Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (1. März 2012, 22:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (7. Januar 2009, 20:11)
Zitat
- Optimierung der Tastatursteuerung, sodass Tasten, die nur im Hauptfenster Sinn machen, auch immer dort ankommen
- Optimierung der Joystick-Steuerung, sodass z.B. zusätzliche Achsen (bei gleichzeitiger Betätigung einer weiteren Taste) zur Verfügung stehen
Zitat
Modul zur Änderung der Ansichten mit Hilfe der Maus (stufenlose Bewegung + Zoom der Kamera)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (7. Januar 2009, 22:38)
Das ist ja klasse!
Und jetzt traue ich mich da auch ran, weil der Thread keine 2 Kilometer und 20 Versionen lang ist...
SchadeZitat von »RomanK«
Als Tester werde ich dir leider trotzdem nicht dienen können
Ach? Erzähl malZitat von »RomanK«
2. ein streng geheimes Projekt für den FS9 und evtl auch FSX
Schick mir doch mal ne PN mit deinen Erfahrungen. Was hast du wie umgesetzt? Kann ich bestimmt gut brauchen.Zitat von »RomanK«
Ich habe mich mal eine kurze Zeit lang damit beschäftigt, wie man Joysticks kontrolliert, also d.h. ihre daten ausliest. Man kann auch mit relativ "einfachen" Methoden eine Joystickachse so nutzen, dass sie Tasten wie Querrudertrimmung links/rechts emuliert. dadurch hat der User seinen Bedienkomfort, und der Flusi realisiert nur Tastaturanschläge stattdessen. Da du aber anscheinend direkt in den Flusi eingreifst, wirst du bessere Möglichkeiten haben als ich.
Bei Fragen stehe ich trotzdem zur Verfügung, ich helfe ja gerne...
Das stimmt. Nur machen muss es einer.Zitat von »RomanK«
Das Tasten nicht im Hauptfenster ankommen, sollte sich leicht beheben lassen:
Ne, das ist ein Missverständnis. Grundsätzlich sind die Hotkeys im SIMtimizer natürlich nur aktiv, wenn ein Flusi-Fenster aktiv ist. Mir geht's z.B. darum, dass Tastendrücke immer an das Flusi-Fenster gesendet werden, für das sie bestimmt sind. Ein Beispiel: das Hauptfenster ist aktiv, eine 2. Sicht vorhanden aber nicht aktiv. Wenn ich die Sicht im 2. Fenstern ändern will (mit "s"), muss ich erst das Fenster mit der Maus aktivieren, die Sicht ändern und zum Schluss wieder das Hauptfenster aktivieren. Da wäre es doch einfacher, die s-Taste einfach doppelt zu "klicken" und feddich is, egal, welches Fenster grad aktiv ist.Zitat von »RomanK«
Sorge dafür, dass dein Programm die entsprechenden Tastendrücker wahrnimmt (Zum Beispiel P für Pause).
Wenn das Flusi-Fenster gerade aktiv / im Fokus ist, unternehme nichts, denn dann hat der FS den Tastendruck ja mitbekommen.
Sonst (If-Then-Else ) aktiviere das Fenster, und simuliere den Druck auf die Taste, die der User gedrückt hat (also z.B. P), und es kommt im FS an.
Natürlich könnte unter Umständen Unvorhergesehenes passieren, wenn das fenster, welches vor dem Flusi aktiviert war, selbst auf die Taste P mit einer Aktion reagiert.
Zitat von »RomanK«
Zitat
Modul zur Änderung der Ansichten mit Hilfe der Maus (stufenlose Bewegung + Zoom der Kamera)
Das wäre spitze, könnte der FlightSimmer endlich von Payware-Programmen wie Walk&Follow oder/und Active Camera wegkommen. Die F1View Freeware hingegen finde ich unpraktisch.
Ich hoffe das doch sehr, wenngleich ich manchmal an dem Modus verzweifel, weil dort alles anders ist als normal.Zitat von »RomanK«
Kann man den SIMTimizer eigentlich auch in des Flusis normalem Vollbild verwenden? bei mir sinken die Frames nämlich in den Diaschau-Keller wenn ich auf Fenstermodus umschalte.
Danke Jürgen, für deine netten Worte. Es macht mir Spaß und wenn es euch gefällt...Hallo Rüdiger
Gratulation und vielen vielen Dank für dieses tolle Tool
Ich werde es bei meinem nächsten Flug mal ordentlich unter die Lupe nehmen.....und diesen Thread natürlich sofort anpinnen und oben festhalten
Danke Dir nochmals, ein wirklich grandioses Programm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (14. Januar 2009, 22:29)
Probiere dann direkt mal das Tool FS-SIMtimizer aus, da ich ja auch nicht den Funk überwachen kann.
Schönen Abend wünsche ich,
Tim
Ne, das sollte keine Auswirkungen haben. Ich hab leider keine Erfahrung mit IVAO, geh aber davon aus, dass dabei keinerlei Textmeldungen kommen, oder? In der Beziehung wäre der SIMtimizer da arbeitslos. Die anderen Funktionen könnten natürlich trotzdem hilfreich für dich sein. Ich würd mich über ein Feedback freuen.Hab ich ja noch gar nicht entdeckt! Super das wird gleich gezogen, wird aber keine Probleme machen wegen ATC und so, da ich ausschließlich auf IVAO fliege, oder?
Wieso kannst du meine Gedanken so gut lesen? Is nämlich bei mir immer so, 500ft über Grund schlägt er mir das vor.. wenn du dich gerade im Landeanflug befindest und dein Virenscanner gern von dir wissen möchte, ob es nicht eine tolle Idee wäre, gerade jetzt upzudaten.
Genaueres kannst du auch im Manual nachlesen.
Optimierte Darstellung
Der Vollbildmodus des FS-SIMtimizer verhindert (nicht nur) in Multi-Monitor-Systemen die Probleme des standardmäßigen Vollbildmodus
Mit der Always-on-top-Einstellung des FS-SIMtimizer kann sich nie wieder ein Fenster ungewollt über das Flusi-Fenster legen
Zusätzliche Sichtfenster lassen sich lösen, aus dem FS-Fenster ziehen und trotzdem ohne Titelleiste und Rahmen darstellen
Benutzerinformationen überspringen
The Musican
Da scheinst du nicht der Einzige zu sein. Das muss ich unbedingt in die Beschreibung aufnehmen. Ich war da wohl etwas "betriebsblind".Aber gut, habe nämlich nicht gewusst dass ich den Flusi vorher in den Fenstermodus bringen muss, Danke
Gern geschehen. Und wie gesagt: Ideen und Hilfe sind jederzeit willkommen.
Großartig!!!!! - besonders die Darstellung der losgelösten Fenster ohne die grausliche dicke Leiste oben ist für meine Begriffe ein einzigartiges Tool.
Dickes Lob und DAAANKE, Rüdiger!
Gruß, Harald
Da scheinst du nicht der Einzige zu sein. Das muss ich unbedingt in die Beschreibung aufnehmen. Ich war da wohl etwas "betriebsblind".Aber gut, habe nämlich nicht gewusst dass ich den Flusi vorher in den Fenstermodus bringen muss, Danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (17. Januar 2009, 22:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (19. Januar 2009, 19:46)
Das find ich doch prima.Hallihallo,
ich teste Dein prima Tool auch gerade aus.
Nein, im Gegenteil. Änderungen werden (derzeit!) nur in die Ini geschrieben, wenn der Flusi läuft.oder werden Änderungen nur bei geschlossenem FSX vorgenommen?
Da hast du recht. Das sollte ich vielleicht wirklich noch einbauen. Ich merks mir vor. Danke. Allerdings geht nicht "SIMtimizer einfach zu", sondern nur das GUI. Das Programm läuft natürlich weiter.Komisch finde ich auch, dass keine Bestätigung kommt, dass bei Klick auf "Save" irgendwas übernommen wird oder überhaupt gespeichert wurde.
Simtimizer geht dann einfach zu.
Na, gottseidank. Dann muss ich doch keine Fehlersuche startenNachtrag:
war ich ein wenig zu schnell.
Jedenfalls geht jetzt alles,
Hmmm... das kann eigentlich nicht sein. Solange der Flusi läuft, sollten eigentlich alle Änderungen an den Einstellungen sofort wirksam und in die Ini geschrieben werden. Könntest du das bitte nochmal testen? Ändere doch während des Flugs z.B. mal die Checkbox "Use-cursor keys for autopilot-settings". Nach dem Speichern sollte sich das Verhalten sofort an die neuen Einstellungen anpassen. Ein Neustart des Flusi sollte in keinem Fall erforderlich sein (das wär ja wohl auch eklig von mir ). Wie gesagt, der Flusi muss laufen, damit Änderungen in die Ini geschrieben werden.allerdings übernimmt Simtimizer die Einstellungen nur, wenn der Flusi neu gestartet wird.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH