Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:02

Fraps Vid zu gross (gb)

Ich habe auf die schnelle via Suchfunktion nichts passendes Gefunden.

Ich habe ändlich mein Fraps zum laufen bekommen. Leider ist mein knapp 4 min Video allerdings auch knapp 2,55 GB gross. So dass ich es natürlich nicht bi youtube uploaden kann. Wie kann ich die Datengrösse minimieren?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:10

Ich hatte mal eine ältere Version von FRAPS, da konnte man die Qualität und Datenmenge einstellen. Ansonsten nimm doch ein Videoschnittprogramm oder z.B. FreeStudio von DVDVideoSoft und lass das das Video auf das YouTube-Format umwandeln. Das sollte die Menge deutlich reduzieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:19

Ich hatte mal eine ältere Version von FRAPS, da konnte man die Qualität und Datenmenge einstellen. Ansonsten nimm doch ein Videoschnittprogramm oder z.B. FreeStudio von DVDVideoSoft und lass das das Video auf das YouTube-Format umwandeln. Das sollte die Menge deutlich reduzieren.



Danke für den Tipp. WErde ich mal ausprobieren

4

Freitag, 27. Mai 2011, 15:56

...oder mach deine Videoaufnahmen gleich mit FS-Recorder.
Da bekommst du garantiert ruckelfreie Aufnahmen im komprimierten WMV Format.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

5

Freitag, 27. Mai 2011, 17:12

...oder mach deine Videoaufnahmen gleich mit FS-Recorder.
Da bekommst du garantiert ruckelfreie Aufnahmen im komprimierten WMV Format.



Hm, ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich habe zwar die aktuelle Version, aber habe die Aufnahme Funktion irgendwie nicht gesehen?

6

Freitag, 27. Mai 2011, 17:38

In der aktuellsten Version ist die Rendering Funktion nicht mit bei.
Diese gibt es nur in Version 2.16 alpha.

Downloaden kann man sie am Ende des ersten Beitrages dieses Threads.