Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2008, 19:31

Grafikkarte

Hallo zusammen ich schreibe hier meinen ersten Post darum weis ich nicht ob ich richtig bin.


Mein Problem: Mein Pc hatte zuerst eine Graka mit 256 MB und das ging an den eintenstellen noch aber jetz ist was kaputt gegangen und der Verkäufer hat eine 512 mb graka drauf getan.

Bei der läuft es immer ein paar Sekunden super dann komt ein kleiner Stocker wirlklich klei aber es stört einfach.


Was muss ich tun?
die 256 graka war eine 1600 series und die 515 mb eine ASUS eah 2400 series.

Ist doch komisch das das nicht geht oder nicht gut hat der FSX diese GRAKA nicht gern oder ist der Treiber alt und wenn ja Wo kann ich in aktualiesiren?




mfg denken

2

Samstag, 12. April 2008, 20:18

RE: Grafikkarte

Hallo denken.

Es wäre gut und nützlich, wenn du mal dein ganzes System
hier posten würdest, also angeben was in deinem Rechner
verbaut ist.

Gruß gesta. :opi:

3

Samstag, 12. April 2008, 20:22

Grafikkarte ...

Diene Frage ist ein nettes Rätsel und ich denke es wird Dir hier nicht geholfen - zumindest nicht ohne Details zu veröffentlichen...

Also eine kleine Anleitung zum Erfolg:

in deinem Post fehlen:

Daten von Grafikkarte
Daten von Mainboard
Daten von Betriebssystem
Exakte Beschreibung des Problems
Satzzeichen*
Rechtschreibung*


Dann wird Dir bestimmt geholfen...

* Diese Faktoren hatte ich aufgezählt, weil ich nicht verstehe was dieser merkwürdige Satz bedeuten soll...

Zitat

und das ging an den eintenstellen noch aber jetz ist was kaputt gegangen


...und dieser...

Zitat

die 256 graka war eine 1600 series und die 515 mb eine ASUS eah 2400 series.


...und dieser...

Zitat

oder ist der Treiber alt und wenn ja Wo kann ich in aktualiesiren?


Das liegt zum Einen ander mangelhaften Rechtschreibung und der daraus resultierenden unklaren Bedeutung Deiner Fragen - und zum Anderen an dem "was hab ich wohl für Hardware" - Rätsel ...

Und bedenke mal, hier gibt es bestimmt Hilfe, meist sind das Menschen, die hier helfen, die keinen Nutzen davon haben, denn den nutzen hast DU ...

Wenn Du also willst, dass die Hilfe aktiv gegeben wird, dann müssen sich hier die Helfer einige Mühe geben/machen um Dir zu helfen, deshalb geb´ Dir doch auch ein wenig Mühe ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 22:06

Ich denke mal, er hatte eine x1650pro mit 256mb RAM und nun eine HD 2400 mit 512.

Tja nun, hast Du auch den Treiber mal aktualisiert? Bei neuer Grafikkarte lieber deinstallieren und neu installieren. Auch wenns vom gleichen Hersteller kommt.

Ansonsten wirds vielleicht ne Macke sein? Die HD 2400 ist net die schnellste... Manchmal wohl langsamer als X1650pro... Zudem hat die 512er Version meißt langsameren Speicher gegenüber der 256er!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (12. April 2008, 22:06)


5

Samstag, 12. April 2008, 22:24

RE: Grafikkarte

Zitat

Original von denken
oder ist der Treiber alt und wenn ja Wo kann ich in aktualiesiren?


*In deinen PC hack* mhh schwer zu sagen :D

Nein, ob der Treiber alt ist kann man mit deinen Angaben nicht sagen, falls du den von der CD installiert hast, wahrscheinlich schon.
Treiber kriegst du auf der offiziellen Homepage
http://ati.amd.com/support/driver.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (12. April 2008, 22:27)


6

Dienstag, 15. April 2008, 12:22

Mei System ist:

Windows XP
1 GB Ram
Neu 512 mb Graga vorher 256
3.20 ghz

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2008, 16:17

Zitat

Original von denken
Mei System ist:
Windows XP
1 GB Ram
Neu 512 mb Graga vorher 256
3.20 ghz




Mit deinen Angaben kann man leider nix anfangen, da fehlt noch immer die Hälfte und ungenau sind sie auch (welches XP, welcher RAM, welche Graka??? und worauf bezieht sich "3,20 ghz???).
Geh mal einige Posts zurück und lies den Post von Dirk (superburschi) mal ganz genau und aufmerksam durch. Halte dich an das dort Gesagte, sonst ist es unmöglich, dir zu helfen.
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

8

Dienstag, 15. April 2008, 17:09

@denken

Erfülle doch nun ENDLICH MAL die geforderten Mindestangaben:

Zitat

Daten von Grafikkarte
Daten von Mainboard

Exakte Beschreibung des Problems


Mit der Angabe von Daten meine ich eine GENAUE ANGABE von Typ und Modell...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Dienstag, 15. April 2008, 17:27

Problem beseitigt hab heute den neunen High Tech Pc bekommen der ist sicher so gut wie die mit denen man die fsx fotos gemacht hat läuft auf der obersten stufe der Einstellungen super wie in echt.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2008, 18:14

Na dann, viel Spass damit ... :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2008, 23:43

So kann man Probleme auch lösen... Mit einem Haufen Geld :lol:

12

Mittwoch, 16. April 2008, 12:33

Ja aber danke trozdem dass ihr mir Hilfe angeboten hättet.


Aber nochwas viele sagen doch mit einem super Pc kann man denn FSX nicht auf volle êinstellunen tun aber wiso geht es bei mir?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2008, 12:59

Zitat

Original von denken
mit einem super Pc kann man


Zuerst einmal: Wenn Du von einem Super PC schreibst, dann lasse uns doch wissen, was für einen Super PC Du jetzt hast. Gib einfach die technischen Daten an (z.B. wie in meiner Signatur). Das gilt immer, wie in diesem Thread schon festgehalten - wenn Du technische Hilfe willst, musst Du uns zuerst einmal Deine Technik (Hardware, Software, Versionen, etc.) aufsagen.

Zweitens: Mit wie vielen FPS fliegst Du denn im FSX, wenn Du "alle Einstellungen auf Voll" hast? Jeder kann seine Einstellungen auf "voll" schieben, aber dann wird er kaum noch fliegen ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

14

Donnerstag, 17. April 2008, 12:01

Also ich bin jetz nicht gerade der grösste Pc Freak und beim FSX auch nicht drum weis ich nicht wie viele Frames ich habe aber sicher soviel dass es wie echt ausshiet meiner Meinung nach.