Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2009, 11:35

Korruptionsverdacht bei Ausstellung von Fluglizenzen

Zitat

Korruptionsverdacht bei Ausstellung von Fluglizenzen

HAMBURG - Die Warschauer Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen Korruptionsverdacht bei der Ausstellung von Verkehrsfluglizenzen eingeleitet. Auch deutsche Flugschüler sollen gegen Geldleistungen von umgerechnet bis zu 5.000 Euro vom polnischen Civil Aviation Office (CAO) ausgestellte Lizenzen erhalten haben und mit diesen später im deutschen Regionalverkehr geflogen sein. (© aero.de, Abb.: World-of-aviation.de - Bjoern Schmitt Aviation


hier gehts weiter

:nein: :shocked: :thumbdown: Unglaublich, wenn das wahr sein sollte. Das vereinigte Europa machts möglich.

Glaube steige langsam auf das eigene Auto um. Aber da können Schwachmaten ja auch ihre Lappen im EU Ostblock machen. ;(

Viele Grüße

2

Dienstag, 18. August 2009, 11:41

Man könnt ja bei den gefürchteten Ramp Checks in Zukunft auch ATPL Theoriefragen einbauen... :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 18. August 2009, 11:47

Wart mal ab, wenn du diese Fragen lernen musst, ich denke dann wirst du deine Aussage überdenken :lol: :weg:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Dienstag, 18. August 2009, 11:52

Solangs Air Law weglassen, hätt ich glaub ich kein allzugroßes Problem damit. :lol:
Aber Air Law ist mein verhasstestes Fach... :pinch:

Auf jeden Fall ist das eine ungeheure Sauerei, die da abgeht. Ich hoff, daß alle Involvierten erwischt werden und das Strafmaß beträchtlich wird... X(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 18. August 2009, 12:02


Aber Air Law ist mein verhasstestes Fach... :pinch:


Das wird sich noch ändern, denn das ist das einzige Fach, wo man zumindest mal was auswendig lernen kann :lol:
:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 12:05

Das ist eine Sauerei. Aber ich schätze diese Attitüde "gegen den Osten allgemein" nicht. Vergleichbare Fälle gab es schon in den Niederlanden, Spanien, den USA natürlich und ich möchte nicht darauf wetten, das alle Flugschulen in Deutschland koscher sind...

Man sollte da sehr vorsichtig sein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Dienstag, 18. August 2009, 12:10

...Aber ich schätze diese Attitüde "gegen den Osten allgemein" nicht....


Wurde bis jetzt auch in keinem Post angedeutet. Dass es solche Fäle überall auf der Welt gibt ist - denke ich - jedem klar, geht jetzt aber gerade um den "neuesten" Fall. :yes:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Dienstag, 18. August 2009, 16:51

Das ist eine Sauerei. Aber ich schätze diese Attitüde "gegen den Osten allgemein" nicht. Vergleichbare Fälle gab es schon in den Niederlanden, Spanien, den USA natürlich und ich möchte nicht darauf wetten, das alle Flugschulen in Deutschland koscher sind...

Man sollte da sehr vorsichtig sein.


Hmmm, wenn ich jetzt eine passende / ähnliche Geschichte aus Spanien erzähle, die auch in diesen Bereich gehört, wird das auch gleich in die Schachtel "ist hält südländische Mentalität" gepackt und somit entschuldigt?

Ich glaubel, dass es so etwas in jedem Land geben wird. Ich denke jetzt in Deutschland an die Geschichte mit dem Briefträger, der sich zum Prof gemacht hat und eingestellt wurde!

Machen wir es uns nicht vor, jeder ist bestechlich! Ja, jeder! Ich glaube, dass jeder mit seinen noch so höchst ehrenwerten Einstellungen bei gewissen Summen umfallen wird.

Derjenige, der jetzt aufschreit, der möge bitte über folgendes nachdenken:

Für eine gewisse Gefälligkeit erhälst Du so viel Geld, das Du von jetzt an bis zum 100.sten Geburtstag absolut sorgenfrei Leben könntest ohne Arbeiten zu müssen und dies in einem Lebensstil, der Dir persönlich als nicht zu heftig aber auch nicht zu schlecht vor kommt (zufrieden) und dieser Gefallen eigentlich nie rauskommen wird und das ganze Geld in Bar vor dir liegt, was würdest Du machen? Na?

Also ich sage als dummen Spruch immer, dass ich unbestechlich sei und noch nicht mal Vernunft annehme aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich spätestens hier heftig ins überlegen kommen würde!

Viel Spaß beim Nachdenken

Boxi

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 21:01

Für eine gewisse Gefälligkeit erhälst Du so viel Geld, das Du von jetzt an bis zum 100.sten Geburtstag absolut sorgenfrei Leben könntest ohne Arbeiten zu müssen und dies in einem Lebensstil, der Dir persönlich als nicht zu heftig aber auch nicht zu schlecht vor kommt (zufrieden) und dieser Gefallen eigentlich nie rauskommen wird und das ganze Geld in Bar vor dir liegt, was würdest Du machen? Na?

Ich würde das Geld nehmen und sagen: "war mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen!" 8)

PS: für 1 Million € verkaufe ich ein Elixier, das ewiges Leben verspricht!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. August 2009, 21:32)


10

Dienstag, 18. August 2009, 21:37

Wurde bis jetzt auch in keinem Post angedeutet. Dass es solche Fäle überall auf der Welt gibt ist - denke ich - jedem klar, geht jetzt aber gerade um den "neuesten" Fall. :yes:


Nicht nur dort, das kann ich bestätigen, habe selbst vor über 20 Jahren in den USA den als "Lehrgang getarnten" Schein machen können, das Geld zählte da auch mehr als alles andere und die Durchfallquote war immer bei "all times nought", allerdings war das mit Unterricht - nur irgendwie etwas auf Touristen abgestimmt ... :nein: Wenn mein damaliger Betrieb das nicht bezahlt hätte, dann wäre ich nie dort gewesen :lol: Allerdings war das mein Einstieg in den Flusi - hatte somit Vorteile ...

Ein Grund warum ich das real danach nicht wirklich weiter verfolgt habe ... :angel:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Mittwoch, 19. August 2009, 09:10

Zitat

das alle Flugschulen in Deutschland koscher sind...


Leute ich möchte etwas anmerken: Es handelt sich hierbei nicht um irgend eine Flugschule, sondern um die polnische Luftfahrtbehörde, also dem polnischen Luftfahrt Bundesamt und da ist mir zumindest aus Spanien und im besonderen den Niederlanden kein gleich gelagerter Fall bekannt!! Auch nicht in der Vergangenheit. Sollte es doch so sein klärt mich auf.

Viele Grüße

12

Mittwoch, 19. August 2009, 16:20

Zitat

das alle Flugschulen in Deutschland koscher sind...


Leute ich möchte etwas anmerken: Es handelt sich hierbei nicht um irgend eine Flugschule, sondern um die polnische Luftfahrtbehörde, also dem polnischen Luftfahrt Bundesamt und da ist mir zumindest aus Spanien und im besonderen den Niederlanden kein gleich gelagerter Fall bekannt!! Auch nicht in der Vergangenheit. Sollte es doch so sein klärt mich auf.

Viele Grüße


Hallo Klaus,

als ich die Tage mit einem Kollegen darüber gesprochen habe (akt. Fluglehrer und das nicht nur für Einmots) hat er erzählt, dass es da mal vor Jahren einen Fall in Spanien gab. Dort hat jemand von der Behörde die Fragen für die Theorie irgendwie verkauft (wie auch immer das gemint ist). Ist aufgeflogen, als er sein Häuschen, was im Bau war, etwas luxuriöser gebaut hat.

Quelle habe ich im Netzt noch nicht gesucht.

Gruß

Boxi