Lange musstet ihr auf Reports von mir warten, dafür kommt es heute aber geballt. Nun werdet Ihr auch noch den ersten Teil des Tripreports aus SXM zu sehen bekommen, ich hoffe Ihr seid nicht schon von den anderen Berichten erschlagen
11.11.2008
Am 11.11.08 ging es für mich und meine Frau auf Hochzeitsreise nach SXM. Das Ziel hat sie ausgesucht, nachdem wir letztes Jahr bereits eine Woche dort waren.
Es ging von DUS aus los mit AF1007 nach CDG, ein Airbus A319. Leider schüttete es in DUS so sehr, dass ich keine Aufnahmen von dem Flieger machen konnte, da wir auf der Aussenposition V62 standen. Direkt neben uns stand die brandneue Dash der Air Berlin, die neben uns los rollte und wenige Minuten später wegen einem technischem Defekt wieder neben uns parkte. Da wir in der Nacht vorher kaum geschlafen hatten, legten wir uns auf dem Flug erstmal hin.
In Paris lief dann soweit alles problemlos, nur die Sicherheitsschleuse war dermassen überfüllt, das wir zwischendurch doch Angst hatten, unseren Flieger zu verpassen. Nachdem dann eine Nette holländische Gruppe uns vorgelassen hatte, waren wir doch recht pünktlich am Gate. Der Flieger stand auch auf einer Aussenposition direkt neben einer 747-400. In CDG war übrigens herrlichstes Wetter, keine Wolke am Himmel
Das Boarding ging sehr schnell, da nur insgesamt etwa 100 Passagiere an Board waren, es war also Platz satt, deswegen waren wir auch nicht so traurig, dass es mit dem Upgrade in die Business Class nicht geklappt hatte.... Danach rollten wir zur Runway 09L und bekamen auch direkt die Startfreigabe. Hier ein paar Impressionen davon.
Die FlyBe musste auf uns warten
Unter uns die Stadt Goussainville
Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?!
Dann gab es auch bereits was zu essen
Über dem Ärmelkanal sahen wir zum letzten Mal Land
Den grössten Teil des Fluges habe ich dann mit "Augen zu" verbracht
und viermal vergeblich den Film Hancock versucht zu schauen, ich bin jedes Mal an derselben Stelle wieder
eingeschlafen.
Dann gab es auch schon wieder was zu essen
Dann mussten wir doch einer etwas grösseren CB-Front ausweichen und einen grossen Bogen fliegen.
Kann man hier auch sehr gut sehen
Dann ging es bereits in den Anflug auf Sint Maarten
Vorbei nördlich an Anguilla überflogen wir die Prickly Pears
Im Final konnte man sehr gut Saba und St. Eustatius erkennen
Short Final über Maho Beach, die Sunset Beach Bar ist gut zu erkennen, aber auch bereits dass der Hurricane Omar einen Monat zuvor einiges beschädigt hat
Leaving Runway 10
Der erste Flieger, den ich ablichten durfte, aber da war bereits zu erkennen, dass es draussen sehr heiss ist, da es flimmerte ohne Ende.
Am Strand dann abends reichte es noch für diesen Notschuss der InselAir
Dann verliess unser Flieger Sint Maarten wieder in Richtung CDG
Aber natürlich nicht ohne ein paar Verrückten einen zu blasen :p
12.11.2008
Diesen Ausblick genossen wir vom Frühstücksraum aus, hat meine Frau mit ihrer Lumix Kompaktkamera aufgenommen
Bei sehr schönem Wetter ging es dann zum Strand, Wasser war herrlich, deswegen auch nur sehr wenige Bilder von diesem Tag
American ausnahmsweise mit 757-200, die kamen sonst überwiegend mit 737-800
A340 im Anflug, ...
und im short final
American 737-800, leider mit Gegenlicht
Einmal was für die Abteilung "kreativ"
Und manchmal möchte man wirklich manche Frauen nicht in knappen Bikinis sehen
Der A340 ging dann wieder raus, hier mal eine GIF-Sequenz von mehreren Bildern, was dann so am Strand abgeht (leider durch GIF in nicht berauschender Qualität
13.11.2008
An diesem Tag habe ich nicht viele Bilder gemacht, ein Highlight war die Corsair 747, aber es war so heiss, dass ich aus dem Wasser nur selten rauskam
Also erstmal dann auch ein Bier
Die Queen kündigte sich an
Kurz drauf im short final
Mal was kleines für zwischendurch
Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!!
Und das war dann mein Shot
Eine gute alte Convair
Und auch die Air Caraibes flog munter zwischen SBH und SXM hin und her
14.11.2008
Anfangs war es sehr bewölkt und es sah nach Regen aus, der aber nicht kam. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, der Hauptstadt Philipsburg einen Besuch abzustatten. Kaum waren wir dort angekommen, riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder brütend heiss. Für mich war dieser Tag auch ein Highlight, da ich nun die 50D zum Schnäppchenpreis mein Eigen nannte
Die habe ich aber erstmal im Hotel gelassen und den Akku geladen und bin dann mit der 350D und natürlich meiner Frau zur Sunset Beach Bar. Wir hatten uns schon komplett fertig gemacht, da ja abends die KLM erwartet wurde, leider nach Sonnenuntergang
Auf dem Weg nach Philipsburg kommt man an der Air Lekkerbek vorbei, könnte eigentlich meine Stammkneipe werden
Ein paar Impressionen aus Philipsburg
Willi von Winair im Short Final auf den Flughafen, oder doch auf das Surfbrett?
Wie bereits angekündigt, die KLM sollte später eintreffen, da gibt es in der SSBB auch ein passendes Special zu
Der Cactus im short final
American B737-800 beim Lineup
Und auch der Franzose wollte wieder raus, wir hatten ihn nach der Rückkehr aus Philipsburg leider knapp verpasst um ihn bei der Landung aufzunehmen. Ausgerechnet heute kam auch ne andere als die F-GNIF, Mist.
Dann war die KLM im Anflug. Zu meinem Unglück quittierte meine Fernbedienung während der Langzeitbelichtung den Dienst, so dass leider nur das hier zustande kam
Sollte aber nicht bei dem einzigen Unglück bleiben
Liat ready for takeoff
Und schon sind wir bei Unglück 2. Nachdem die Fernbedienung bei der Liat wieder einwandfrei funktionierte, wollte sie bei der KLM schon wieder nicht. Also schnell umgestellt und versucht den Flieger doch noch abzulichten, da rollte sie leider schon los....
Und die DAE wollte Strom sparen und liess die Logo- bzw. Taillights aus. Okay, bei der Lackierung eigentlich auch verständlich
(...)