Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 21:36

Special Cargo Flight

Heute ging es für mich mit der 747-400ERF nach Warschau. Start unserer Reise war Düsseldorf wir sollten eine Hochdruck Turbine eines Deutschen Herstellers nach Warschau bringen. Die Turbine kam Nachts per Schwertransport an und wir sollten so um 10Uhr Local nach Warschau abheben. Am Flughafen angekommen machte ich meinen Go Around um den Flieger und schon konnte es los gehen. Wir waren bereits betankt und beladen.
Der nette Herr vom Tower machte noch ein Foto von uns und wir konnten los.



An der Spotterterasse vorbei wo uns auch einige Fotografierten ab zur 23L


Der Tower machte auch noch ein Foto unseres Take Offs

Ein Turn nach dem Start

Descent auf Warschau

Und Touch Down

Slowing down Runway 33

Noch ein Bild von der Queen of the Sky die ich jetzt erstmal hier stehen lassen muss

Und zum Abschluss noch eins aus dem Crew Bus leider durch getönte scheiben.

So jetzt erstmal ins Hotel die nächste Crew ist aufem Weg mit der Maschine nach Hamburg und ich fliege morgen wieder nach Deutschland mit der Linie.
Hoffe euch gefällt der Bericht.
mfg
Thomas

2

Freitag, 7. März 2008, 07:13

Ganz nett, nur abwechslungsreichere Bilder und auch Panelshots würden dern Bericht aufwerten ;)

:bier:
Gruß


3

Freitag, 7. März 2008, 12:48

Hallo Thomas,
Dein Bericht enthält viele wirklich gute Bilder!
Danke Dir fürs Zeigen. Hat Spaß gemacht sie anzuschauen. Das Erste und das Letzte Bild deines Berichts gefallen mir am allerbesten. Jetzt noch ein paar kleine Tipps für den nächsten Bericht, den Du hoffentlcih bald hier ins Forum setzt: :)

1. - Vermeide das nächste Mal, zuoft die gleiche Perspektive zu wählen, (dass, was Jürgen meint). Wenn Du deinen Bericht vom Anfang an mal durchschaust und drauf achtest, fällt Dir auf, dass Du überwiegend Seitenansichten gewählt hast.

2. - Das nächste Mal nur ein Bild vom Take Off und eins vom Touch Down (weniger ist oft mehr... :nein:ich weiß das kann man mittlerweile nicht mehr hören, ist aber wahr :D ) Aber durchaus gerne mehr vom Anflug :D

3. - Bei solch dicken Fliegern wie der 747 finde ich es immer sehr wichtig, das möglichst beide Tragflächen zu sehen sind. Der Flieger wirkt sonst meiner Meinung nach unvollständig. Das macht das ganze Bild auch interessanter. Hier mal ein Beispiel aus meinem Hilfseinsatz "Cidade de Deus"



So das waren ein paar Tipps von mir. Aber denk dran, das ganze ist auch immer Geschmacksache. Vielleicht siehst du das ja auch ganz anders. ;) Ich danke Dir auf alle Fälle fürs Zeigen der Bilder.

Lg Simon

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2008, 12:50

Ziemlich guter Bericht, vor allem die Bilder von der Spotterterasse in Düsseldorf wirken so real, war da auch letztens und die Perspekive ist 1A getroffen :thumb:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

5

Freitag, 7. März 2008, 17:07

Ich schließ mich den Vorpostern an: Echt gut für den Anfang, aber du solltest noch darauf achten, dass keine störenden Gegenstände im Bild hängen (wie im vorletzten Bild).

Ansonsten :thumb:

...weiter so!
Gruß, CptSteve