Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2008, 11:06

So flog man Airliner in den 50ern.

Operations mit der Connie in den 50ern:

Teil 1
Teil 2 mit nem Auftritt von Cpt. Eddie Rickenbacker Wiki-Link
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8 mit Tony LeVier mit der F 94 C Starfire

Tolle Aufnahmen aus einer tollen Epoche der Luftfahrt!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 7. September 2008, 11:15

RE: So flog man Airliner in den 50ern.

Zitat

Original von Balu der Bär
Tolle Aufnahmen aus einer tollen Epoche der Luftfahrt!


:thumb:

Und lustige Sprüche...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 7. September 2008, 11:16

Wo man noch vorne rauchen musste, und dazu auch noch die guten alten Chesterfield.... :lol: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 13:35

ja das find ich auch witzig... dass die vorne im Cockpit geraucht haben :lol: aus heutiger Sicht unvorstellbar! :D

Ich frage mich nur, wozu im A380 Cockpit beispielsweise ein Aschenbecher vorhanden ist? :conf: Ebenso in den Crew Rest Compartments und den Lavatories... wozu bauen die sowas ein, wo es doch eh strikt verboten ist? :hm:

edit: und gibt es auch aus früherer Zeit Unfälle, die auf Rauchen im Cockpit zurückzuführen waren? :lol: :conf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (7. September 2008, 13:37)


5

Sonntag, 7. September 2008, 13:40

Zitat

Original von nextlevelsimulations
ja das find ich auch witzig... dass die vorne im Cockpit geraucht haben :lol: aus heutiger Sicht unvorstellbar! :D


Ich kenne einen schweizerischen Falcon- Piloten, der raucht immer, wenn die Gäste auch rauchen.....

Früher wurde auch in Kampfjets geraucht! :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. September 2008, 13:44

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von nextlevelsimulations
ja das find ich auch witzig... dass die vorne im Cockpit geraucht haben :lol: aus heutiger Sicht unvorstellbar! :D


Ich kenne einen schweizerischen Falcon- Piloten, der raucht immer, wenn die Gäste auch rauchen.....

Früher wurde auch in Kampfjets geraucht! :hm:


Bis 1992 wurde auch in den AWACS geraucht...
Dann wurde es verboten...bis 1997 waren noch die alten Crewsitze eingebaut (rot...wie z.B. in der C-130), dort waren in den Armlehnen auch noch Ascher verbaut.

Ab Mitte 1997 gab es dann die neuen Crewsitze (von Recaro).
Die waren deutlich bequemer und ergonomischer. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Sonntag, 7. September 2008, 14:29

Rauchfrei ist auch gesünder...

Allerdings gehören solche rauchenden Piloten ein wenig in die Welt des Abenteuer-Fliegen, was es in den 50ern ja noch wirklich war...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 7. September 2008, 21:36

Bin mal gespannt, wann die Starliner von der LH fertig sind?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2008, 22:41

Habe die Vids mit Genuß und Belehrung angesehen. :thumb: :respect:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Sonntag, 7. September 2008, 22:42

Zitat

Original von Ingenieur
Habe die Vids mit Genuß und Belehrung angesehen. :thumb: :respect:


Das freut mich Gerhard! :thumb: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Samstag, 14. Februar 2009, 12:15

Wenn man die Filme ansieht, dann sehnt man richtig die Fertigstellung der LH-Starliner herbei..... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Montag, 16. Februar 2009, 09:33


Ich frage mich nur, wozu im A380 Cockpit beispielsweise ein Aschenbecher vorhanden ist? :conf: Ebenso in den Crew Rest Compartments und den Lavatories...


Vielleicht für die Techniker wenn der Vogel beim Service steht ;) :D
Gruß


13

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:16

Habe mir die Videos im Laufe des Abends mal wieder reingezogen. Einfach herrlich!! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:25

Das Video am Stück!

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:36

Herrlich!! 8)
Gruss Seimen

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:11

naja ob das so Herrlich war ? ... :opi: