Uhrzeit versehen und somit leicht zuzuordnen...

Dort findest Du die Fehlermeldungen, die Aufschluss auf die Ursache geben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:39

Danke für den Hinweis!

Fehlerhafte Anwendung fsx.exe, Version 10.0.61472.0, Zeitstempel 0x475e17d3, fehlerhaftes Modul terrain.dll, Version 10.0.61472.0, Zeitstempel 0x475e180d, Ausnahmecode 0xc000001d, Fehleroffset 0x0008734d, Prozess-ID 0xc58, Anwendungsstartzeit 01c8efecd7d7c59e.

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:58

Zitat

Original von Yaky
fehlerhaftes Modul terrain.dll, Version 10.0.61472.0


Meine Terrain.dll hat eine andere Versionsinfo und stammt vom AccPack:



Also scheint irgendetwas bei Dir die Terrain.dll verändert zu haben, vielleicht ein Addon ?

Da solltest Du mal nachforschen...

Eventuell kannst Du die auch erneuern, ich weiß nur nicht wo genau die Datei auf den DVDs liegt bzw. welche Version vom SP2 ist...

EDIT: In welcher Reihenfolge hast Du denn den FSX mit welchen Servicepacks installiert ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (27. Juli 2008, 18:00)


7

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:13

Reihenfolge:

FSX
SP1
SP2
FS Global
Ultimate Terrain X (USA, CAN & EU) (+ Update)
MyTraffic X
FDC Live Cockpit
PMDG 747-400X (+ Update)
einige Airports

Acceleration habe ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yaky« (27. Juli 2008, 18:14)


8

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:36

Die Reihenfolge klingt gut...

Versuche mal die Terrain.dll mit der gleichen Versionsnummer zu bekommen, am besten vom SP2 von MS...

Die TERRAIN.DLL sollte die gleiche Versionsnummer haben wie die FSX.EXE, das ist bei Dir aktuell ja der Fall, jedoch könnte die DLL beschädigt sein...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:44

Soll ich einfach das SP2 neu installieren?

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:51

Zitat

Original von Yaky
Soll ich einfach das SP2 neu installieren?


... gute Frage, könnte auch nach hinten losgehen weil dann einige Addons davon betroffen sein können und auch die Installation unsauber wird...

Vielleicht kann ja hier im Forum jemand mit der Terrain.dll aushelfen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:58

Ja, müsste aber jemand sein der das Acceleration Pack nicht installiert hat.

12

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:01

Aufruf Starten

Frag den Jürgen ob es mit den Forenregeln konform ist und starte einen Aufruf sinngemäß:

Suche Datei Terrain.DLL mit der Version 10.0.61472 zum Test nach CTD !

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:41

Habe eine Datei bekommen, hat sich leider nichts verbessert. Die Unterschiede in der Produktversion kommen vom Acceleration Pack.

14

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:48

Hallo Yaky!

schau mal da:

http://www.helmuth-hauck.de/Speicher/terrain.zip

Ich habe "nur" SP1+SP2, kein Acc und die Terrain.dll ist noch nicht verändert worden.

servus

Helli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helli« (27. Juli 2008, 19:50)


15

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:35

Zitat

Original von Yaky
Habe eine Datei bekommen, hat sich leider nichts verbessert.


Wenn die vom Helmuth auch nicht hilft, dann würde ich an Deiner Stelle mal bei den Addons anfangen, besonders bei den Szenerie- Addons, denn die nutzen die Terrain.dll und machen manchmal durch ungültige Aufrufe erheblichen Mist damit...

Also die Addons, vorzugsweise mal die Freeware-Szenerien, deaktivieren in der Szeneriebibliothek, den FSX beenden, FSX wieder starten und testen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Montag, 28. Juli 2008, 19:28

Jop leider hat die Datei von Helli auch nix genützt (aber danke). Werde morgen mal die addons abschalten und testen.

greetz yaky