Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JensV

Hellraiser

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2011, 07:26

Hat jemand Praxiserfahrng mit openVFR?

Bin auf die Folgende Seite gestoßen: http://openvfr.freyt.de/magento/index.php/.

Das sieht gar nicht so uninteressant aus. Vor allem, für Regionen, die nicht mit UTX oder ähnlichen Addons abgedeckt sind. Schritt für Schritt scheint man da den Globus erschließen zu wollen. Hat das von Euch auch schon jemand gesehen? Oder hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Mich würden Eure Erfahrungen im FSX damit interessieren. (Auswirkungen auf Framrates, Qualität der Landschaftsdarstellung etc.) Schließlich ist es ja nicht für lau.

2

Freitag, 13. Mai 2011, 08:22

Ich habe es für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande installiert. Es ist sehr gut umgesetzt, und die Object-Dateien beinhalten so einige Schmankerl.

Einige Teile von openVFR sind kostenfrei, so dass du sie einfach mal ausprobieren kannst. Momentan sind das die Terrains von Österreich, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Die Objects-Datei für jedes Land liegt bei etwa 5 Euro und die Mesh-Dateien meist bei 2 Euro. Ich finde, diese Investitionen lohnen sich auf alle Fälle. Etwas knifflig ist allerdings die Installation ...
Happy landings!
Jürgen

JensV

Hellraiser

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2011, 09:07

Danke Möthi, das mit den Objects für Deutschland werde ich wohl mal ausprobieren. Ansonsten wären für mich von den Terrains eher so die Regionen interessant, die nicht durch andere Addons wie UTX Europe z. B., die ich ja schon habe, abgedeckt sind. Gibt es Erfahrungen, wie das Ganze mit anderen Addons, wie Flughafenszenerien zusammen funktioniert?

4

Freitag, 13. Mai 2011, 10:28

Ich habe da eigentlich nur mal mit Weeze X von Aerosoft Probleme gehabt. Lauter Bäume auf den Taxi- und Runways. Wobei die auch noch da standen, als ich openVFR probehalber mal deinstalliert habe. Ich habe nie herausgefunden, ob das ein Problem von Weeze X (Aerosoft) oder von openVFR ist; aber nach allen Diskussionen in dem damals von mir favorisierten Forum scheint es eher ein Problem von Aerosoft gewesen zu sein. Momentan habe ich Weeze X nicht installiert (Zustand nach Neu-Installation des Flusi) und kann daher keine verbindliche Aussage mehr machen.

Ich denke auch darüber nach, mir openVFR z.B. für Norwegen zu installieren; einfach weil ich dieses Land liebe.

Übrigens habe ich auch "Fantasia" installiert; wenn man mal die Schnauze von der "normalen" Fliegerei voll hat, kann man dort sehr schön auf Vulkan-Tour gehen oder sich einfach von herumfliegenden "Inseln" verzaubern lassen. Das ist aber sicher nichts für jeden Geschmack. Nun ja, mir gefällt. :-)

PS: Der Obermeister von openVFR hat damals übrigens überzeugend nachweisen können, dass es sich nicht um ein Problem von openVFR handelte, sondern von Aerosoft. Ist mir jetzt so im Nachhinein eingefallen.
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (13. Mai 2011, 10:30)


JensV

Hellraiser

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2011, 10:41

Nochmals Dank für Deine Eindrücke. Hoffe, dass sich hier noch mehr Leutz finden, die da ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern können.