Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:56

Schlechte Noten für Billigflieger

Schlechte Noten für Billigflieger
Bei den Billigfliegern gibt es laut einer Untersuchung der Stiftung Warentest große Preisunterschiede. Echte Schnäppchen bieten demzufolge nur wenige Anbieter. Teilweise handelten die Gesellschaften sogar rechtswidrig, so die Tester.

"Echte Schnäppchen" hätten in einem Vergleich ausgewählter Strecken nur Ryanair, Easyjet und Germanwings geboten, teilte die Stiftung Warentest am Donnerstag mit.

Andere Anbieter verlangten deutlich mehr für ihre Tickets, wobei Air Berlin und Condor für ihren Service jeweils die beste Teilnote erhielten. Kritisch beurteilten die Prüfer, dass Geld für nicht angetretene Flüge teils nicht zurückgezahlt werden. Wenn auch Steuern und Gebühren einbehalten würden, sei dies sogar rechtswidrig. Umbuchungen oder Übertragungen auf andere Reisende seien oft teuer.

Quelle: FTD

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:10

Hallo Karl,
das ist doch kein unbeschriebenes Blatt.
Immerhin sieht man es im Fernsehen doch auch immer, dass besonders mit Billigfliegern das Umbuchen oder Rückeinforderung des Geldes bei nichtangetretenen Flügen immer wieder zu Ärger und Problemen von Seiten der Verbraucher mit den Fluggesellschaften kommt.
Aber das dabei rechtswidrig gehandelt wird, wusste ich garnicht.
Immerhin sollte man sein Geld ja schon zurückbekommen, wenn man seinen Flug aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht antreten konnte, da man ja dann für eine Leistung bezahlt hat, die man garnicht in Anspruch genommen hat.
Und das nur die 3 genannten Fluggesellschaften wirkliche Schnäppchen bieten wusste ich vorher auch noch nicht.

Und das AirBerlin einen ausgezeichneten Service hat, dass wusste ich schon von meinem Vater, der schon geschäftlich mit denen geflogen ist.
Aber Condor? :shocked:
Da bin ich echt überrascht.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:13

Zitat

Original von Allesflieger

Aber Condor? :shocked:
Da bin ich echt überrascht.


Condor ist und war für mich persönlich der Beste Urlaubsflieger den ich ,kennengelernt habe . Da ich in früheren Jahren öfter auf die Kanaren geflogen bin und da doch so manchen Carier ausprobieren konnte.

Selbst so manchen Linienflieger möchte ich nicht gegen die Condorflüge tauschen.

Was Service und Freundlichkeit angeht ist diese Airline ganz vorne.
Und über die Flieger brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wer schon einmal mit Delta/United/AA und Konsorten übern großen Teich gehüpft ist der wird die Vorzüge von Condor und selbst LH zu schätzen wissen.

Ausser Air Newzealand / Quantas / Singapore Airlines mit abstrichen Thai und Emirates , die auch noch als relativ Servicefreundlich einzustufen sind.

Es sei denn man fliegt Buisines ..... dann relativiert sich das ein oder andere.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:36

Ach, da bin ich ja mal echt ganz schön platt. :umfall:

Ich bin nämlich letztes Jahr in die USA besser nach New York mit Continental Airlines geflogen und fand den Service und das Essen an Board einfach prima.

Sicherlich gibt es da von Carier zu Carier immer wieder Unterschiede, aber das die doch so gewaltig sind, wusste ich garnicht. Ich habe grade aber noch mal bei denen auf der Homepage geschaut und mal nachgesehen, wie viele Ziele die so in den USA anfliegen. Gerade einmal 7 in den USA. Nur leider ist New York nicht dabei.

Ich denke mir mal, dass ich dann doch lieber wieder den Nonstopflug ab Köln mit Continental Airlines nehme, da ich vom Servie sehr positiv überrascht war, da alles sehr schnell und routiniert abgelaufen war und der Service sehr häufig durchgeführt wurde.

Allerdings könnte ich meinen Vater mal fragen, was er zur Condor sagt, da er bisher 1mal mit denen von Frankfurt aus in die USA nach Las Vegas geflogen ist. Und das Geschäftlich. Aber wenn du mein lieber Klaus schon sagst, dass die top sind, dann will ich dir das mal glauben. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:11

Es stimmt aber echt. Wir wollten nach Polen mit "W!zzair" von Frankfurt Hahn aus fliegen. Der Preis vor 3 Monaten: 400 € für alle
Vor 3 Wochn: 600 € für alle.
Das kann man wirklich nicht billig nennen ;-)

Zum Service:

Condor ist gut, aber lange nicht mehr ein richtig gutes Serviceangebot. Zum essen gibts dort nur éin Brötchen und ein Joghurt wie bei Hapagfly.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:36

Ich denke, was den Service und die Freundlichkeit betrifft, oft nur eine Momentaufnahme ist. bzw ein subjektives empfinden. Von den Preisen kann man das nicht sagen, denn dort kann man gut vergleichen. Auch muß ich feststellen, nichts ändert sich so schnell wie der Service an Bord. Was Heute noch Gültigkeit hat stimmt morgen schon nicht mehr. Es wird ständig an dem Service rum gefummelt. Als viel Flieger bekommt man das recht schnell mit. :nein:
Meinen besten Service, muß ich gestehen hat ich mal bei Lauda Air, als es noch Lauda Air wr, auf einem Flug von Miami nach München. Einfach spitze. :lol:

Viele Grüße

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:55

Das stimmt Karl, da hast du recht.
Immerhin wird am Service ständig verbesser, neue Methoden eingeführt und, und, und.

Zudem kommt ja auch noch hinzu, dass es ja wie schon von dir gesagt immer nur das subjektive Empfinden jedes einzelnen Passagier ist. Es kann ja auch nicht jeder den Service als gut empfinden, da andere vielleicht einer anderen Meinung sind.
Allerdings ist dazu noch zu sagen, dass ja auch das Essen nicht immer das selbe ist, da ja da auch immer wieder verbesser wird, wobei man das bei Continental Airlines nicht gerade behaupten konnte, da es sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug nur 2 Gerichte und dazu noch die selben gab, nämlich einmal totes Hühnchen und einmal Beef, was mir vortrefflich gemundet hat.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2007, 01:26

Zitat

Original von Denish
Es stimmt aber echt. Wir wollten nach Polen mit "W!zzair" von Frankfurt Hahn aus fliegen. Der Preis vor 3 Monaten: 400 € für alle
Vor 3 Wochn: 600 € für alle.
Das kann man wirklich nicht billig nennen ;-)

...


Ist einfach zu erklären. Wizzair richtet sich streng nach dem Konezpt der Billigairlines.

Ich fliege gern, oft und aufmekrsmam mit songenannten "Lowcostlern", vorallem Ryanair. Ich kann die Preise jetzt nicht genau zurüclvollziehen, daher beziehe ich mich auf die Allgmeinheit. Billiglfieger sind billig, solange sie sich nach dem Konzept a lá Ryanair oder Easyjet halten.

Die Preise bilden sich nach verschiedenen Faktoren. So setz es sich oftmals nach Buchungsdatum, verfügbarer Anzahl der Plätze, Abflugs und Rückreisedatum und vorallem den Abflugs und Zielflughäfen zusammen. Ein weiter Faktor der Einfluss auf die Preise nimmt sind neue Strecken. Wenn du jetz also zum Beispiel von Köln nach Warschau an einem Samstag fliegen möchstest, nur 1 Monat im Vorraus buchst aber nurnoch wenige Plätze frei sind (Preis steig entgegengesetz zu den Sitzen) und es eventuell noch eine neue Strecke ist (in dem Falle nun nicht) dann ist es auch nicht bei Ryanair billig. Wir fliegen z.B. demnächst Liverpool-Palma und das ist zudem noch eine neue Strecke. Somit ist der Preis trotz frühem Buchen nicht billig.

Aber zum Thema. Wenn ich mir die Startseite von z.B. Air Berlin ansehe, sehe ich auf den ersten Blick, dass es sich hierbei nicht um einenLowcostler handelt. Riesen Serviceangebot, große und internationale Flughäfen und eine Flotte, bestehend aus gleich mehreren Typen z.B. A320 und B737-800 zeugen nicht von einem Low Costler.

Billigflieger haben kein großen Service, dafür ist es ja auch Billig. Das Konzept ist jedoch einwandfrei und jeder Handgriff ist eintrainiert und bis ins letze Detail geplant, die Cockpitcrew hat in 90% der Fälle eine riesen Erfahrung, da es sich meist um Ex-Militärpiloten handelt. Nicht umsonst ist Rynair die pünktlichste Airline Europas. Das keine Kosten rückerstattet werden oder Flugumbuchungen teuer sind steht alles in den AGBs, für alle öffendlich zugänglich. Wer diese akzeptiert hat rechtlich oftmals verloren.

Zum Schluss möchte ich noch loswerden: Lowcostler a lá Ryanair und Easyjet haben zu unrecht einen schlechten Ruf und ich denke, viele große Airlines könnten von den fast schon perfekt durchorganisierten Handgriffen und Procedures viel lernen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

euer Chris!


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

9

Freitag, 27. Juli 2007, 19:46

Hallo,
diese "Billigflieger" finden ja anscheinend ihren festen Kundenkreis. Wenn man bedenkt das meist kein Service geboten wird und die Flughäfen oft weit vom Zentrum liegen dann sind die ganicht so billig.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 23:01

Hallo Chris,

das stimmt nicht ganz, was du da sagst, denn auch bei Billigfliegern ist nicht jeder Handgriff eintrainiert, wie du es sagst. Immerhin darf beim Fliegen gar keine Routine aufkommen, da man sonst, wenn ein unerwarteter Fehler auftritt, die A-Karte, ich spare mir das Wort davor lieber gezogen hat. Denn wenn man achso routiniert fliegt und dann ein Fehler auftritt nämlich oft in den ersten Momenten falsch handelt, was bei Simulatorflügen schon oft erkannt worden ist.

Zudem muss ich Christab recht geben, dass die Billigflieger nicht ganz so billig sind, wie sie scheinen, da diese oft von Regionalairports aus operieren, wo die Gebühren für Start und Landung und die Flughafengebühren selber einfach niedirger sind, als bei den großen Stadtnahen Airports.
Immerhin fliegt Ryanair ab Weeze, ein schon sehr weit von Düsseldorf entfernter Airport mit langen Anfahrtzeiten. Und wenn man mal den Airport Standsted nimmt, der liegt auch nicht direkt in London. Da muss man dann auch noch mal gut eine halbe bis dreiviertel oder ganze Stunde rechnen, bis man dann am Wunschziel ist, was vor allem je nach dem welches Verkehrsmittel man nimmt auch schon mal ganz schön teuer werden kann, wenn man bedenkt, dass die Währung in GB auch noch Pfund ist und die gut 1,5€ pro Pfund wert ist.

Und da würde ich mir es lieber 2 mal überlegen, ob ich nicht lieber mit den großen Airlines fliege, die Stadnah oprerieren, da die Kostenersparnis dann nämlich oft gegenüber den Billigfliegern nur sehr gering ist.

Und in Sachen Preisbildung muss ich dir aber wieder Recht geben, Chris.

Aber dennoch haben die Billigflieger keinen so guten Ruf, da man neben dem reinen Flugpreis noch Steuern und Gebühren anfallen, die schon manchmal ganz schön happig sind. Zudem gibt es wegen Kostenrückerstattung bei nicht angetretenen Flügen immer wieder Ärger mit den Billigfliegern. Auch wenn die Flüge einfach Anulliert wurden.
Das habe ich schon oft im Fernsehen gesehen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2007, 23:16

Hallo Allesflieger, mit routinierten und eintrainierten Handgriffen meinte ich nicht die Cockpitcrew sondern die Kabinencrew. Es ist alles genau geplant, wann welcher "Service" gebracht wird und so weiter.

Das mit den Stadtnahen Airports stimmt nicht ganz. Von den entfernteren Regionalairports fahren oft zu günstigen Preisen Züge oder es gibt Busverbindungen, in beiden Fällen kommt man günstig bis ins Zentrum. Und wenn man mal bedenkt, dass die "großen" Airports auch oftmals weit von der Stadt entfernt sind, um Lärmbelässtigung zu vermeiden, sieht das ganze schon wieder etwas anders auf.Nehmen wir z.B. Barcelona, London, Mailand oder Rom. Ich möchte jetzt keinem eine Meinung aufzwingen, möchte es aber mit meinen Augen darstellen. Billigflieger richten sich vorallem an den Kundenkreis der jüngeren, die wenig Geld haben aber trotzdem weit kommen möchten. Jedoch entdecken immer mehr Leute die Billigflieger. Ich bin der Meinung "Billigflieger" a lá Air Berlin, Condor werden sich nicht lange an das Billigkonzept halten können und es werden letzendlich Ryanair und Easyjet, höchstwahrscheinlich auch Germanwings als die wahren Billigen übrigbleiben, der "Rest" wird sich auf die "altmodische" Konzept zurückberufen. So sehe ich die Zukunft der Billigflieger in Europa.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (27. Juli 2007, 23:17)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 23:55

Hallo Chris,

wenn das so gemeint ist, dann muss ich dir natürlich recht geben. Die Kabinencrew ist natürlich routiniert und eingespielt und mit allem Vertraut, was der jeweilige Flugzeugtyp an board hat.
Das ist aber bei jeder Fluggesellschaft so. ;)

Und das auch Großflughäfen mal weiter entfernt liegen können, ist mir auch schon klar, da das beispielsweise in Antalya auch der Fall ist. Meine Tante und mein Onkel waren vor einigen Wochen dort und mussten auch erstmal mit dem Bus fast eine Stunde lang zum Hotel fahren, bis sie endlich am Ziel waren.

Und das zu den Regionalairports günstig Züge und Busse fahren stimmt auch wieder nur bedingt, da die Züge nicht häuft verkehren, da auf diesen Flughäfen nur sehr wenige Flugzeuge starten und Landen.

Allerdings kann man sich jetzt nicht genau festlegen, welcher Airport jetzt weiter oder näher an der Stadt dran ist, wie das bei EDDK der fall ist, wo der Flughafen auch sehr weit von der Stadt entfernt liegt. Allerdings kommt man da aber auch ganz günstig mit dem Zug hin, da dort S-Bahnen und ICEs halten, genau wie in Frankfurt. ;)

Und das Billigflieger sich an die Leute richten, die wenig Geld haben, wie Stundenten oder Azubis, ist mir auch schon klar, da das ja die Hauptzielgruppe ist.
Easyjet ist da das beste Beispiel, da diese Gesellschaft auch noch Kreuzfahrten für Lowcost anbietet und ein sehr weit geführtes Spektrum hat.
In naher Zukunft sehe ich auch das viele Fluggesellschaften, insbesondere AirBerlin und Condor wieder nach dem alten Prinzip arbeiten, da diese beiden Fluggesellschaften ja auch keine Billigflieger in dem Sinne sind, sonder "normale Airlines", wie die LH oder BA etc.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Juli 2007, 00:00

Richtig Richtig :D

Aber Easyjet macht nicht nur Easycruise. Der Easy Konzern ist riesig:

http://easy.com/


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2007, 00:02

Das kannst du wohl laut sagen, wenn man mal bedenkt, dass der Konzern 17 Sparten hat.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

15

Samstag, 28. Juli 2007, 07:35

Vorgestern habe ich im Videotext gelesen das z.B. Air Berlin teurer sein soll als Easyjet. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das Air Berlin preiswerter ist.
Was man vielleicht dazu sagen sollte ist das bei Easyjet keine Sitzplatzreservierung möglich ist, somit wird beim boarding geschubst, gedrängelt etc.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juli 2007, 12:00

Hallo Christab,
wieso wird da beim Boarding geschubst und gedrängelt?

Immerhin ist das bei Germanwings so, dass man dort, desto früher man kommt eine der kleinsten Nummern bekommt und somit auch einer der ersten ist, die einsteigen dürfen, ganze getreu dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zu erst." ;)

Wie ist das denn dann bei Easyjet?
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juli 2007, 13:31

In gewissen Maßen hat Chrisab recht, bei Lowcostlern findet manchmal ein Konkurrenzkampf um die besten Plätze statt. Das geht aber doch oftmals geordnet zu, und wenn man bedenkt, dass es bei Sitzplatzkarten auch oft ziemlich eng zugeht und gedrängelt wird, dann siehtes auch schon wieder anders aus. Alles ist relativ-relativ ;)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Juli 2007, 13:36

Hallo Chris,
auch da muss ich dir wieder recht geben, da es bei uns letztes Jahr auch ganz schönes gedränge gab, beim Einsteigen, wie wir in die USA geflogen sind. Und das mit Sitzplatzkarten.
Ich denke mir aber auch, dass es mit dem Gedränge auch nicht anders geht, da die Gänge eines Flugzeuges nicht immer großzügig sind, sodass bei der 757 beispielsweise man so grade an sich vorbeigehen kann und die Trolleys so grade Platz haben.
Also ich tippe da mal ganz auf die Platzverhältnisse.

Aber das kann auch andere Ursachen haben, da beim einsteigen ja alle möglichst schnell ins Flugzeug wollen und so dann schon mal gedränge entsteht, genau wie bei Großveranstaltungen, wo alle so schnell wie möglich wieder zu ihren Autos wollen oder auf die Bahnsteige drängen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

19

Samstag, 28. Juli 2007, 15:11

Zitat

Orig.: Allesflieger

Ich denke mir aber auch, dass es mit dem Gedränge auch nicht anders geht, da die Gänge eines Flugzeuges nicht immer großzügig sind, sodass bei der 757 beispielsweise man so grade an sich vorbeigehen kann und die Trolleys so grade Platz haben.


Sorry , das ich es so deutlich ausdrücke......

Die Leute sind bescheuert, mit Verlaub gesagt, mittlerweile hat man auch bei uns angefangen nach Sitzreihen in der Holzklasse (Economy) einzusteigen.

Doch was sieht man immer wieder .... wenn bei einer 747-400 die Sitzreihen 58 - 38 aufgerufen sind zum einsteigen.....

dann stehen da 25 % in der Reihe die viel weiter vorne sitzen ..und bis sich die dann ihr Plätzchen gesucht haben das dauert bei einigen auch noch relativ lange ... da muß dann das übergroße Handgepäck ..das eigentlich in den Frachtraum gehört noch irgendwo auf einem Nachbarsitz untergebracht werden bevor er in das viel zu kleine Gepäckfach nach oben gepackt ist...


na ja und vorne da staut sich dann eben alles .. Hauptsache man hat seinen Platz ... so und nun fängt die nächste Unverschämtheit an ... kaum ist das Einsteigen wieder in Gang gekommen, müssen diese Früheinsteiger natürlich auch noch was zu trinken haben, also auf zur Galley und natürlich wieder gegen den Strom der Zusteiger ......

und wieder kommt es zu Stockungen ... und dann kommt der Gipfel der Krönung .... gerade diese Einsteigebremsen sind es dann die sich meist lautstark darüber beschweren das es nicht voran geht und man ja schließlich noch einen Anschlußflug erwischen muß......


Also ich könnt da manchesmal am liebsten ausrasten ...über solche Vollidioten .....

und ich muß die Flugbegleiter und ihre Geduld bewundern ... wenn es auch ihr Job ist ....ich glaube ich könnte da nicht immer so relativ ruhig bleiben. :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Juli 2007, 16:25

Jap, richtig erkannt. Ich kenne auch Flugbegleiter die Geschichten kennen. Und als ich Praktikum an unserm Flughafen absolvierte habe ich beim Boarding mitgeholfen. Wenn die Entsprechenden Sitzreihen (auch wenns nur eine 738 war) aufgerufen wurde, dann stehen alle auf rennen zum Gate und beschweren sich, dass sich nicht einsteigen dürfen. Aber es gibtschlimmere, das sind die, die auf denletzen Drücker einsteiten. Bsp.: Flieger sollte um XX:YY rausgehen. Aber da tauchten die erst auf und dann gab es noch Komplikationenen mit dem Handgepäck ... naja .. aber was will man machen? Die Menschehit besteht aus Egoismus und das hällt schließlich die Wirtschaft mal Leben. Jeder will alles, arbeitet für Geld um sich das "alles" zu kaufen ...


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

21

Samstag, 28. Juli 2007, 18:24

Hallo, d. war damals in Palma so. Wahrscheinlich wegen der kurzen boardingzeit, erst wuren Nummern von...-... aufgerufen, nach wenigen Minuten durfte dann fast der Rest rein. Die beim zweiten Schub rannten dann an den ersten vorbei.
Im Flugzeug waren viele mit den Gepäckfächern beschäftigt, andere wollten durch schubsten dann usw.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:12

Also wenn ich ehrlich bin, nachdem, was ich hier gelesen habe, war das bei uns auch nicht wirklich anders. Denn als unsere Nummern aufgerufen wurden, standen wir bestimmt noch gute 5-10Mintuen in der Fluggastbrücke zum Flugzeug, bis wir endlich drin waren. Da wir kein Handgepäck dabei hatte, haben wir ganz schnell gesessen. Doch leider gottes hat es dann doch noch Leute gegeben, die dann doch noch geschubst und gedrängelt haben, trotz das der Flieger schon 20Minuten Verspätung hatte.
Und bis dann wirklich alle gesessen haben, hat es dann schlussendlicih noch mal gute 10Minuten gedauert.

Aber so ist das nun mal, wie Klaus schon sagte. Aber das mit den Getränken war bei uns nicht so, denn die hat es erst mit dem Mittagessen überm Ärmelkanal gegeben, wie wir kurz vor Großbritannien waren.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

23

Dienstag, 7. August 2007, 14:29

Zitat

Original von Allesflieger
Das habe ich schon oft im Fernsehen gesehen. ;)


Und deswegen ist es die Wahrheit ? :shocked:

Jeder kann es sich aussuchen ob er "Billigairline" oder "Normalairline" fliegen möchte. Schon der Begriff "Billigairline" ist ja schon falsch, denn sie sind ja nicht billiger sondern
- haben eine andere Kostenstruktur (gut für die Airline)
- und geben einige dieser Vorteile an Kunden weiter (kann gut für Kunden sein)

Wer kein Problem hat im Regen über den Apron zum Flieger zu gehen und sein mitgebrachtes Lunchpaket zu verspeisen soll es machen. Wem es wurscht ist dass er dann für eine Dose Cola und Sandwich 7,- EUR zahlen darf soll es machen. Wer allerdings den dicken roten Teppisch möchte darf sich nicht wundern wenn er mehr zahlt.

Diese Carrier fliegen dort wo der Schnitt zwischen Aufwand und potentielles Einzugsgebiet am Besten ist. Man darf aber auch nicht vergessen dass diese Carrier auch ordentlich die Region ankurbeln und etwas bringen ;)

Ryanair ist schon lange keine "Billigairline" mehr. Den Einfluss und die Potenz dieser Airline wünschen sich mittlerweile viele "Linienairlines"

In der aktuellen FlugRevue ist ein sehr interessanter Artikel über Ryanair drinnen, nur so als Tipp ;)

:bier:
Gruß