Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 18:50

und Norton Internet Security 2009

Hallo zusammen

Ich wollte mal mit Process Monitor (ähnlich wie Filemon, Regmon) schaun, was mein FS9 so macht (bezüglich OOM's etc.) Wenn der FS9 und Process Monitor läuft, sehe ich, das die FS9.exe extrem viele Zugriffe auf folgenden Pfad macht:

C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\Norton\Definitions\VirusDefs\20090420.002\VIRSCAN7.DAT

Nun, keine Ahnung was der FS9 dort will. Jemand ne Idee?

Hier findet ihr das komplette Logfile: KLICK

Ich danke euch vielmals :)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

2

Montag, 20. April 2009, 19:14

Du hast beim Norton2009 die Möglichkeit den FS9 als Vertrauenszone einzurichten, das bedeutet, über die Funktion Norton Insight während der FS9 gestartet ist, kannst Du den FS9 so über diese Funktion einstellen, dann wird da nichts gescannt während Du fliegst ...
Gilt auch für alle anderen Programme, die Du nutzt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 19:36

Hallo Dirk

Kannst du mir sagen wo ich das einstellen musst. Ich habe einbisschen nach Norton Insight gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden wie und wo ich was einstellen muss. :sagnix:

Irgendwie denke ich das drückt auch auf die Frames, wenn der da die ganze Zeit scannt oder? ?(

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

4

Montag, 20. April 2009, 20:08

Irgendwie denke ich das drückt auch auf die Frames, wenn der da die ganze Zeit scannt oder? ?(


Nicht direkt, es ist der Abgleich mit der Heuristikdatenbank der Virendefinitionen ... Liegt im 3-5 % Bereich ...

Hier klicken ...



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 21:44



:banghead: :banghead: :D Mist, sorry. Nicht gesehen.

Hab den mal alle Prozesse überprüfen lassen. 78% stuft er als vertrauenswürdig ein. Die Meisten von den FS9 Dateien sind grün. Kann man die übrigen auch noch irgendwie vertrauenswürdig machen?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (20. April 2009, 21:45)


6

Montag, 20. April 2009, 22:58

Kann man die übrigen auch noch irgendwie vertrauenswürdig machen?


Du könntest den FS-Ordner unter der Rubrik COMPUTER - EINSTELLUNGEN unter SCANAUSSCHLÜSSE konfigurieren ;)

Dann hast Du Ruhe damit, allerdings auch keinen Echtzeitschutz ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt