Um allen die bereits Fans der Russenflieger sind oder es noch werden wollen habe ich mich mal hingesetzt und eine kleine Anleitung mit Bildern zur grundlegenden Benutzung von Avsim.ru gemacht.
Themen der Anleitung sind:
- Wie registriere ich mich auf der Seite?
- Wie lade ich Dateien herunter
Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet auch keine Übersetzung der Texte. Auch ich habe mich aufgrund meiner Kenntnisse in Bulgarisch einfach nur dort durchgewurschtelt. Und auch wenn man kyrillisch lesen kann bleibt es schwer genug. Also los gehts
- Wie registriere ich mich auf der Seite?
Avsim.ru hat seit einiger Zeit die Bandbreite für Downloads stark limitiert. für nicht registrierte Benutzer wird nur eine minimale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt mit welcher die Dateien ewig auf die heimische Festplatte brauchen. Somit empfiehlt sich bei häufigerer Nutzung eine Registrierung. Dabei sollte nach folgenden Schritten vorgegangen werden:
Als erstes rufen wir die Seite unter folgendem Link auf:
http://www.avsim.ru
Dann erscheint die Seite so ähnlich wie auf diesem Bild
Dort klicken wir auf den markierten Link rechts oben, welcher soviel wie Login bedeutet und kommen auf diese Seite
Da wir aber noch nicht über eine Kennung verfügen wählen wir nun den untersten Link wie in der Abbildung markiert und teilen der Seite mit das wir uns neu registrieren wollen
Was folgt ist eine Seite mit den Regeln von Avsim.ru welche ich aufgrund von mangelnden Sprachkentnissen einfach unberücksichtigt lasse. Also hier Augen zu, ganz nach unten scrollen, akzeptieren (was auch immer) und auf die mit dem Pfeil markierte Schaltfläche klicken. Somit gelangen wir endlich zur eigentlichen Registrierung
- Nickname
- Passwort mit Wiederholung
- E-Mail Adresse
- Sicherheitscode, einfach von rechts übernehmen
- So lassen wie es ist! (der Admin kann euch dann Mails senden)
- Zeitzone wählen (wir sind GMT+1)
- Computerdaten, scheint eine freiwillige Angabe zu sein
[/list=1]
Am ende sollte das ganze so aussehen:
Jetzt kommt noch ein Screen mit der Bestätigung und dem Hinweis das ihr innerhalb von zehn Minuten eine Aktivierungsmail erhaltet.
Also schnell das Postfach auf und schon ist sie auch da:
In der Mail den langen Link mit den ganzen Zahlen und Buchstaben anklicken (oder kopieren in den Browser) und fertig ist die Registrierung.
Jetzt gehts zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Loginscreen:
danach
Hier jetzt oben den vollständigen Namen und darunter das Passwort eingeben. Alles andere so lassen, dann logt sich euer Rechner immer wieder automatisch ein wenn ihr auf die Seite kommt.
Jetzt noch bestätigen und herzlichen Glückwunsch ihr seid eingelogt.