Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:07

Bitte Hilfe: Mailingprogramm (?) für berufl. Zwecke gesucht

Hallihallo,

FF ist wie immer die erste Adresse für mich um kompetent und schnell Hilfe zu erfahren :D


Mein Brötchengeber, der wiederum Brötchennehmer einer großen Firma ist, soll einen Newsletter/Mailingversand übernehmen.

Was soll also geleistet werden:

Meine Firma erhält Exceltabellen mit Namen und Mailadressen der Auftragsfirma
Mittels dieser sollen dann an die aufgeführten Empfänger Info-Mails verschickt werden ("Newsletter")
Der Umfang der Adressaten ist von wenigen hundert bis maximal 5000 wenn überhaupt.

Es soll also aufgund dieser Exceltabelle möglichst einfach eine Mail an alle Adressaten verschickt werden können.
Die Mail muss nicht personalisiert sein (also keine persönliche Anrede)
Selbstverständlich sollen die Absender nicht ihre Adressen untereinander erfahren.
Die Liste der Adressaten wechselt bei jedem Versand, eine feste Datenbank scheidet daher aus.

Der Absender soll nicht unsere Firma, sondern natürlich die Auftragsfirma sein!!!


Soweit die Anforderungen.


Die erste Idee war, es mit http://www.expressnewsletter.de/ zu versuchen.
Da sieht mir aber sehr altbacken aus, alle Aktualisierungen sind von 2009, nicht sehr vertrauenswürdig.

Die weitere Überlegung war dann aber, dass wir ja nicht ein Newslettersystem benötigen, da ja nicht auf einer Website angeklickt werden soll "ich bestelle den Newsletter", sondern es gibt ja eingetragene Adresslisten.

Daher braucht man wohl eher ein Mailingprogramm und da bin ich über SuperMailergestolpert
Würde das eher für unsere Zwecke geeignet sein?

Kann man damit die Mail auch von unserem Provider (k.A. wer das ist...Vodafone?) absenden?
Gibt es Probleme bezüglich der hohen Anzahl von Mails?

Wer kennt dieses, ähnliche, bessere Programme?
Wer hat Tips zum ganzen Sachverhalt???



Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:00

Du bzw. ihr braucht einen Provider der Exchange-Service anbietet.
Hatte das gleiche Problem vor einem Jahr bei einem Kunden. Der Betrieb wollte keinen eigenen Outlook-Exchangeserver sich leisten, und somit wurde dieses Service bei einem Provider angemietet (Betrieb & Provider in Österreich inkl. Hotline bei Problemen / Einrichten der Konten usw.). Der Betrieb verwaltet sein EMail-Konto ganz normal am Exchange wie bei einem eigenen Server.

Vorteil:
Wird nicht als Spammer deklariert (Kann dir bei Billig-Anbieter) passieren, und die Kunden erhalten NIX.
Gruppeneinteilung für Mitarbeiter (Postfächer / Wer darf was - Sehr angenehm - BERECHTIGUNGSVERGABE)
Gruppenerstellung für Kunden (Somit wieder vereinfachter EMailversand für Newsletter = AN ALLE, Nur an Stammkunden usw.), erfordert aber eine ständige Pflege der Kundendaten, ist abder relativ einfach zu Handhaben.
EMail erstellen & per Datum- & Zeitangabe versenden lassen - Möglich eben auch durch Exchangeserver.

LG
RUDOLF

NACHTRAG ZU DEINEM SUPERMAILER:
Professional Limited
Diese Version ist für eine höhere Anzahl Newsletter-Empfänger geeignet, ebenfalls stehen Zusatzfunktionen zur Verfügung. Ideal für Firmen bzw. Privatpersonen/gemeinnützige Vereine mit einer Empfängeranzahl kleiner 5000 pro Projekt.
Die Lizenz bezieht sich dabei auf jeweils einen Arbeitsplatz.
EIN ARBEITSPLATZ KOSTET, WIEVIEL ARBEITSPLÄTZE = LIZENZEN SIND ANGEDACHT?

Professional Unlimited
52,00 EUR
(inkl. 19% MwSt. für EU-Bewohner)

Professional Unlimited BCC
108,00 EUR
(inkl. 19% MwSt. für EU-Bewohner)

Mit der Newsletter-Software SuperMailer wird die Erstellung und der Versand von personalisierten Serienmails und Newslettern zum Kinderspiel. Die Newsletter Software ermöglicht es einfach Newsletter im Text- und HTML-Format (mit WYSIWYG-Editor) zu erstellen, Empfänger leicht aus verschiedenen Quellen (z.B. Microsoft Outlook, SQL-Datenbanken, Dateien) zu importieren und die E-Mails schnell zu versenden.

HIER WIRD IMMER VOM NEWSLETTER GESCHRIEBEN.
ABER BESTEHT AUCH DIE MÖGLICHLKEIT EINES EIGENEN POSTFACH FÜR RÜCKANTWORTEN?
PRÜFEN & KLÄREN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (23. Juni 2011, 13:05)


3

Freitag, 24. Juni 2011, 09:53

Hallo Rudolf, danke für Deine Antwort


Zitat

Du bzw. ihr braucht einen Provider der Exchange-Service anbietet.


Würde heißen, mit meinem Standard Arcor, Vodafone, 1und1 DSL Vertrag würde das nicht gehen???


Zitat

EIN ARBEITSPLATZ KOSTET, WIEVIEL ARBEITSPLÄTZE = LIZENZEN SIND ANGEDACHT?


eine , maximal zwei, das wäre ok



Zitat

HIER WIRD IMMER VOM NEWSLETTER GESCHRIEBEN.
ABER BESTEHT AUCH DIE MÖGLICHLKEIT EINES EIGENEN POSTFACH FÜR RÜCKANTWORTEN?


Das ist das doofe, da die Begriffe meines Erachtens immer missbräuchlich beschrieben werden.
Ich gehe ja davon aus, dass wir gar keinen Newsletter versenden ("Ich abonniere Ihren Newsletter"), sondern ein Mailing machen.
Nur das es eben 500 bis 5000 Mailadressen sind. Ich denke, Newsletter ist der falsche Begriff

Rückantworten sind nicht vorgesehen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Freitag, 24. Juni 2011, 15:12

Würde heißen, mit meinem Standard Arcor, Vodafone, 1und1 DSL Vertrag würde das nicht gehen???

HI!!

Sofern ich das auf der Seite:

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consume…mfort-Anschluss

richtig gelesen habe:
Adressbuch bis 1000 Kontakte - Dürfte sich auch um keinen Exchange handeln. Wenn 1001 Adressen - PECH GEHABT
Also suche nach Hosted Exchange Server Anbieter:

Nur ein Beispiel:
In Eigenrregie - Eigener Exchange:
Kosten ca. 5500€ (richtiger Server mit MS SBS Server, RAID5 SAS HDDs, Virensoftware, Backupsoftware für Sicherung auf andere Hardware, ISA Serversoftware, Lizenzkosten, ständiger Suppert (Admin) usw....

Soweit meine Meinung dazu.

LG Rudolf

Hier ein Anbieter aus Österreich / Sollte in Deutschland auch zu finden sein:
http://www.a1.net/business/internet/a1-exchange-mailbox