Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 18:37

Der nächste.......

Germanwings reduziert Flotte wegen Ölpreises

Angesichts der weiter steigenden Ölpreise wird der Billigflieger Germanwings seine Flotte reduzieren. Unternehmenschef Thomas Winkelmann sagte jetzt: "Die Rahmenbedingungen für die Airline-Industrie haben sich angesichts der gestiegenen Kosten sehr stark verändert."

HB FRANKFURT/KÖLN. Vier von derzeit 29 Flugzeugen würden zum 1. November abgegeben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa ist an Germanwings indirekt zu 50 Prozent beteiligt.

Oberstes wirtschaftliches Ziel ist Unternehmenschef Winkelmann zufolge Profitabilität. "Germanwings wird nicht den Fehler begehen, Wachstum um jeden Preis anzustreben."

Zuvor hatten bereits einige Fluggesellschaften vor allem in den USA angekündigt, ihre Kapazitäten wegen der hohen Treibstoffpreise zu reduzieren.

Quelle: Handelsblatt

2

Freitag, 4. Juli 2008, 18:46

Aktien...

Hoffentlich haben die Spekulanten, die den Ölpreis künstlich hochhalten, jede Menge Aktien von den einschlägigen Flugzeugbauern und/oder Airlines... :nein:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 4. Juli 2008, 19:15

Ob die Ölscheichs ihren eigenen (arabischen) Airlines (wie Emirates und Etihad) das Öl billiger verkaufen? :angryfire: :angryfire: :hm:
Gruß, Roman

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 19:58

Zitat

Ob die Ölscheichs ihren eigenen (arabischen) Airlines (wie Emirates und Etihad) das Öl billiger verkaufen?


die sind doch auf jeden Cent aus, den sie auf der Straße finden, die haben Geld in Massen, aber ein paar Euro davon abgeben oder gar im Gehalt weniger? *Ohhh Graus*

Ich frage mich ob die Fliegerei überhaupt noch eine Zukunft hat, Passagiere gehen aus, Cargo auch, der Treibstoff wird teurer....
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (4. Juli 2008, 19:58)


5

Samstag, 5. Juli 2008, 17:31

Zitat

Ich frage mich ob die Fliegerei überhaupt noch eine Zukunft hat,


:brav:Sie wird immer eine Zukunft haben. :thumb: Nur bewegt sie sich wie so oft zyklisch auf ein Tal zu. Wie tief das Tal sein wird und wie lange auf der Talsohle verweilt wird, weis wohl keiner. :hm:

Viele Grüße