Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:21

Space Shuttle Mission 2007™

Moin

Ganz unbemerkt hat sich ein ein eigenständiger Space-Shuttle-Simulator in die Flusi-Welt eingeschlichen... :luxhello:

Space Shuttle Mission 2007 ™



Zitat

Space Shuttle Mission 2007 ™ is the newest, most exciting and affordable Space Shuttle Simulator available today, designed to provide the experience and excitement of the NASA Space Shuttle missions in extreme detail.


Zitat

Features:

• Accurate and detailed 3D models of the Space Shuttle
• Accurate 3D model of the International Space Station
• Accurate 3D models of satellites and other mission-related objects
• Beautifully rendered Space Shuttle 3D virtual cockpit and 3D sound effects
• High-Resolution TrueEarth™ Global Satellite Imagery – licensed from TerraMetrics Inc. These are the same textures used by Google Earth.
• Watch the countdown and Shuttle Launch from the place that few get to see it: the VIP location at KSC.
• Experience the Liftoff shakes and engines roar right from the Commander's or Pilot's seats.
• Perform mission procedures: press buttons, rotate knobs, control and change General Purpose Computer modes and manually guide the Shuttle to a safe landing etc.
• First Person View, including EVA – you cannot get any closer to the ISS or Hubble than that!
• Third Person View and Free Camera View throughout the missions – watch the Space Shuttle and any space object from angles that even Astronauts never got to see.
• Monitor the progress from the Mission Control Center
• Multiple Astronauts login complete with personal Astronauts Achievements records and Multiple Mission Saves
• Launch Control, Mission Control, Shuttle and Astronauts audio communications.
• Three difficulty modes – from Novice which leads the "astronaut" through the tasks with context arrows and full text "subtitles", to "Read the Manual Commander!"
• Documentation: "Quick Start" and "Commander's Manual".
• A set of variable-difficulty historical missions from STS-1 (the maiden flight) and up to the recent ones.
• Expandable: we plan to periodically release new missions until we complete the entire historical missions set.
• We plan to release an SSM2007(tm) Mission Creator add-on in the future.


Die Download-Version kostet 49.95$ +VAT KLICK

High-Resolution Trailer 88 MB


Und das Beste ist: Mit dem neusten Service Pack 1.21 wird das TrackIr voll unterstützt. :luxhello:

Zitat

Exciting Simulations is delighted to announce that with the release of Service Pack 1.21, Space Shuttle Mission 2007 now offers full TrackIR support. TrackIR is active in the Space Shuttle 3D Virtual Flight Deck and in the EVA First Person View which allows you to control Astronauts during their Extra Vehicular operations.
Quelle: Avsim.com


Bilder stammen alle von der Exciting Simulations Homepage.














































Grüße



4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:52

Sieht irgendwie geil aus . :thumb:

Macht bestimmt laune ins All zu schießen. :D

:bier:

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:28

Sieht wirklich ganz passabel aus. Habe mir noch nie sowas zugelegt, vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert.
:thumb:
Gruß Florian
;)


4

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:33

Hallo!!!

Man kann bei fs-freeware.net ein paar Space Shuttles runterladen.
Hir mal der Link->
http://www.fs-freeware.net/modules.php?n…ownload&cid=145

Da gibt es sogar eine Mission zum runterladen.
Aber bitte nur für den FS X runterladen den bei dem FS 9 kann man nicht ins Weltall fliegen...

MFG lukas
Habt sehr Viel Spass beim Fliegen!!!
MFG Airbus_Pilot :respect:

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:09

das sieht aber schön aus.ich glaub ich kauf mir das
Gruß,Bugra :flieger:

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:43

Wow, der Gleitwinkel beim Landeanflug entspricht eher einem abschmierenden Stein.
Ich weiss zwar, dass das bei Shuttles so ist, aber dass es echt dermassen schlimm wäre, hätt ich nicht gedacht. Hübsche Bilder, vielen Dank! :thumb:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:03

Sehr interessante Simnulation, Danke Dir sehr :luxhello:
Auf die werd ich bei Gelegenheit einen genaueren Blick werfen ;)

:bier:
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:50

in der einschlägigen Presse ist die "Beta" Version als hübsch aber mehr Segelanflugssimulator dargestellt worden .... muß mal such wo ich das gefunden hatte
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:11

Geh bitte, sei so nett :yes:

:thx: und :bier:
Gruß


10

Dienstag, 11. März 2008, 18:26

Hallo

Es wird am ersten Add-On für den Shuttle Simulator gearbeitet.

Umgesetzt wird die Mission STS-122.

Zitat

Work has started on the first free mission for SSM2007. STS-122 has added the Columbus module to the International Space Station and refreshed the ISS crew by exchanging two Astronauts.
Quelle:SSM2007-Homepage




Infos zur MISSION: KLICK
Grüße



11

Dienstag, 11. März 2008, 18:29

Cooool :thumb:

Dann gleich so eine historische Version :luxhello:
Gruß


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. März 2008, 00:24

MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2008, 00:39

Also der Trailer auf der Homepage ist schon beeindruckend aber ich stell mir das ganze Prozedere etwas kompliziert vor...

Ich mein das Shuttle brauch doch schon allein 2 Tage zur ISS. Wie soll das denn da ablaufen?

Aber reizen tut es mich schon :D
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



14

Dienstag, 18. März 2008, 19:07

Hallo

Es ist ein Service-Pack erschienen.


Zitat

Cummulative Service Pack 1.27 : TripleHead2Go, Nvidia nView dual screen support, fixes and improvements. Install it on top of the existing installation.


Zum Download
Grüße



15

Mittwoch, 2. April 2008, 06:02

Moin

Avsim.com hat die Simulation "Space Shuttle Mission 2007" unter die Lupe genommen. :thumb:



zum Review
Grüße



16

Donnerstag, 10. April 2008, 06:48

Moin

Das kostenlose Add-on für den Shuttle-Simulator ist erschienen. :luxhello:

Zitat

STS-122 brings the Columbus module to the ISS and some ISS crew exchanges. See you in Orbit!



zum Download


STS-122 NASA


STS-122 Wikipedia
Grüße



17

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:01

Moin

Es gibt zwei Neuigkeiten..... :luxhello:


Es ist eine neue Free-Mission und eine Demo-Version des Shuttle-Simulators erschienen... :luxhello:

Zitat

STS-27 Free Mission Addon has been released

STS-27 is a still-classified DoD mission which supposedly put a Spy Sat on orbit. Our spooks have obtained information about that mission and now it is up to you to successfully complete it. We do not know how reliable our information about STS-27 is, but it is the best we could obtain so far without having the NSA knocking at our doors. Enjoy!



Download Mission STS-27


STS-27 Wikipedia


Download Demo 110 MB



P.s. Der Simulator ist absolut der Hammer. :luxhello: Kann ihn nur jedem, der sich für das Space-Shuttle interessiert, empfehlen.

Einziges Manko: die langen Ladezeiten... :muede: also nicht wundern.Dauert ein wenig bis alles in den Rechner geladen ist...

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Demo :D
Grüße



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:09

Zitat

Original von FalconBen
Der Simulator ist absolut der Hammer. :luxhello: Kann ihn nur jedem, der sich für das Space-Shuttle interessiert, empfehlen.
Einziges Manko: die langen Ladezeiten...


Als Alternative bietet sich da übrigens hervorragend das Freewareprojekt Orbiter an.
Wurde an dieser Stelle bereits kurz vorgestellt. 1a Grafik, kaum Hardware-Ansprüche.
Gruß :winke:


19

Dienstag, 10. Juni 2008, 06:20

Moin


Neues Service-Pack mit der Mission STS-99 erschienen...



Zitat

Cummulative Service Pack 1.35 : This Service Pack includes STS27, STS-122, STS-99, TripleHead2Go, Nvidia nView dual screen, TrackIR Pro support and misc fixes and improvements. Install it on top of the existing installation.



Download
Grüße



20

Mittwoch, 2. März 2011, 10:21

Moin

Für alle die, die diesen sagenhaften Simulator noch nicht haben....

Es gibt eine komplett deutsche Box-Version für kleines Geld. :jubel:






KLICK


Und noch ein schönes Video:





Auf gehts... :sonne:
Grüße



21

Dienstag, 8. März 2011, 07:29

Mal eine Frage an die, die die Sim haben:

Wenn ich mein System neu aufsetzen möchte (was in naher Zukunft wohl passieren wird), gibt es dann eine Möglichkeit, seinen Fortschritt (sprich: die bereits erhaltenen Badges der bereits beendeten Missionen) zu speichern und später wieder einzufügen?

Viele Grüße
Pascal