Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 14:20

ILS Anflug bei EDDT?

Hi,
ich wollte gestern EDDH --> EDDT fliegen. Soweit hat auhc alles geklappt.
Naja ich hab bei Nav1 110.10 eingestellt, course auf 259 und er hat auch den Sender drin gehabt. Dann hat meine 737 (Flusi-Standard) gedreht (hdg war aus, und course war auf nav gestellt) und ist richtung Polen geflogen; dann auch nicht wieder umgedreht.
Die 737 ist sozusagen weg von der Landebahn geflogen...

Ich habs eben nochmal ausprobiert...gleiches Problem.

Hab ich was falsch gemacht oder stimmt da was beim Flusi net...

MfG
Jannomag

2

Freitag, 18. Juli 2008, 14:34

Den Approach Knopf hast du aber gedrückt? Und du hast den Leitstarhl auch von unten angeflogen? Check das mal.

Gruß

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juli 2008, 14:48

Jo hab ich alles.
Bzw.: Wie meinste "von unten angeflogen"?

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juli 2008, 14:51

Der ILS-Pfad ist nichts anderes, als eine Linie, die bei der Landebahn den Boden berührt.
Du musst den ILS Pfad schneiden sonst wird der Höhenautopilot ALT nicht deaktiviert und die Maschine folgt dem Sinkpfad nicht. Folglich fliegt die Maschine ins jenseits :D

5

Freitag, 18. Juli 2008, 15:13

Ich hab jetzt gerade die Karte nicht offen, aber wenn die Keule des Anflugkurssenders wie eine Pfeilspitze aussieht (üblich die Kerbe oder stilisierte Pfeilspitze in Richtung der RW) alo wenn die Spitze von der RW wegzeigt ist der Gegenkurs aktiv ... folglich wird statt des Anfluges der Gegenkurs geflogen auf der FSNAV-Karte gut zu sehen....das würde ich denken...

EDIT: Nein, habe nochmal recherchiert alle vier ILS-Keulen sind direkte Anfluginformationen mit vier verschiedenen Frequenzen....In Neubrandenburg die RW in Richtung Osten wäre ein solches Beispiel....108.75 würde direkt weg von der Bahn statt hin zu führen... dann weiss ich auch nicht :-(
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. Juli 2008, 15:25)


Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juli 2008, 15:40

So, bin grad in Köln-Bonn gelandet mit ILS.
Hab alles so gemacht, wie auch in EDDT und hat auch alles geklappt...
muss dann am flusi liegen.