Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:53

Rolling Takeoff mit Abstecher ins Grüne

"The captain (...) activated TOGA about 20 meters before the regular holding point when the aircraft's heading was still about 95 degrees off the direction of the runway center line".

Wie es weiter ging steht im Aviation Herald. Ich bin ja nur ein Laie, aber wenn ich mir den Ablauf ausmale, bleibt mir echt die Spucke weg. Mit quietschenden Reifen (siehe Fotos!) und 61 kts (113 km/h!) von der Piste runter, mit rund 80 kts wieder drauf und dann "takeoff continued"!?! :punk:

(Offe Fragen bleiben allerdings, wie in den Kommentaren angemerkt, u. a. warum sich die Autobrakes nicht aktiviert haben, als der Schub kurzzeitig zurückgenommen wurde)

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 01:43

Na was denn.....bist Du noch nie um die Kurve gedriftet nur mal so zum Spaß :D

Krasser Typ... :nein:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:56

Du interpretierst den Bericht korrekt. Der hat das genau so durchgezogen. Zum Glück ist nichts passiert und ich denke mal, daß dieser Captain auch aus dem Flugbetrieb entfernt wird... ;)

Die haben richtig Glück gehabt, daß der Boden neben der Runway die Last tragen konnte, sonst wär das viel schlimmer ausgegangen (alle Fahrwerksbeine gebrochen und/oder abgerissen), man kann sichs sicher vorstellen.
Rolling Takeoff ist durchaus in Ordnung, heisst ja nix anderes als daß man nicht komplett stehenbleibt während dem Lineup. Aber TOGA bevor man mit der Runway auf einer Linie ist, ist eine potentiell fatale Sache.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15

Na was denn.....bist Du noch nie um die Kurve gedriftet nur mal so zum Spaß :D

Doch schon. War gar nicht so leicht, mich mit meinem Sim-Partner in den Flieger zu schmuggeln. 8) Dummerweise wurden wir auch noch gefilmt. Aber das würde ich doch niiiieee machen, wenn Paxe an Bord sind. :pfeif: