Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:40

Installation von FSX: BMP Datei fehlt

Hallo!

Ich wollte mir heute mal den FSX testweise auf die Platte schmeißen, doch etwa bei 60% zeigt er mir eine Fehlermeldung, in der steht, dass unter dem Verzeichnis FSX/Scenery/World/Texture die Datei 049a2sp4.bmp fehlt.

Ich hab euch mal einen screenshot gemacht:



Was kann ich machen? Ist meine FSX DVD kaputt?

Microsoft Support kann ich auch nicht Fragen, denn da muss man vorher eine Product-ID eingeben, die man einlesen kann, wenn das Produkt installiert ist, aber da ich leider meinen FSX nicht installieren kann, nützt mir der Support gar nix, und wenn mein Problem als "komplexes Problem" eingestuft wird, muss ich 72 €uro bezahlen, damit es behandelt wird :thumbdown: Die haben doch einen Sprung in der Schüssel :vogel: :vogel: :vogel:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (3. Oktober 2008, 22:54)


2

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:27

Microsoft Support kann ich auch nicht Fragen, denn da muss man vorher eine Product-ID eingeben, die man einlesen kann, wenn das Produkt installiert ist, aber da ich leider meinen FSX nicht installieren kann, nützt mir der Support gar nix, und wenn mein Problem als "komplexes Problem" eingestuft wird, muss ich 72 ?uro bezahlen, damit es behandelt wird :thumbdown: Die haben doch einen Sprung in der Schüssel :vogel: :vogel: :vogel:


Frag doch einfach mal den Support per Email ... Das kostet garnix ... :thumbsup:

Den Sprung in der Schüssel wegen 72 Euro kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, die komplexen Probleme sind ja, wie bei vielen Herstellern von Software, eher auf Fehler im PC zurückzuführen, und das kostet dann Geld ... :pfeif:

Weiterhin hast Du die Möglichkeit die DVD bei MS auszutauschen, dann kannst Du es erneut versuchen ... :yes:

Der Service stimmt schon - der Fehler liegt vielleicht garnicht bei MS... :winke:

Wenn Du Administrator bei Deinem OS bist, dann kann´s nicht an Rechten liegen, bzw. kein Konflikt mit der Dateiüberwachung sein ... 8)

Wenn Du die Installation mit dem aktivierten Virenscanner durchführst, so kann ebenfalls so ein Fehler auftreten ...

Weiterhin könnte es am Speicher liegen, die Auslagerungsdatei und freier Speicherplatz auf der Festplatte sollte ausreichen sein ...

Gibt ´zig Möglichkeiten ;)

:bier:

Da würde ich mal erst eine Installation woanders (anderer PC) über ein anderes optisches Laufwerk zu versuchen ... Wenn die DVD dann erneut nicht gelesen werden kann, dann wäre es eine Idee diese zu tauschen ... Wenn die Installation dann klappt, dann liegt´s an Deinem System ...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 07:59

Morgen :tag:

XP oder Vista ?
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:14

Morgen :D

Vista Ultimate 32 Bit ...

Freier Speicherpletz: 196GB

Ich probier das ganze mal mit ausgeschaltetem Virenscanner ... danke für den Tipp ...

Ach ja und Support per E-Mail funktioniert nicht, da ich ja, wie schon geschrieben, eine Product-ID brauche, die ich aber nicht habe ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (4. Oktober 2008, 09:15)


5

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:44

Installierst Du im Adminmodus ?
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:12

jap, ach ja und nur so neben bei: ES HAT GEKLAPPT 8o 8o 8o

Danke, dachte nicht, dass da mein AntiVir was dagegen hat ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci