Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Januar 2007, 13:21

Steuerung am Boden beim FSX

Ich kann die Flugzeuge am Boden nicht nach rechts und links steuern,
in der Luft geht es super.

2

Samstag, 20. Januar 2007, 13:28

RE: Steuerung am Boden beim FSX

Sind auch zwei verschiedene Steuerungen.
Welchen Joypad hast du denn?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Samstag, 20. Januar 2007, 15:55

RE: Steuerung am Boden beim FSX

Ich hab den Black Widow von Speed Link

4

Samstag, 20. Januar 2007, 18:44

RE: Steuerung am Boden beim FSX

Also,du kannst ja einmal ganz normal den Stick um 360° drehen. (im Flug)
Und du kannst meine ich, den Stick aus der aktuelle Position drehen.
Das ist doof zu erklären :smash: :angryfire: :banghead:
das du lediglich die Richtug des Sticks halt veränderst.

Lass dir hier von einem Experten weiterhelfen.
Tut mir Leid,kann das nicht so erklären.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 09:24

RE: Steuerung am Boden beim FSX

Hallo OLE ,

Ja erstmal ist es dieser Joy ----------->



Bild 2



Zitat

Im Detail :

Die Verarbeit geht in Ordnung. Der Stick ist gummiert und bietet eine ergonimische Handposition. Der Schubregler ist exakt zu bedienen, was man leider von der Rudersteuerung nicht sagen kann. Die 2 tastenähnlichen Steuerelemente sind schwergängig und lassen auch mit viel Feingefühl keine kleinen Justierungen zu.

Der Joystick hat 8 Feuerknöpfe, vobei sich der 6. unter dem Schubregler versteckt. In Leerlaufstellung kommt man daher eher schlecht als recht an diesen Knopf ran.

Der Vibrationseffekt kennt nur AN oder AUS, zumindest konnte ich keine Unterschiede in der Intensität oder der Art der Vibrationen feststellen.
[bearbeiten]
Fazit

Trotz einiger Negativargumente ist der Black Widow ein ordentlicher Joystick mit vielen Funktionen. Er ließ sich problemlos Installieren (WindowsXP) und benötigte auch keine Kalibrierung. Fliegen kann man damit gut - einzig die Rudersteuerung fiel wirklich negativ auf. Der Vibrationseffekt ist zwar einfach aber erhöht dennoch das Spielgefühl.


Soweit der Test , schau doch mal ob unter den Einstellung Realitätsgrad beim FSX ein Hacken bei " autom. Seitenruder " gesetzt ist.

Wenn :hm: , dann verändere einmal diese Einstellung. Ansonsten kann ein erneutes Kalibrieren des Sticks schon Verbesserungen bringen.
bzw. eine kompl. Neuinstallation des Joysticks ( Driver usw.)

Kann aber auch an einem Hardwaredefekt liegen ( je nach Alter und Gebrauchsdauer) :

Diese Wippen-Steuerung hatte der 1. Saitek X35 auch , allerdings wurde nach zunehmendem Gebrauch das Teil so abgearbeitet das es nicht mehr funktionstüchtig war ( Verschleiß) :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:05

Ich habe ein Hacken bei " autom. Seitenruder " gesetzt ist.
Jetzt funktioniert der Joysick tadellos.
Danke für den Tip!!!

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:11

Möchte mich auch mal beim Willi bedanken für den Hinweis. Hatte das gleiche beim FS09.

8

Montag, 22. Januar 2007, 06:02

Hej Hallo ,

No Problem

dafür gibts ja das Forum auch um Fragen zu stellen und Probleme zu lösen.

auf ein , oder zwei :bier: :bier:..................... :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit