Hallo allerseits,
ich habe das Teil seit Mittwoch.
Erste Eindrücke:
- Systemtiefe hält sich in Grenzen (ziemlich viele Dummy-Schalter). FMC geht zum Eingeben der Position und zum Laden des Flugplans.
- Aussenmodell sieht gut aus, glänzt mir nur etwas zu stark. Ist übrigens laut Handbuch von Aeroplaneheaven.
- 2d panels sind ok, allerdings sind die Simicons mehr als hässlich - Clickspots wären schöner gewesen. Es sind auch nicht alle Subpanels darüber zu erreichen. Ausserdem muss man diese per Rechtsklick ("Fenster schließen") zumachen.
- VC sieht gut aus, auch hier aber viele Dummy-Animationen, die teilweise etwas unlogisch aussehen (z.B. verhalten sich die vier Kippschalter über dem ND eher wie Drehschalter). Hier gibte es auch noch ein paar Bugs (habe ich dem Support schon mitgeteilt): ND Range lässt sich nicht verändern, geht nur im 2d panel. Wenn das ND auf die Triebwerksanzeige umgeschaltet und rausgezoomt wird, ist das gezoomte Display entweder schwarz oder zeigt den zuletzt eingestellten NAV-Mode.
- Flugeigenschaften: kommen mir rechts ausgewogen vor, meine Vergleichsmöglichkeiten gehen hier aber leider gegen 0...
- den Ferrari habe ich noch nicht getestet, man kann ihn fahren. Er wird im Aircraft-Menü angezeigt.
Ich hatte gehofft, daß mehr Systeme und auch der FMC etwas umfassender umgesetzt werden. Mal sehen, wann der erset Bugfix kommt.
Vielleicht bringt ja Archangel mit seiner Beech Starship hier was Besseres auf die Beine:
http://captainjohnfsx.net/main/
Gruß und schönes Wochenende,
Jörg (der jetzt Deutschland die Daumen drückt...)