Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:40

Deutsche Kunstflugmeisterschaft 2009

Kleine Werbung für die DM2009:

Vom 20. bis 25 Juli sind wir in Bad Gandersheim EDVA. Wer möchte, darf gerne einmal vorbei schauen. Eintritt dürfte wie immer frei sein, hab ich noch nicht anders erlebt.
Geflogen werden alle Klassen von Sportsman bis Unlimited (Jetzt schon haben 8 Piloten/innen für Unlimited gemeldet).
Von den Fliegern sind Laser 200, Xtreme 3000 und Sbach342, Cap 231, Giles 202, Zlin 50 LX, Jak 55 und 52, Stampe SV4a, Steen Skybolt, Vans RV4 und diverse Extras und Pitts da.
Der interessanteste Tag dürfte wieder der Samstag Nachmittag mit den 4-Minuten Freestyle sein.

Die Österreichische Staatsmeisterschaften finden übrigens vom 4. bis 13. September in Spitzerberg statt. Dort beides, Segel- als auch Motorkunstflug.
Die Schweizer in Yverdon vom 7. bis 13. September.

Beste Grüße,
Micha



p.s. Wer mal direkt an die Flightline will muss mal einen der Piloten ansprechen - wenn er nicht gerade in den Vorbereitungen für seinen Flug steckt.
Wer mal den ganzen Tag da ist (oder zumindest einen halben Tag) kann mich auch gern mal ansprechen ob er mit raus an die Judgeline darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (18. Juli 2009, 18:58)


2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:44

Ach ja, hier gibt's Bilder und Bericht von der Bayerischen Meisterschaft 2009. :)

http://www.gme-airfoto.de/reports/2009/bm09/index.html

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:35

Schöne Bilder, Bad Gandersheim ist mir etwas zu weit, aber ich finde es echt gut, dass die Kunstflugmeisterschaft so gut aufgestellt ist ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:55

Wir überlegen mit welcxhen ausm Verein hinzugehn ist ja aus Pyrmont nur 50km luftlinie. Bin Aber leider im urlaub schade schade........
Euch viel Spaß auf dem Acker(!!) :sleeping:
Gruß
Torben


5

Freitag, 10. Juli 2009, 09:07

*seufz* Ja, man hat als Judge im Acker Natur pur, die beste Sicht, Natur pur, (manchmal) gute Verpflegung und Natur pur...

6

Samstag, 18. Juli 2009, 18:59

So... Dienstag geht es los. Ich hoffe das Wetter wird besser. *hatschi*

7

Samstag, 18. Juli 2009, 21:53

Schlimmer wäre es, gleichzeitig erkältet zu sein, und nen Sonnenbrand zu haben.... :pfeif: :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Montag, 27. Juli 2009, 13:54

Viel Sonne, noch viel mehr Regen und wenig Durchgänge.
Schade, immerhin konnten alle Kategorien zweimal fliegen.

Höhepunkt dieses Jahr war wohl in den 4-Minuten Freestyle der Rollenloop von Philipp Steinbach. Hat dann den Freestyle auch trotz 300 Strafpunkte weil er nur drei Minuten geflogen ist gewonnen.

Und ich war im Fernsehen. :D
Allerdings haben sie mein Interview nicht genommen. :-/

index.php?page=Attachment&attachmentID=1010
(Nein, das ist nicht meine Freundin. Nur eine Schiedsrichterin.) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (27. Juli 2009, 14:01)


10

Montag, 27. Juli 2009, 16:24

Gibt es irgendwo Bilder oder vielleicht ein Video von dem Event? :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Montag, 27. Juli 2009, 21:08

Der Steinbach fliegt schon nen guten Stiefel, hat mir echt gefallen als ich ihn auf der Aero sah..
Beeindruckt hatte mich allerdings am meisten Renaud Ecalle mit der "330 SC" vom französischen Militär. Speziell die Präzession seiner häufig geflogenen Rollen-Figuren war gigantisch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Juli 2009, 21:16)


12

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:39

Bilder gibt es sicher noch. Ich selbst hatte leider keine Zeit. :-)

An Ecalle kommt derzeit keiner vorbei. Bin mal gespannt ob er dieses Jahr wieder zu seinem Weltmeistertitel in Silverstone kommt.

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:56

Danke, Michael! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:28

Ach der Ecalle ist amtierender Weltmeister??

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:39

Hallo Nico,

nein. Amtierender Weltmeister ist Ramon Alonso. Die WM fand 2007 in Granada statt, ich war als Schreiber an der Judgeline. Ecalle ist zweiter geworden. Wenn man aber die von den spanischen Hilfslinienrichtern vergebenen Raumverletzungen .... ich sag mal ohne spanischer Sonnenbrille gesehen hätte, hätte Ecalle gewonnen. Und die EM letztes Jahr in der Tschechei ist Ecalle wieder zweiter hinter Mamistov geworden. Für dieses Jahr in Silverstone bei der WM ist Ecalle mein großer Tipp. Die Russen sind dieses Jahr nicht so gut drauf.

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:45

Hi Michael,

ah ok, Alonso kannte ich bisher nicht, weder hab ich ihn live gesehen..

Was macht eigentlich "Xavier De Lapparent" und seine Sukhoi? Fliegt er noch Wettbewerbe? Meineserachtens nein, obwohl er das Zeug dazu hat wie ich meine.
Ich habe ihn mehrfach live in Frankreich gesehen und er ist in meinen Augen nach meinem Geschmack das beste was ich im freestyle je gesehen habe..perfekt, sauber, rund, exakt ausgesteuert, er fliegt fast ohne "schwung", er hat nen ganz eigenen Stil...haut mich echt weg...
Man hat den Eindruck das selbst heftig gerissene Figuren völlig geplant ausgeleitet werden, er erweckt in keinsterweise die Vermutung "irgendwie" aus den Figuren herausgefallen zu sein. Der "kann" echt fliegen und hats auch im Blut...leider ist auf youtube wenig von ihm zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Juli 2009, 15:50)


18

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:02

Xavier hab ich noch nicht gesehen.

17th FAI World Aerobatic Championships (02/08/1994 - 14/08/1994)
Pos. Aircraft Known Free Unknown Total %
1 CAP 231EX 3069.2223 3673.2222 3359.5204 81.99%

Und den Breitling Cup hat er im selben Jahr gewonnen.

Sonst sind mir keine Ergebnisse von ihm bekannt.

Ist auch schon etwas her. :)

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:06

Ich weiss das er undseren deutschen Klaus Schrodt mal trainiert hat und einige andere auch...ich frag mich aber echt warum er keine Wettbewerbe mehr fliegt so wie das ausschaut :-)

Naja nicht desto trotz ist er für mich eine Augenweide, allerdings für mein subjektives Auge, und das ist ja kein professioneles wie deins :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Juli 2009, 16:15)


20

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:05

Ach was... so viel Freestyle hab ich auch noch nicht gerichtet. :) Zumal nur national.

Im Gegensatz zum klassischen Kunstflug ist das Bewerten der 4 Minuten Freestyle auf "weiche" Kriterien aufgebaut. Man schaut sich das als Ganzes an und vergibt dann erst die Noten in den einzelnen Bewertungskriterien. Und zumindest ein Kriterium: "Es muss alles gewollt aussehen" hast du ja schon genannt. :D

Da geht es dann im klassischen Kunstflug schon ganz anders ab. Jede einzelne Figur wird nach ziemlich eindeutigen Kriterien bewertet. 5° Abweichung von der Ideallinie schon einen Punkt Abzug. 5° Überdreht ein Punkt Abzug. Radien unterschiedlich ... je nach Ausmaß Abzug... e.t.c. Das muss man dann wirklich über Jahre lernen. Ich lern da auch jedes mal dazu,

21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 07:48

Noch ein Video:

http://vimeo.com/5807470

Damit hat Philipp Steinbach auf SBach 342 die 4 Minuten gewonnen.