Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Mittwoch, 7. November 2012, 19:14

Hi,

Ich hab das Video vor einigen Tagen im ED Forum schon entdeckt, und seither mehrere Male angschaut. Mir ist aufgefallen dass das Heck des Tankers bei rund 0:38 raufgeht, und kurz darauf kommt das Awacs hoch. Ich bin zwar nur ein Laie, aber kann es sein dass das Awacs nicht gestiegen ist aber das Heck des Tankers wieder runtergekommen ist?

Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 19:20

Nein, hier haben die Piloten gleichzeitig reagiert. Nach dem Abbruch des Tankens hat aber der AWACS-Pilot etwas zu starke Reaktionen gezeigt, was aber leicht passieren kann.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 19:49

Der Tanker fliegt seinen Orbit per Autopilot...der Pilot der AWACS fliegt das Rendezvous und den Hook-Up von Hand.
Durch die Annäherung der E-3A und den Emergency Break Away wurde von unten Luft gegen den Stabilizer der KC gedrückt, was der Autopilot mit einem Steuerungsimpuls auszugleichen versucht...zusammen mit der Aufwärtsbewegung kommt es zu dieser Annäherung.
Aber ich bin kein Aerodynamiker... :sagnix: