Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 22:35

Panel / Instrumentenbrett Boeing 737 Tinmouse

Hallo,

habe leider kein Cockpit bei der Boeing 737 Tinmouse II v1.24b , sprich kein Instrumenten-Panel. Es wird nur ein Kampfjet Panel (F-86) ohne Instrumente angezeigt obwohl die Paneldaten vorhanden sind.



Modell und Beschreibung
http://board.vacc-sag.org/15/33578/

Wer hat mir einen Lösungsvorschlag?

Kollege Jan hat die korrekte Anzeige und hat mir das komplette Modell geschickt, installiert, und wieder das gezeigte Panel bei mir..........? Ich bin leicht verwirrt!

Gruß
Hans-Jürgen

hier der schöne Flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (12. Januar 2009, 22:40)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 23:14

Das ist ja komisch, bei mir funktioniert alles 100%ig. Hast du mal eine komplette Neuinstallation des Fliegers gemacht, also alle Dateien gelöscht, einzelne Pakete von avsim neu runtergeladen und dann nach Anleitung neu installiert?
Weil es ist ja schon komisch, dass ein völlig anderes Panel angezeigt wird.

3

Montag, 12. Januar 2009, 23:25

Hallo,

ja nun mehrmals neu installiert, wie mein Kollege auch von diesem Link:

TinmouseII v1.24b bei RAPIDSHARE

Er hat die korrekte Anzeige, ich das Kampfjet Panel.....? Hört sich alles wie ein schlechter Scherz an, ist aber leider so....... :thumbdown:

Wie haben jetzt ewig daran "herumgedoktert", kein Erfolg..... :wacko:

Jetzt gehts mir eigentlich nur noch um das Wissen: weshalb denn so? ?( ?(

Gruß
Hans-Jürgen

4

Montag, 12. Januar 2009, 23:55

Hallo Hans-Jürgen,

schau doch mal in die aircraft.cfg deines Fliegers. Ziemlich am Anfang steht ein Eintrag auf das Panel-Verzeichnis. Bei meiner Standard-737 z.B. so:

Zitat

[fltsim.0]
title=Boeing 737-400
sim=Boeing737-400
model=
panel=_Alias_FSM_Addons_panel.boeing
Unter diesem Namen muss ein Verzeichnis vorhanden sein, in der u.a. (oder auch nur) eine panel.cfg enthalten ist. Diese enthält entweder die ganzen Panel-Daten oder nur einen Verweis auf die richtige Panel.cfg, so wie in meinem Beispiel:

Zitat

[fltsim]
alias=FSM_Addons\panel.boeing

Ich hab nämlich meine ganzen Panels in einem eigenen Verzeichnis stehen, sodass ich bei den einzelnen Fliegern nur diesen einen Eintrag ändern (lassen) muss. Das macht bei mir ganz automatisch nämlich der FlightSimManager (s. auch in der Database[Ups, ich seh grad, da war er mal. Naja, dann wohl bei Avsim])

Damit müsstest du deinem Wunder-Panel eigentlich auf die Spur kommen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:49

Ich denke auch dass es sich hier um fehlerhaften Verweis handelt. Das Panel selbst kannst Du bei AVSIM ziehen, Infos dazu hier : FS9 Tinmouse Panel verfügbar

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:53

Hallo,

hatte ja schon "Entenervt" aufgegeben.

Heute dachte ich na wollen wir uns der Sache mal wieder nähern, und siehe da wie aus dem Nichts ist das richtige Panel vorhanden........ :luxhello: :lol:

Gruß
Hans-Jürgen