Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2007, 09:37

Flugbericht 6. September 2007 - Dinos Welttournee

Flug-Logbuch: 6. September 2007

Eine Horde wilder Tralls am A* der Welt :D

Wie Dino (vETNH) schon sagte, wir sind zwar am A.... der Welt, aber dank der Grönland-Scenery wiederum nicht. Uns erwartete, bei der ersten Etappe bis Nuuk, schönstes Wetter und eine doch recht sehenswerte Landschaft. Vereinzelt kleine Städte und Stationen rundeten das ansprechende Landschaftsbild ab. Das Thermometer um 0°C und ausgedehnte Schnee und Eisfelder erinnerten mich immer wieder daran, daß auch wir bald den Winter vor der Tür haben. Ob das eine "Vorfreude" ist, kann jeder für sich entscheiden.

Angekommen auf Nuuk mussten wir dann feststellen, daß dieser Flughafen nicht gerade für große Flugzeuge gebaut wurde. Schon die kurze Runway mit 3117ft (950m) zeigte uns, daß es mit 6 großen Flugzeugen eng werden würde. Gelandet auf RWY 7 parkten wir wild irgendwo auf Grasflächen und Stellplätzen unsere grossen Flugzeuge. Besucher wuselten noch mit ihren Jägern um uns herum. Ein Flugzeug hat offensichtlich eine Karte als Dauerparker dort, somit nahmen wir den Rest von [BGGH] ganz für uns ein.

Entsprechend musste damit auch unser Abflugverfahren geändert werden. Schon das Rangieren war schwierig, so das wir tiefe Reifenspuren im Gras hinterlassen mussten. Somit konnte unser gewohnter Formationsabflug nicht angewendet werden. Wir starteten einzeln und umflogen Nuuk so lange, bis alle Flugzeuge wieder in der Luft waren. Erst dann gingen wir auf Kurs - Narsarsuaq

In der erste Hälfte der Etappe wurden, wir noch mit bestem Wetter in 10.000ft verwöhnt, aber langsam zogen große Wolken auf, die kurz vor Narsarsuaq die Bodensicht fast unmöglich machten. Da Narsarsuaq umgeben von Bergen ist, war die Spannung und Fluchen bei jedem Piloten zu hören. Dank aber Dinos guter Streckenführung konnten wir den Gleitpfad erreichen und kurz vor der RWY 7 hatten wir ausreichend Sicht für eine sichere Landung.

Wieder einmal haben wir 450nm geschafft und werden Grönland auch bald wieder verlassen. Diesmal, dank Julian und neuen Piloten, war für ausreichend Gesprächstoff gesorgt. Vor allem freue ich mich über unsere "Neuzugänge" :luxhello:

Frei nach dem Motto: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte ... Dalli Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (7. September 2007, 20:17)


2

Freitag, 7. September 2007, 14:57

Hallo fliegender Reporter, mal wieder ein großen :luxhello: für die Bilder :thumb:

Eine Frage habe ich aber: Kannst Du ein wenig über Deinen Throttle-Quadranten erzählen, der schaut ja interessant aus :thumb:

Schönen Flug


BlackBox

3

Freitag, 7. September 2007, 15:16

:shocked: Toll

Aber warum als Extra-Thread und nicht weiter im "Welttour-Thread " :hm:
Gruß


4

Freitag, 7. September 2007, 19:52

@BlackBox
Über meinen was ???
Ich habe sowas nicht :lol:

@Juergen_LOWW
Hast du die FF Ordnung gemacht oder ich ? :D Ordnung muß sein.
Oben steht; " Flugberichte + Stories" und da gehört sowas dann auch hin. :rundum: Oder nicht :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (7. September 2007, 20:33)


5

Freitag, 7. September 2007, 20:06

Zitat

Original von Kannofant
@BlackBox
Über meinen was ???
Ich habe sowas nicht :lol:
...


Hallo Kannofant,

ich meinte folgendes:







die Throttle taucht auf , wenn man Deine Dia-Show laufen lässt :D

:opi: Wir wollen Infos......sonst...:pruegel: :D

Schönen Flug

BlackBox

6

Freitag, 7. September 2007, 20:17

Ach herje, da habe ich eine falsche Verlinkung :banghead:
Die Diashow geht die "letzen neuen" durch.

Nein, der throttle gehört Simflieger. In Flusispotter kann sich jeder anmelden und nutzen, sprich Flusibilder einstellen und anderen zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (7. September 2007, 20:18)


7

Freitag, 7. September 2007, 20:49

Hallo Kannofant,

das mit dem Flusispotter ist ja nicht Dein Fehler. :lol:

Gut, somit haben wir das Rätsel gelöst :bier:

Guten Flug

Thorsten

8

Samstag, 8. September 2007, 08:12

Zitat

Original von Kannofant
@Juergen_LOWW
Hast du die FF Ordnung gemacht oder ich ? :D Ordnung muß sein.
Oben steht; " Flugberichte + Stories" und da gehört sowas dann auch hin. :rundum: Oder nicht :hm:


:lol: :lol: :lol:

Na gut....meinetwegen ;)

:bier:
Gruß