Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (29. Oktober 2013, 10:14)
Zitat von »guenseli« Wie ist das in Real: werden STARs grundsätzlich in die Planung, in die Eingaben ins FMC aufgenommen?
Ja.
Viele Grüße
folgendes habe ich nioch gelesen:
Auf jedenfall sind Transitions immer komplette Strecken, keine einzelnen Wegpunkte.
Zitat
Transitions sind Übergänge, also z.B. vom Airwaysystem zur STAR (Arrival Transition)
Zitat
Nun für mich zum Verständni die Chars:
http://www.vacc-sag.org/download/chart.p…2c7b802b33d23ab
auf Seite 4.
Bsp. Wegpunkt UNOKO welches ist denn nun die Arrival
Transition ?
Zitat
Nur die Strecke zwischen UNOKO, IBVIL, MANUV, RAMOB, ROKIM
Und ab da beginnt die STAR UNOKO 1L und UNOKO 1B ?
Und wie sieht es mit dem Wegpunkt ROLIS aus, dort kommt ja
gerade die STAR ROLIS 1B und ROLIS 1L. Ist denn dies dann keine Transition ?
Zitat
Zusatzfrage: auf der STAR in den USA bsp:
http://skyvector.com/files/tpp/1311/pdf/00662CLARR.PDF
steht doch unten
DAGGETT TRANSITION (DAG.CLARR2): From over DAG VORTAC via
DAG R-031 and LAS R-211 to CLARR INT. Thence.
Warum steht denn hier TRNSITION ? Das ist doch eben ein
Wegpunkt?
Aber wenn ich in die Sinkflugplanung die gesamte STAR oder Transition einplane bin ich ja für einen etwaigen shortcut (per vector oder direct) zu hoch, nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (30. Oktober 2013, 10:08)
Zitat von »Flugzeugschrauber«
Zitat von »guenseli« Wie ist das in Real: werden STARs grundsätzlich in die Planung, in die Eingaben ins FMC aufgenommen?
Ja.
Viele Grüße
Aber wenn ich in die Sinkflugplanung die gesamte STAR oder Transition einplane bin ich ja für einen etwaigen shortcut (per vector oder direct) zu hoch, nicht?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH