Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 16:54

Alarm in München

Ein früher schöner Morgen in München, eigentlich alles perfekt... bis das Alarmzeichen ertönt. Also bin ich mit meiner Crew gleich aufgesprungen zum EC135 gerannt und los gings!
L=Leitstelle
E=Euro1 (Kennung des Helis)
T=München Tower


L: Euro1 von Rettungsleitstelle München, Notfall nähe der Allianz Arena Polizei und RTW ist schon vor Ort!
E: Euro1 hat verstanden.


E: Rettungsleitstelle hier Euro1 sind gestartet, fliege nun zum Einsatz Ort! Wechsele zu München Tower!
L: Roger Euro1.
E: München Tower hier Euro1 benötigen Einflug Erlaubnis nach München.
T: Euro1 sie haben Einflugerlaubnis bitte achten sie auf den Verkehr.


E: Haben Einsatzort erreicht erbitte Landeerlaubnis, Euro1.
T: Einsatzort erreicht, sie haben Landeerlaubnis.


Während die Crew den Patienten versorgt aber ohne Patient zurückkommt da er mit dem RTW schneller ist und es nur wenige Meter zur Klinik sind dürfen wir wieder abhauen! Warten wir ein Weilchen und befragen die Nachbarn was genau passiert seie!


E: Hier Euro1, fliege zurück zum Stützpunkt und wechsle zur Leitstelle, schönen Tag noch!
T: Fliege zurück zum Stützpunkt Euro1, wechsele zur Leitstelle, ihnen auch einen schönen Tag und guten Flug!


E: Leitstelle hier Euro1, werden in ca 10 Minuten am Helipad ankommen.
L: Willkommen zurück, habe verstanden Euro1.


So und nun ganz sanft runter mit dem Baby!


Perfekte Landung, auf zu einem :bier: :lol:.

Addons:
Eurocopter EC135 DRF (f)
German Airports 1 (p)
Flight Enhancer (p)
Ground Environment Professional (p)
Allianz Arena (f)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 17:02

Na das is mal ne Idee und superst gelungen!

Meinen :respect:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Mittwoch, 29. August 2007, 17:48

Tach,
Idee klasse, Bilder auch!!!
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalker077« (29. August 2007, 17:48)


4

Mittwoch, 29. August 2007, 18:38

Die Piloten kriegst Du auch noch in den Heli, indem Du mit der Taste "L" das Licht anmachst.

Den nervigen Scheibenwischer stellst Du aus, indem Du mit den Tasten "UMSCHALT+4" das Dach-Panel aufmachst und in der 2. Zeile von oben rechts den Wiper-Schalter auf "Off" stellst.

Ist ein schöner Hubschrauber. Gibst auch mit ADAC-Livery.:thumb:

Glocke (zurzeit Heli-Bezwinger)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (29. August 2007, 19:57)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 19:35

Habe auf L gedrückt aber die Lichter gehen bei mir komischerweiße nur Nachts?!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 20:40

Hallo Alex,
das nenne ich doch mal eine sehr ausgefallene Idee von dir, mal einen Rettungseinsatz durchzuspielen und mit einem Helikopter zu fliegen. Dieser Einsatz ist zwar fiktiv aber in meinen Augen durchaus als einigermaßen realistisch von der Idee her. Wie das aber mit dem Fukferkehr abläuft weiß ich nicht.
Alles in allem aber ein sehr gelungener Bericht. :thumb:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

7

Donnerstag, 30. August 2007, 09:00

Sehr schön :thumb:
Hoffentlich bleiben die Bilder länger bei Deinem Bildhoster aktiv und wir können Deine Screenshots lange betrachten ;)

:bier:
Gruß