Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 14 Stimmen
29%
Ein Schritt zurück (nur aufgemöbelte Appollo Technologie (4)
50%
Ich bin gespannt, wir werden sehen! (7)
21%
Genau der richtige Schritt! (3)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »klausd« (5. Juni 2008, 01:41)
Zitat
Original von klausd
Ich finde das einen Schritt zurück! Die Technologie wäre schon viel weiter, wenn man nur wollte siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Aerospike
Zitat
Original von Atkatla
Von den Aerospikes gibt es halt keine funktionierenden Modelle.
Zitat
Original von Atkatla
Denn in ein funktionierendes Raumfahrzeug ein effizienteres Triebwerk später zu migrieren, dürfte leicht möglich sein.
Zitat
Die müssen erst mal das Programm finanzieren, denke ich.....
Zitat
Original von klausd
Zitat
Original von Atkatla
Von den Aerospikes gibt es halt keine funktionierenden Modelle.
Weil man die Forschung abgebrochen hat! Das Ding an sich hat ja funktioniert... Man hätte eben weitermachen müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (5. Juni 2008, 19:16)
Zitat
Original von klausd
Zitat
Original von Atkatla
Denn in ein funktionierendes Raumfahrzeug ein effizienteres Triebwerk später zu migrieren, dürfte leicht möglich sein.
Da es sich um eine ganz andere Form der Triebwerke handelt, dürfte das nicht möglich sein! Durch Aerospike sind mehrstufige Raketen überflüssig und genau die neuen Aeres-Raketen sind mehrstufig. Also lässt sich da nix migieren!
Zitat
Original von Balu der Bär
@klaus:
Mockups sind schnell gebaut.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (7. Juni 2008, 14:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (7. Juni 2008, 12:16)
Zitat
Original von firebird
Fazit: Es ist realistisches Programm und von daher halte ich es für gut.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH