Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:01

Musterkomplexität, - auflösung, Strukturauflösung... wo ist der Unterschied?

Hallo, hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.


Kann mir vielleicht hier jemand erklären was diese einzelnen im Titel genannten Einstellungsmöglichkeiten bewirken? Mein PC (AMD Athlon 2600XP, 1024MB DDR Ram, Nvidia GeForce 5200FX 256MB) ist nicht der Allerbeste und seitdem ich einige World Of AI Files installiert habe, ist die Framerate noch was in den Keller gegangen. Möchte aber nicht unbedingt auf die Flughafengebäude und Beschilderungen verzichten und die Globale Strukturauflösung würde ich auch gerne auf "Sehr Hoch" behalten...


Bevor ich die Traffic Daten installiert hatte hatte ich bei komplexen Flughäfen so 10-15 FPS und in der Luft 20-30 FPS... Jetzt würde ich durch nen bisschen Zurückschrauben gern wieder dahin zurück kommen ohne dass es schrecklich aussieht :D

Vielen Dank schonmal vorher,
Fabian

P.S.: Woran liegt das eigentlich, dass ich Nachts an Flughäfen so eine viel schlechtere Grafik-Performance habe als tagsüber?
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0rt3z« (26. Oktober 2007, 15:04)


2

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:43

RE: Musterkomplexität, - auflösung, Strukturauflösung... wo ist der Unterschied?

Servus Fabian

Im FSX wird es doch sicher genau wie im FS9 eine "Bibliothek" geben in der diese Begriffe und deren Auswirkungen erklärt werden. Oder nicht :conf:

:bier:
Gruß


c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:55

Mh oh, ich hab die ganze Zeit nur das Handbuch durchgeschaut, aber im Ausbildungszentrum steht ja was dazu, sorry :smash: :nein:

Das heißt bei einer geringeren Musterkomplexität habe ich weniger "Punkte" auf dem Boden, hab ich das richtig verstanden?
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:56

:yes:

Ist genauso wie im FS9, nur hat der FSX die Möglichkeit an der Auflösung zu drehen, also in welchem ABstand die "Punkte" dargestellt werden ;)

:bier:
Gruß


c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:03

Den FS9 hab ich leider nicht (hätte den aber gerne gehabt ^^)

Jetzt ist die Framerate wieder besser geworden, hab die Musterkomplexität was runtergeschraubt, sowie Strukturauflösung... :yes:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4