Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:21

Repaints/Liveries Installationsproblem

Hallo liebe Flusianer!

Ich habe ein ziemlich banales Problem, komme aber alleine nicht weiter und bitte daher um eure Hilfe.

Ich habe mir zum ersten Mal von AVSIM ein paar Repaints für die FSX Default-Flieger gesaugt und versucht diese zu installieren. Ich mache alles nach Vorschrift, befolge die Anleitungen aus den readme-Dateien und habe auch einige andere Anleitungen in den Foren gelesen.

Wo es hakt ist, wenn ich versuche, die im Editor geänderte, bzw. um die neue Livery ergänzte aircraft.cfg Datei abzuspeichern. Ich erhalte dann die Meldung, dass nicht abgespeichert wird, weil der Pfad nicht gefunden wird. Hab x-Mal den Pfad neu eingegeben, er tuts einfach nicht und ich bin ratlos ?( .

Gebe zu, dass ich nicht gerade ein Computergenie bin :nein: ;) . Also, auch wenns banal ist, kann mir bitte jemand helfen?

Heute ist herrliches Flugwetter :D ,

beste Grüße und Danke im voraus, mikfun :bier:

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:32

Klingt fast so als hättest du nicht die nötigen Schreibrechte. Das heißt du "darfst" du die Datei nicht editieren. Also entweder du bearbeitest die Lese und Schreibrechte (Rechtsklick am besten auf das FSX Verzeichnis) oder du kopierst quasi als Workaround die betreffende aircraft.cfg auf den Desktop, editierst sie dort und überschreibst damit die alte Datei. (das darfst du nämlich ;) ).
Grüße Christian

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:11

Bingo :luxhello: !!!

Vielen herzlichen Dank, lieber Krizzz! Das ging ja schnell und deine Antwort hat ins Schwarze getroffen. Meine CRJ700 fliegt ab sofort in einer Lufthansa-Bemalung :thumbsup: . Da werde ich in den nächsten Tagen wohl noch einiges umfärbeln :yes: .

Beste Grüße, mikfun :bier: