Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2012, 12:13

A 380 Umkehr nach Start

http://orf.at/stories/2150657/2150655/

Wieder hats einen 380er erwischt....
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

2

Montag, 12. November 2012, 12:34

Wieder hats einen 380er erwischt....

Irrelevant. Man sieht hier m. E. an der Qualität der Berichterstattung, daß bei den Medien das Motto "Size Matters" gilt. :D
Auf der ganzen Welt gibt es so viele bird strikes täglich, das alleine würde ganze Zeitungen füllen.
Wenn es ne 737 gewesen wäre, hätten wir hier durch die Massenmedien nix gehört davon.......

Dennoch gut, dass nix passiert ist...... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 12:48

Wieder hats einen 380er erwischt....

Irrelevant. Man sieht hier m. E. an der Qualität der Berichterstattung, daß bei den Medien das Motto "Size Matters" gilt. :D
Auf der ganzen Welt gibt es so viele bird strikes täglich, das alleine würde ganze Zeitungen füllen.
Wenn es ne 737 gewesen wäre, hätten wir hier durch die Massenmedien nix gehört davon.......

Dennoch gut, dass nix passiert ist...... :thumbsup:

Das hat mich auch tierisch geärgert.
N Kollege hatte mich darauf angesprochen, weil die Blöd-Zeitung da wieder n Beinaheabsturz draus gemacht hat und bei N-TV kam das auch groß raus.
Mal ehrlich, wenn jeder Triebwerksausfall so eine mediale Aufmerksamkeit bekommen würde, wir hätte nichts anderes mehr in den Nachrichten...
Deutschland verblödet, es ist so traurig...

4

Montag, 12. November 2012, 12:55

Auf der ganzen Welt gibt es so viele bird strikes täglich, das alleine würde ganze Zeitungen füllen.
Wenn es ne 737 gewesen wäre, hätten wir hier durch die Massenmedien nix gehört davon.......


Und nicht nur das, pro Tag etwa 5 - 10 Engine inflight shut down aus den verschiedensten Gründen. ;)
Allein wenn man schaut, wie viel beim Aviation Harald gemeldet werden und das sind mit Sicherheit nicht alle.
Nur weil es eine A380 ist so einen Aufriss.... :rolleyes:

Viele Zwischenfälle, werden von sogenannten Augenzeugen aufgebretzelt um sich interessant zu machen.
Die Presse greift so etwas gerne auf und schmückt es noch ein bisschen aus, denn die Auflage zählt. :nein:

Viele Grüße

5

Montag, 12. November 2012, 13:29

Muß euch Recht geben, hab gerade beim Aviation Herald nachgelesen engin shut dowm in flights gibts gar nicht selten und betrifft versch. Typen. Size really Matters der 380 ist halt ein Großer :thumbsup:
Irrelevant. Man sieht hier m. E. an der Qualität der Berichterstattung, daß bei den Medien das Motto "Size Matters" gilt.
Auf der ganzen Welt gibt es so viele bird strikes täglich, das alleine würde ganze Zeitungen füllen.
Wenn es ne 737 gewesen wäre, hätten wir hier durch die Massenmedien nix gehört davon.......
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2012, 13:38

Vor allem weils ja am Samstag auch einen Engine Shutdown in Flight von nem A380 gab, da wusste man zuerst gar nicht, auf welchen Vorfall sich jetzt die Medien beziehen ;)

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2012, 14:21

Ist ja sicherlich alles richtig, was ihr schreibt.

Aber bitte bedenkt:
Wenn man als Passagier selbst in der Maschine sitzt und sich vielleicht auch bislang wenig mit der Fliegerei beschäftigt hat, ist so ein Triebwerksausfall (mit Blitz und Donner) sicherlich noch mal eine ganz andere Erfahrung.
Das da einem das Herz in die Hose rutscht, kann ich durchaus nachvollziehen. Und wenn dann noch (wie wohl in diesem Fall) ein Pressefutzi mit an Board ist, braucht es viel, um eine richtig große Geschichte zu werden...

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

8

Montag, 12. November 2012, 15:15

Und als Passagier macht das einen Unterschied ob ich dabei in einem A380 oder einer Dash sitze wenn sowas passiert und ich mich fürchte? :hm:
Maximal die unterschiedlichen Anzahlen der Triebwerke können da psychologisch eine Rolle spielen. Aber der Grundtenor stimmt - wärs kein A380 würd man gar nix drüber lesen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Montag, 12. November 2012, 17:44

Und als Passagier macht das einen Unterschied ob ich dabei in einem A380 oder einer Dash sitze wenn sowas passiert und ich mich fürchte? :hm:
Maximal die unterschiedlichen Anzahlen der Triebwerke können da psychologisch eine Rolle spielen. Aber der Grundtenor stimmt - wärs kein A380 würd man gar nix drüber lesen.

:bier:


Tja Martin, wie Recht Du hast!

Von dem Shut Down eines Triebwerkes bei einer T7 gleicher Gesellschaft vor 3 bis 4 Tagen hat man gar nichts gelesen...... ist ja halb so schlimm, denn es ist ja eine Boeing gewesen und vor allem es konnte ja nur noch ein weiteres Triebwerk Probleme machen ;)

Gruß

Thorsten