Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 16:51

Saitek - Throttle ... zwei Schubhebel ...

Hallo ...

wie schaffe ich es denn, meinem Saitek - Throttle zwei Schubhebel für die Level-D zuzuordnen ? irgendwie krieg ich`s nicht hin ;( ...
Gruss

Mats


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 17:02

Hallo Mats!

Dazu musst du in den Tastaturzuordnungen zu den Joystickachsen gehen, dort 'Saitek Pro Flight Throttle Quadrant' auswählen und dann in der Liste der Zuordnungen zu 'Triebwerk 1 - Leistungseinstellungsachse' runterscrollen, doppelt auf den Eintrag klicken und dann die entsprechende Achse bewegen. Das gleiche bei der verbleibenden... :)
Auf 'OK' klicken und fertig.
Viel Spaß!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (13. November 2008, 17:02)


3

Donnerstag, 13. November 2008, 17:18

Danke :bier: ! kann man das eventuell auch individuell konfigurieren ? so daß man nicht jedes Mal, wenn man wieder auf `ne Propellermaschine umsteigt, ins Menue muß ?
Gruss

Mats


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 22:01

Hier hilft eine registrierte Version von FSUIPC. Dort können Zuordnungen für jeden Flieger seperat abgelegt werden.

Mit FS-Bordmitteln geht da leider nichts.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Donnerstag, 13. November 2008, 22:07

Die registrierte Version von FSUIPC habe ich ... nur erschließt sich mir absolut nicht, wie ich das damit hinkriege. Gibt`s da evtl. ne Anleitung bezüglich der Throttle - Konfiguration ?
Gruss

Mats


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 22:19

Ich hatte zu dem Thema schonmal einen thread, aber ich finde ihn absolut nicht wieder... :S
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


7

Freitag, 14. November 2008, 09:50

Jetzt funktioniert überhaupt nix mehr :rolleyes: ... bereits in der 50% Stellung fahren die Throttles in Reverse ... kann mir jemand verraten, wie ich den Saitek Throttle wieder vom FSUIPC entkoppele !?
Gruss

Mats


8

Freitag, 14. November 2008, 16:56

Hat denn wirklich Keiner in diesem Forum seine Throttles per FSUIPC konfiguriert ?( ??
Gruss

Mats