Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:05

Fokker 50 der Air Baltic...

Der Grund, warum ich eine neue Fokker 50 haben will...

















... die Fokker 50 von virtualcool...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Dezember 2009, 22:14)


2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:54

RE: Fokker 50 der Air Baltic...

Der Grund, warum ich eine neue Fokker 50 haben will...
... die Fokker 50 von virtualcool...

Hab ich Dich richtig verstanden? Die Fokker Virtualcol von gefällt Dir nicht? Oder hat Air Baltic erst seit neuestem die Fokker 50 im Einsatz und Du möchtest daher eine Fokker?
Gruß,

Boris

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:20

Nein, diese Fokker 50 von Virtualcol gefällt mir nicht besonders. Das FMC in der Maschine ist eine Atrappe, die den Flugplan des Flusi einlädt und abfliegt. Die Maschine von PAOB ist viel filigraner und detaillierter. In sie kann man auch das FMC von Ernie Alström einbauen. Ich habe gestern versucht, die Jungs von PAOB wegen einer anderen Sache an deren Jetstream zu erreichen., aber die Mail-Adresse auf der Site ist mausetot. Deshalb traue ich mich nicht, das Ding zu kaufen. Leider gibt es für das Modell von PAOB auch kein Repaint der Air Baltic. Also wird dieses Modell hier noch eine Weile im Einsatz bleiben müssen.

Die Fokker 50 ist schon viele Jahre bei der Air Baltic im Dienst und wird es auch noch bis 2013 bleiben, trotz der DASH-8Q-400 NextGen, die bestellt sind.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. Dezember 2009, 11:27)


4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:10

Nein, diese Fokker 50 von Virtualcol gefällt mir nicht besonders.

Ich weiß, so richtig doll ist die Maschine vorsichtig ausgedrückt nicht. Die gute alte Freeware Fokker 50 von Espen war jedenfalls schon besser damals...

Zitat von »hasegawa«

Das FMC in der Maschine ist eine Atrappe, die den Flugplan des Flusi einlädt und abfliegt.

Zumindest für das FMC gibt es eine Lösung: http://isgsim.com/ Das habe ich auch in die Virtualcol-Fokker eingebaut, und es ist ganz ok. Die anderen Mängel bleiben natürlich...

Die PAOB finde ich auch interessant, aber ich fliege eigentlich nur noch mit dem FSX, daher ist die PAOB (mangels FSX-Version) zumindest derzeit nicht so interessant für mich...
Gruß,

Boris

wcf.user.posts: 11

Wohnort: nahe EDDR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:23

Die Fokker 50 ist schon viele Jahre bei der Air Baltic im Dienst und wird es auch noch bis 2013 bleiben, trotz der DASH-8Q-400 NextGen, die bestellt sind.

Das stimmt.Denn die Fokker 50 der Air Baltic ist oft zur Wartung in Saarbrücken.Letztens
waren sogar zwei zur Wartung da. :)
Bei einer durfte ich sogar ins Cockpit.Auf den Yokes steht F100. :D

Gruß Julian
Gruß Julian
Danke für dieses tolle Forum :thx:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:24

11 Maschinen dieses Typs versehen ohne Aufsehen und unspektakulär ihren Dienst. Das ist durchaus ein Kompliment. Vor allem sind sie auf den kurzen Routen im Baltikum und bei Flügen auf gering frequentierten Strecken wie nach Moldawien sehr nützlich. Cisinau, die Hauptstadt von Moldawien ist so ein Platz, wo sich sonst die Frage stellen würde, mit was für einem Flugheug man da gewinnbringend hinfliegen könnte...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Dezember 2009, 20:24)