Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 01:50

Freeware: Hawker Siddeley Trident HS121 von David Maltby

Hallo Ihr Simulanten :D

Seit einiger Zeit steht sie schon in meinem Hangar - jetzt endlich hab ich mal Zeit gefunden, Euch diese wunderschöne Maschine mal genauer vorzustellen - einige werden ihn sicher schon kennen: Die Hawker Siddeley Trident 2E G-AVFF


Noch am Gate: Die Trident 2 der The Chinese State Airline - Nur eine der insgesamt 6 Liveries.



Auch in der Luft macht der Vogel eine gute Figur.








Das Panel: Übersichlich und voller extra Features.





Per Klick bekommen wir die Geschwindigkeiten aufgetischt - individuell und frisch ausgerechnet. :lol:



Und auch alle anderen Sub-Panels sind 1a:thumb: ... Engines ...



Autopilot



Companel



Overhead



Nette Sache: die "intelligente" Checklist. Haben wir die nötigen Einstellungen getroffen, gibts zur Bestätigung das obligatirische Häkchen.



Tank Panel




So. Und was darf nicht fehlen? Ein erstklassiges WC ! Ähhm... ich meine natürlich VC. :sagnix:





Per "zuschaltbarem" VC Steuerpanel (u.l.) richtet sich unser Blick ohne Umwege direkt auf die wichtigsten Stellen im Virtuellen Cockpit. Ausserdem lassen sich Zoomstufe und Blickwinkel frei einstellen, beziehinsweise wider zentrieren. Das normale Umschauen funktioniert natürlich nach wie vor.














So Freunde der späten Stunde - das wars soweit. T'schuldigung für die mittelmäßige Bildqualität - die Screenshots stammen von meinem Laptop, und der kommt mit der Grafikleistung meines "großen" Rechners natürlich nicht mit. Aber er hat sein bestes gegeben und hält dafür die Framerate bei hohen Einstellungen immer schön konstant [SIZE=7]NIEDRIG.[/SIZE] ;)

Wen's noch intetessiert: hier ein paar Infos zur Maschine.

Zitat

Hawker Siddeley Trident

Die Trident, Modell HS-121, war ein für Kurz- und Mittelstrecken konzipiertes düsengetriebenes Passagierflugzeug. Ursprünglich entwickelt wurde sie von der de Havilland Aircraft Company in den 1950er-Jahren unter der Modellbezeichnung DH 121.

Nachdem de Havilland 1959 in der Hawker Siddeley-Gruppe aufging, wurde die DH 121 als HS-121 weiterentwickelt und schließlich gebaut. Die Trident ging auf eine Ausschreibung der British European Airways (BEA) zurück, womit sie für andere Fluggesellschaften nur mäßig attraktiv war.

Innerhalb Europas spielte sie jedoch eine wichtige Rolle, auch wenn sie durch ihre hohen Betriebskosten schließlich nur relativ kurz im Einsatz war. British European Airways ging 1972 gemeinsam mit der BOAC in der heutigen British Airways auf, welche ihre Tridents in den 1980er-Jahren durch Boeing 737 und Boeing 757 ersetzte.

...weiter bei Wikipedia


Die Trident 2 ist Freeware und ist hier im "Hawker Siddeley Trident package" zusammen mit der Trident 3 bei AVSIM erhältlich.

Filename: trident.zip
License: Freeware, limited distribution
Author: David Maltby & Saverio Maurri, Dave Booker, Peter McLeland
Size: 43093kb

Mit dabei ist eine mega ausführliche Anleitung als html Dokument mit detailierter Panel-Erklärung, Flugtipps und Maschinendaten. Ausserdem liegt separat "Captain Peter McLeland's Autoland Tutorial" bei.

Viel Spaß mit dem Vogel. :D :thumb:

PS: Ganz vergessen: Der Sound passt auch hervorragend ins Gesamtbild der Maschine(n) und ist dementprechend hochwertig.
Gruß :winke:


2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:18

Hallo Olli !

Bestens die Vorstellung :thumb:

Die Trident ist neben der VC-10 und der 1-11 eines der Glanzstücke von David Maltby. Wir haben ja seine Site auch in der Linkliste angeführt ( DM Flightsim )
Dort findet man auch immer Tipps und Neuigkeiten zu diesen Old Aviation Perlen :hail:

David Maltby und sein Team setzen echte Maßstäbe wie professionell man Flieger umsetzen kann, nicht nur Freewarehersteller könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Ich denke man kann gar nicht oft genug auf diese hervorragenden Modelle hinweisen :yes:

Wie verhält sich der A/P ? Ist er verständlich und korrekt, ist die Trident eigentlich ILS-fähig :hm:

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:29

Also was die ILS Fähigkeit angeht, hab ich den Vogel noch nicht getestet. Allerdings ist sie ja laut Hersteller autoland fähig; ja sogar ein entsprechendes Tutorial liegt dem Paket bei. Von daher sollte ILS eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.

Aber ich werd mal mal ein paar ILS Landungen machen und testen, wie genau die ja eher rudimentäre Technik damit zurechkommt.

Ach ja, der Autopilot. Naja, ich hab da noch so meine Probleme mit der automatischen Leistungskontrolle. A/T wird am Overheadpanel aktiviert und dann wie üblich im A/T Panel verwaltet. Allerdings funktioniert das in Abhängigkeit mit den anderen A/T Elementen nur bedingt - Overspeeds sind also zunächst gewissermaßen vorprogrammiert. Aber alles in allem tut der Autopilot seine Pflicht und ich denke mal, dass er bei korrekter Bedienung absolut zuverlässig ist.

:bier:
Gruß :winke:


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:40

TolleVorstellung !!

Wirklich schön zu sehen, das diese "Randerscheinungen" nicht in Vergessenheit geraten....
Also....Jürgen, Du nimmst mal die VC-10 und ich die BAC1-11 unter die Lupe.... :oesi: :oesi: :oesi:



David Maltby...!!!

Wirklich ein Einzelkämpfer"...unermüdlich auf dem schweren Weg der britischen Luftfahrt (Wie mein Onkel früher immer sagte: "Der Herrgott schütze uns vor Sturm und Wind und Flugzeugen die aus England sind"....er war Jagdflieger)

Seine Maschinen sind immer excellent und bis ins kleinste Detail perfekt, so weit es seine Möglichkeiten zulassen (kein Team, wenig Zeit, noch weniger Geld....)

HJG und Simviation haben deshalb seine Seite unter Ihre Fittiche genommen...so konnten sie ihn sehr entlasten!!!


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:10

Also für mich alles in allem ein Grund, sein File als "Donation Ware" zu behandeln und im nächsten Jahr mal 'ne kleine Spende per PayPal rüberwachsen zu lassen.

Mehr als ein Zeichen der Wertschätzung seiner Arbeit gegenüber als eine finanzielle Hilfe - aber als Freeware Entwickler freut man sich über jedes Fünkchen Dankbarkeit und Unterstützung - gerade wenn man solche Ergebnisse abliefert. Die andere Seite der Freeware-Mentalität eben.

:thumb:
Gruß :winke:


6

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:59

Zitat

Original von Magic
Also....Jürgen, Du nimmst mal die VC-10 und ich die BAC1-11 unter die Lupe.... :oesi: :oesi: :oesi:


:jawoll:

Die VC-10 hatte ich eh schon mal unter meinem Hintern, Cork nach Nizza...nur finde ich das nicht mehr :hm:
Ich glaub das hab ich abgebrochen weil ich mit dem AP nicht klar kam....aber ein guter Anlaß das nun nachzuholen :yes:

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:38

Erweiterung und FSX-Kompatibilität

BIG NEWS :luxhello:

Hawker Siddely nun auch im FSX fliegbar ! Da gibt es nämlich ein UPDATE von David Maltbys HS121 Trident. Für die FS9 Flieger ein MUSS, für die FSX einen Versuch wert (ich habe keine Info gefunden ob SP2/ACC kompatibel)

Zitat


Nothing terribly exciting I'm afraid, but it needed doing.
The Trident model is now built with FSDS3 (finally dragging the model into ye olde FS2004 standards!!)
All of the VC is now textured, with a few extra features & improvements.
The VC controls are now draggable (like on the 1-11 & Comet).
There are wing views available from inside the VC panel.
Externally not much is different:-

* The DECAL texture on the nose & above the cockpit has been replaced by a new texture assignment in the FUSE_1 texture file. This is to fix the reflective problem in FSX.
* Wingflex now works by g-force.
* Outer slats open a little more.
* Small accuracy improvements on the BA & BEA textures.

A couple of small panel fixes :-

* The 'Top Temp' system is now on by default, the switches are now correctly 'override' switches, ie switch ON to override (turn off) the system.
* Engine temperature parameter adjusted, it is now easier to overheat engines if 'Top Temp' not used.
* Mach meter redesigned, to overcome a display bug in FSX which made it inaccurate.

The main benefit of this update could be for FSX users, where it is now pretty much fully compatible. Colours are correct & no reflective areas where there shouldn't be, inside or out.
If only I could run it through the FSX compiler without having to practically rebuild the bloody model!

Spot the difference?

The glareshield is textured. Textured arm rests (whatever next!). Newely modelled engine cocks. Basic engine reverser levers included. err... some other stuff too no doubt.
And it even looks pretty much the same in FSX - all the strange reflective areas are gone.


HIER gehts zu den Downloads

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:46

Die VC-10 hatte ich eh schon mal unter meinem Hintern, Cork nach Nizza...nur finde ich das nicht mehr :hm:
Ich glaub das hab ich abgebrochen weil ich mit dem AP nicht klar kam....aber ein guter Anlaß das nun nachzuholen :yes:

Also die VC-10 hab ich auf der Platte und ich flieg sie auch gerne. Der AP ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert. Soll ich da mal nen Bericht mit Screens dazu verbrechen? Ich möchte Jürgen nur ungern Arbeit wegnehmen :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:00

Oh ja, bitte :luxhello:

Ich bin in meiner FS9-Zeit damit geflogen, habe aber keine Bilder gemacht

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:20

Oh ja, bitte :luxhello:

Ich bin in meiner FS9-Zeit damit geflogen, habe aber keine Bilder gemacht
Toll, bin ich schon wieder reingefallen :banghead: ich biete Hilfe an und Jürgen nimmt mich beim Wort! Ok, ich denke ich komm am Wochenende zu und dann gibt's meinen ersten Screen-Bericht inkl. der Vorstellung der Vickers VC10 :yes: .
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Freitag, 12. Dezember 2008, 06:49

:lol2:

Danke Dir. Freue mich schon auf die Vorstellung dieses schönen Fliegers :bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Dezember 2008, 19:39

Aus der Vorstellung ist ein ganzer Screen-Bericht entstanden :pfeif:

Viel Spaß
Gruß
Marcus (der mit c)