Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:55

Alles ruckelt trotz schnellem PC und GraKa

Wer hat für mich einen Tip?

Eigentlich habe ich einen schnellen Rechner (HP Pavillon m8180.de). Auch wenn es noch nicht viel bringt - es ist ein Quadspeed-Rechner. Die originale GraKa habe ich mittlerweile ´rausgeschmissen und eine NVidia GeForce 8800 GTS mit 512 MB installiert. Alles funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen in den Systeminformationen, der aktuellste Grafiktreiber ist ebenfalls installiert (auch ohne Fehlermeldung), viele andere PC-Spiele wie z.B. TRON 2 oder Shadows of the Empire funktionieren absolut ruckelfrei bei höchsten Einstellungen - nur FSX ruckelt ohne Ende und das bei den minimalsten Einstellungen.

Woran kann das liegen???

Mit der alten Grafikkarte Nvidia GeForce 8600 GT mit 512 MB hatte ich diesen Fehler nicht. Hier war bei vergleichsweise hohen Einstellungen im FSX alles fließend.

Dass es vielleicht an aktiver Firewall oder Virenscanner liegen könnte habe ich ausgeschlossen, da es vorher mit der alten Grafikkarte ja auch funktioniert hatte.

Wer hat den hier einen Tip für mich?

LG tschueller
Theodor Schüller

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:12

RE: Alles ruckelt trotz schnellem PC und GraKa

Hallo,

ich denke mal Du hast noch die Einträge der alten Graka in der .cfg stehen, deshalb kommt er mit den Settings nicht zurecht. Die FSX.cfg mal löschen und neu erstellen lassen oder die Einträge der ehemaligen Graka per Hand rauslöschen.

Gruss
Frank
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:40

RE: Alles ruckelt trotz schnellem PC und GraKa

Zitat

Original von Raccoon
Hallo,

ich denke mal Du hast noch die Einträge der alten Graka in der .cfg stehen,



ja darauf würde ich jetzt auch tippen .... versuche es mal dir FSX.CFG zu löschen

entweder mit Flusi - Fixdas Schweizertaschenmesser für den Flusi :thumb:

und noch willkommen hier bei Friendly Flusi :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:49

RE: Alles ruckelt trotz schnellem PC und GraKa

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, das war genau das Richtige. Ich habe alles richtig im Laufen.

LG

tschueller
Theodor Schüller