Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juni 2010, 21:26

Schrieb der Airbus- Pilot SMS während der Landung??

In Australien wird gerade ein Fall durch die Medien diskutiert, wo ein Pilot der Fluglinie Jetstar während der Landung auf seinem handy SMS geschrieben haben soll......
Bekannt wurde der Umstand, weil der Flieger anscheinend nur 120 Meter über Grund nen go around machen muste, weil das Fahrwerk noch nicht ausgefahren war..... ?( ?(

Zitat

Jetstar pilot investigated over claims he was texting during landing


* Jetstar flight forced to abandon landing
* Warning triggered 122m above ground
* Pilot was allegedly texting on his phone

A PILOT for the no-frills airline Jetstar is being investigated over claims he was texting on his mobile phone during landing.
The Sydney Morning Herald reported that air safety investigators are looking into an incident that took place on Jetstar flight from Darwin to Singapore on May 27.
The paper said that the A321-200, which was carrying 167 passengers, was forced to pull out of a landing at Changi Airport after the pilots were warned by the plane's onboard systems that the landing gear was not down.
The plane was said to be only 122 metres above the ground when the alarm was triggered.
The plane landed safely the second time around.
The Herald reported that neither Jetstar or the Australian Transport Safety Bureau would comment on the allegations that one of the pilots was was using his phone just before landing.
Ian Sangston, the bureau's director, told the paper that the plane was "lower than they would have liked" when the landing was aborted.

This is not the first time Jetstar has been scrutinised over its landings.

Vollständiger Text ist hier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:57

"A PILOT for the no-frills airline Jetstar is being investigated over claims he was texting on his mobile phone during landing. "

Im gesammten Artikel wird diese Aussage nicht näher erläutert. Es wird in keiner Weise klar, welche Belege oder Anhaltspunkte heraldsun für diese Behauptung hat. Die Formulierung "Pilot was allegedly(!) texting on his phone" darf man wohl wörtlich nehmen.

Der AV Herald schreibt dazu "The Aviation Herald refuses to repeat such incredible rumours/allegations".

Und schließlich ist "heraldsun" nicht mal in der Lage, das richtige Foto über ihren Artikel zu pappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe-x« (15. Juni 2010, 01:00)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:34

Kann mich hier nur anschließen, diese dubiose Heraldsun.au scheint mir eher sowas wie ein Verschnitt der "Bild"-Zeitung zu sein, wo man bei Gott nicht alles wörtlich nehmen sollte...
Man sehe sich alleine schon mal am rechten Rand der Seite den News-Ticker an, da ist von ner Russin mit Silikonbrüsten die Rede, die eine Airline wegen Turbulenzen und den damit verbundenen angeblichen Schäden an ihren Brüsten
zu zig 100.000 USD Schadensersatz verklagt haben soll... :hm:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (15. Juni 2010, 01:41)


4

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:41

Denke deshalb ist der Text der Heraldsun.au auch mit dem Wort "angeblich" geschmückt ;)

Interessant wäre die Frage dennoch - ebenfalls halte ich das nicht für so abwegig - gab ja schon Piloten, die im angeregten Gespräch ihre Destination um zig Meilen verfehlt hatten :D

Wieviel "Wahrheit" letztendlich dahinter steckt werden wir bestimmt noch erfahren :winke:

Eines ist jedoch sicher - der besagte Pilot war nicht allein im Cockpit ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:43

Oh mein Gott! :lol: :vogel: :lol2: ich kann nicht mehr die armen Brüste *totlach

Lg Chris



ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:57

Und das Beste dran: Ihr Arzt hatte anscheinend bescheinigt, dass alles nur so glimpflich ausging, weil die Silikonimplantate den Aufprall etwas abgeschwächt haben :lol2:
Angesichts dessen wundert es mich wahrlich, das auf diesem besagten Swiss-Flug alle anderen Insaßen überhaupt überlebt haben... :weg:
Tja, das Fliegen wird immer gefährlicher! :D

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:04

122m = 400ft NN also was solls?
Ist noch gut 150ft über DH - also nehm ich mal an das nicht der Flieger den GA iniziert hat sondern Einer der Piloten !
Weil der Flieger reagiert erst bei DH "selbstständig" reagiert, ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:54

Hehe, mein PPL Leher schreibt während dem Fliegen auch ab und zu SMS. Aber ich glaube da ist das was anderes.......... :D
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:58

Herald Sun... gehört Rupert Murdoch, wie die britische Sun... in das Blatt würde ich nicht mal einen toten Fisch einwickeln weil ich Angst hätte, ich kriege eine Anzeige wegen Tierquälerei... :pepsi: :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:23

in das Blatt würde ich nicht mal einen toten Fisch einwickeln weil ich Angst hätte, ich kriege eine Anzeige wegen Tierquälerei...


:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

:D cool ;)

:thumb: :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:32

Mann, wenn es nicht so lächerlich wäre oder diese Zeitung dann nicht wirklich so viele Menschen erreichen würden :nein:

Kann mich erinnern auf einem meiner USA-Besuche fiel mir ein echt arges Revolver-Blatt in die Hand, mit so Aufhängern wie : mein Duschschlauch erwachte zum Leben und hat mich gewürgt und lauter so Aliens haben mich entführt-Stories. :D
Das ganze Blatt war von vorn bis hint mit solchen Raubersgschichtl voll, großartig. Und im Impressum stand dass es eben fiktive Stories zur Unterhaltung der Leser sind. Also gedrucktes Kabarett oder Comedy ;)

Vielleicht müssen diese Murdoch-Blattln einfach ihr Impressum anpassen :lol2:
Gruß


12

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:26

Nun, wir Österreicher werden ja auch von so netten Tageszeitungen verwöhnt, aber zum U-Bahn fahren tuts es auch, man ist dann gleich viel besser drauf :lol2: :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. Juni 2010, 19:26)