Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2009, 12:59

Jens Kristensens DC-6 Version 2.0 (FS9/FSX)

:tag:

Neuigkeiten für unsere "Klassiker" : Jens Kristensen hat seine DC-6 sowohl für FS9 als auch für FSX neu versioniert :yes:

Zitat


Douglas DC-6 ver 2.0 for FSX



FSX Douglas DC-6 ver 2.0. This package includes the DC-6 in its earliest form with short nose (no weather radar) and round-tipped Curtiss Electric propellers as delivered to the first DC-6 customers in 1946-48. The later aircraft had the more well-known, square-tipped 'paddle' propellers, and this version is included as well. Most, if not all, of the early DC-6's were later modernized to this standard, and many (especially from the U.S. operators) had weather radar installed in a longer nose. This package contains most variants, including liveries for American, United, Delta, Panagra, SAS, Sabena and KLM, nine aircraft in all. The KLM repaint is by Maarten Brouwer. Model by Jens B. Kristensen. Flight dynamics based on work by FSAviator. For FSX only; By Jens B. Kristensen.

Zum Download der FSX-Version bei AVSIM



Zitat


Douglas DC-6 ver 2.0 for FS2004



FS2004 Douglas DC-6 ver 2.0. This package includes the DC-6 in its earliest form with short nose (no weather radar) and round-tipped Curtiss Electric propellers as delivered to the first DC-6 customers in 1946-48. The later aircraft had the more well-known, square-tipped 'paddle' propellers, and this version is included as well. Most, if not all, of the early DC-6's were later modernized to this standard, and many (especially from the U.S. operators) had weather radar installed in a longer nose. This package contains most variants, including liveries for American, United, Delta, Panagra, SAS, Sabena and KLM, nine aircraft in all. The KLM repaint is by Maarten Brouwer. Model by Jens B. kristensen. Flight dynamics based on work by FSAviator. For FS2004; FSX users should get DC6_V20X.zip instead. By Jens B. Kristensen.

Zum Download der FS9-Version bei AVSIM


Ran an die Propeller :jawoll:
Gruß


2

Montag, 5. Januar 2009, 13:11

Hallo Jürgen!

Danke für die Info :love2: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Montag, 5. Januar 2009, 13:20

Hallo Jürgen,

gefällt mir sehr gut!!!!





Gruß
Hans-Jürgen

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:53

Leider noch immer kein VC :( Was gäbe ich für eine MAAM-Sim DC-6!

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:39

"FSX Douglas DC-6

Version 2.0 January 2009. This is for FSX only; FS2004 users
should download DC6_V20.zip instead.

Model, textures and documentation by Jens B. Kristensen
Flight Dynamics & Pilot's handling notes by FSAviator

...

New in this version:
Added the later variants with paddle-blade propellers.
More accurate gauges and more detail in the Virtual Cockpit.
Added support for FSX SP2. The model now works with all versions
of FSX, including 'DirectX 10 preview'- mode in Windows Vista."

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist aber ein "MDL8MDLH" mit dds-Texturen.Alle Models von Jens B. Kristensen haben doch ein VC ?( :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (18. Februar 2009, 07:41)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:42

ööööh...


EDIT: tja, leider ist das VC aufgrund sehr stark ruckelnder Gauges unfliegbar, präzises Enginemanagement ist so unmöglich, ebenso manuelle IFR-Anflüge. Selbst koordinierter Kurvenflug klappt aufgrund der ruckelnden Libelle nicht. Schade :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (18. Februar 2009, 11:37)


7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:00

Ich habe gerade an der An-12BK gebastelt, wenn die im VC 30 Bilder/s bringt, habe ich bei der DC6 nur 20.

Das sind schon extreme Unterschiede.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:15

Mitentscheidend über die Framerate im VC ist in der panel.cfg folgendes

[Vcockpitxx]
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024


Eventuell mal versuchen die Size zu halbieren.Es muss dann aber entsprechend der Inhalt der Gaugeanordnung neu editiert,sprich platziert,werden.
Aber nicht mit pixel_size verwechseln.Dieser Eintrag steuert die Anzeigequalität.

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:39

war das nicht anders ?( Bitte korrigiere mich, fals ich falsch liege

[Vcockpit01]
Background_color=0,0,0
size_mm=512,512 >>>>>>>>>>>>>>>>>>das sind die Koordinaten für die Gauges
visible=1
pixel_size=1024,1024 >>>>>>>>>>>>>>>>>das ist BMP-Größe
texture=$pan1

[VCockpit01]
size_mm=512,512
pixel_size=512,512 >>>>>>>>>>>>>>>>>>> hier halbe Größe =1/4 Pixel
texture=$737_1
background_color=0,0,0

Die halbe (² = 1/4) BMP-Größe würde evtl. die VC-Frame verbessern, aber sieht dann evtl. verschschwommen aus.

Size_mm kann man so lassen, dann braucht man die Gauges-Anordnung nicht ändern.

Die VC-Auflösung kann man im FSX-Menü aber auch runtersetzen.

(Die Framezahlen, 2 Beiträge höher, waren vom FSX)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:41

Gibts auch Bilder vom 2D-Cockpit?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:05

war das nicht anders ?( Bitte korrigiere mich, fals ich falsch liege

[Vcockpit01]
Background_color=0,0,0
size_mm=512,512 >>>>>>>>>>>>>>>>>>das sind die Koordinaten für die Gauges
visible=1
pixel_size=1024,1024 >>>>>>>>>>>>>>>>>das ist BMP-Größe
texture=$pan1



[Vcockpit01]
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024 -------- das ist die Größe des Panels,auf dem die Gauges verteilt werden
position=0
visible=0
ident=
pixel_size=800,800 -------- hiermit stelle ich ein wie scharf die Gauges dargestellt werden(etwas kleiner wie der size_mm Wert lässt sie weicher aussehen und Digitalanzeigen sind besser zu lesen)
texture=$VC


In wie weit sich pixel_size auf die FPS auswirkt weiß ich jetzt nicht.Auf meinem alten PC habe ich aber sehr wohl deutliche Unterschiede mit der size_mm Einstellung bemerkt,die sich übrigens auch beim Fliegen im 2D Panel auswirkten.
Ich hatte da mal einen Test gemacht und in der VC Konfiguration alle Gauges gelöscht.Lediglich die size_mm Einstellung blieb stehen.Mit 1024,1024 hatte ich auch im 2D Panel gut und gerne fast 50% weniger FPS als bei 512,512.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (18. Februar 2009, 22:15)