Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2007, 17:00

Mit der DeHavilland DHC2 Turbo-Beaver in Alaska

Letzte Woche habe ich am Flughafen einen interessanten Menschen getroffen. Sein Name ist Bill "Icecold" Sommer, Inhaber einer CPL und ATPL. Vor einigen Wochen, nach dem er sein .net Problem gelöst hatte, war er bei einem gewissem Herrn Sandmann im Urlaub. Genauer gesagt in Victoria, BC und hat dort einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug gebucht. Die Faszination Luftfahrt nahm ihren Lauf. Kurzum, beeinflusst von den Realitysoaps zum Thema Auswandern beschloss er, dass kann ich auch. Der Papierkram wurde schnell erledigt und die benötigten Papiere waren umgeschrieben.

Bei dem Hersteller Premier Aircraft Design fand er das optimale Flugzeug. Eine De Havilland DHC2-MKIII Turbo Beaver. Bill fand sogar eine Möglichkeit sich das schöne Flugzeug leisten zu können, nämlich im Wetleasing zum Nulltarif.

Heute habe ich von Bill Bilder aus Skagway, Alaska, bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Bedingt durch das Leasing ist das Flugzeug noch in Canada registriert.




Leider ist die Konkurrenz auch da....




So bleibt genügend Zeit das Flugzeug aus der Nähe zu betrachten




Im Hintergrund ist ein Kreuzfahrtschiff der New Holland Rederei zu sehen, weshalb sich Bill Kundschaft versprochen hat




Genau wie Bill gehofft hatte kam es dann auch. 4 Passagiere haben die Zeit nicht beachtet und waren zu spät am Kai. Sie mussten unbedingt nach Juneau geflogen werden. Auf geht´s....












Ein kurzer Blick auf die Instrumente...




Dies sind die Momente, warum Bill seinen neuen Job liebt.....






Da Bill selber in der Gegend neu ist, genießt er die Flüge, wobei den Autopilot für die Höhenhaltung aktiviert hat und per GPS von Garmin nur zu überprüfen braucht, wo er gerade ist.






Bill hat recht, im Sommer ist die Gegend um Glacier Bay traumhaft








Man merkt es gleich, Juneau ist bald erreicht, die ersten Kreuzfahrtschiffe verlassen schon wieder den Hafen




Daher muss Bill eine Non-Standard Landung durchführen, was den flugbeisterten Passagieren gefällt








Auch hier ist die Konkurrenz noch aktiv...




Geschafft, die Veendam kann pünktlich auslaufen; an einem Gletscher werden sich die 2 Schiffe planmäßig treffen, wo die Passagiere auf Ihr Kreuzfahrtschiff per Schlauchboot gebracht werden






Ach ja, bevor ich es vergesse, viele Grüße von Bill :lol:


Ich finde, Bill hat recht, die Turbo Beaver ist ein tolles Flugzeug um Glacier Bay oder andere Orte, an denen Landeplätze auf dem Wasser zur Verfügung stehen, zu erkunden. Es gibt sogar verschiedene Varianten und bei avsim gibt es auch reichlich Zubehör.

Leider war Real Environment der Meinung seinen Dienst stellenweise quittieren zu müssen :thumbdown:.

Vielleicht ist das Flugzeug auch ja für den einen oder anderen von Euch etwas. Laut Hersteller soll es sogar mit dem FS x laufen.


Guten Flug


BlackBox

PS: Heute habe ich eine Mail von Bill bekommen, eine Freundin hat er auch schon gefunden;ab und zu begleitet sie ihn.



PS: Ich hoffe, den FriendlyFlusianern hat meine erste Story gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (23. August 2007, 17:03)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 08:57

Hallo Thorsten,
dieser Bericht ist dir wirklich sehr gut gelungen. :thumb:

Und die Geschichte dazu passt auch sehr gut. :respect:

Und für den tollen Bericht spendier ich ein :bier:, aber natürlich gekühlt. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 18:56

Hey Thorsten

Tolle Bilder, tolle Storry, liest sich sehr gut!

Die Shots mit den Gletschern finde ich besonders genial. :thumb:

Klasse, dass mal ein Bericht von Alaska hier rein gestellt wird, bitte mehr davon. :luxhello:
Grüsse,
Steve

4

Samstag, 25. August 2007, 08:25

Na Bravo, sehr guter Einstand :thumb:
Und schön dass es mal "zum anderen Ende der Welt" geht ;)

Zwei Sachen sind noch bemerkenswert :

- die Mitfliegerin ist ja OK, aber schaut mal wer hinten in der Kabine sitzt :shocked:
Mit der würd ich es mir nicht verscherzen. Erinnert mich an morgensternschwingende Leibwächterin von O-Ren in Kill Bill 1 :shocked:

- lass den guten "Mister Sandmann" schön grüßen, die Flusi-Community hat ihm einiges zu verdanken ;) :hail:

:bier:
Gruß