Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 20:38

Cessna Citation X ex Skagway

:tag:

Eaglesoft hat ja zur Zeit die Cessna Citation X mit einem 30%-off Angebot für FS9 Kunden
(ähhh...verstehen auch alle diesen Satz :silly: )

Wie auch immer, mit der CX wollte ich im FS9 in die Geheimnisse der FMC-Programmierung eintauchen, kam wohl nie dazu. Vielleicht jetzt im FSX ?



Aber ich wollte die CX einfach nur mal anstarten, anfliegen und mir die Unterschiede zur FS9-Version anschauen.



Äusserlich scheint auf den ersten Blick kein allzu großer Unterschied zu bestehen, die Lichter kommen "strahlender" rüber.





Ich schaue was mir FEX und ASX diesmal für eine Show bieten ;)



Wie sagt man : die wahren Werte liegen innen :yes:
Mir kommt vor dass das Panel um vieles schärfer und "nicht so verschwommen" dargestellt ist. Für mich persönlich eine wesentliche Verbesserung zur FS9 Version. Ah ja, eine Tippse ist auch mit an Board :D





Ich bin ein VC noch nicht so gewöhnt, daher froh dass ein 2D Panel dabei ist.



Aber genug inside, nun wieder Blick nach draussen, Sonnenaufgangsstimmung. Kurs 70°, fast gen Osten









Die Wolken sind ein Traum :love:

Ich freue mich schon auf die "Randomizer-Funktion" in FEX :luxhello:





Schaut doch lässig aus, oder ?







Ichb in ja ohne Ziel gestartet, nun möchte ich aber eine ILS-Landung versuchen. Der nächste Flughafen der dafür eingerichtet ist heisst Ft.Nelson (CYYE)



IFR-Plan eingereicht, CRS und NAV1 gesetzt, ATC bringt mich schön runter...







Ich bemühe mich den Speed dieser "Rakete" immer im Auge zu behalten.





Relativ früh übernehme ich manuell..



...setze aber doch viel zu früh und zu steil auf.





Wie es scheint muss ich im FSX die Anflüge neu einüben :yes:




Viel Spaß mit den Bildern, mir gefallen sie von der Stimmung sehr gut :luxhello:
Gruß


2

Donnerstag, 6. März 2008, 20:52

Hallo Jürgen,

mir scheint, Du willst mit diesen schönen Bildern noch die letzten FS9-Simmer schwach machen, oder?

Hast Du eine Zeit lang beide Versionen installiert gehabt? Aber dennoch muss man das FSX ganz neu mit den (schon vorhandenen) Addons versehen, oder? Läuft die FS9-Glacier Bay-Version problemlos in FSX? Gibt es Probleme, wenn man FSX installiert hat und dann FS9 automatisch deinstalliert?

Mein FS9-System läuft gerade so schön, ich möchte eigentlich nicht wirklich umsteigen.

Von FS11 redet noch keiner, oder? Spätestens dann wäre bei mir ein Rechner-Upgrade fällig.

Beste Grüße
Glocke

3

Donnerstag, 6. März 2008, 20:54

Traumhafte Bilder, traumhafte Maschine. Da kribbelts bei mir schon wieder :)
ASX schaut klasse aus, loht sich wirklich der Kauf?

Gruß Frank

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:59

@fraenky: Jein, es ist eine gute Weiterentwicklung von AS6.5, aber Flight1 hat eine kostenlose Wetterengine für Flight Environment (FEX muss man dann freilich haben) angekündigt, die angeblich endlich die Probleme der teils holprigen Übergänge zwischen Wetterstationen hinbekommen können soll. Aber keine weiß wann das kommt oder ob wirklich.

@Glocke:

Hallo,

zumindest zu Glacier Bay kann ich was sagen. Nach "Bella Coola" für den FSX hatte Holger Sandmann Glacier Bay 2.0 für den FSX neu aufgelegt. Beides top Freewareszenerien! Gibts also auch im Neuen.

Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn du die beiden parallel installierst. Die Addons müssen aber für den FSX neu installiert bzw. eingebunden werden.

Es kann vorkommen, dass nach der FSX Installation der Registrieungspfad zum FS9 weg ist. Merkt man nur, wenn man ein FS9 Addon installieren möchte und das meckert, dass es den FS9 nicht mehr findet. Da hat Flight1 im Freewarebereich ein kleines Tool im Angebot: *Knöpfchen drücken* und schon gehts wieder.

FS11 wird meiner Meinung nach vor dem MS Train Simulator nicht mehr angekündigt und Aerosoft sprach letztends erst von einem langen Produklebenszyklus des FSX.

Den FSX störts auch nicht, wenn du den FS9 über "Deinstallieren" runter haust. Habe ich erst getestet.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (6. März 2008, 21:00)


5

Donnerstag, 6. März 2008, 23:25

Zitat

Original von firebird
@fraenky: Jein, es ist eine gute Weiterentwicklung von AS6.5, aber Flight1 hat eine kostenlose Wetterengine für Flight Environment (FEX muss man dann freilich haben) angekündigt, die angeblich endlich die Probleme der teils holprigen Übergänge zwischen Wetterstationen hinbekommen können soll. Aber keine weiß wann das kommt oder ob wirklich.


FEX hab ich, also heisst das lieber noch warten ;)

Danke für die Auskunft

Gruß Frank

6

Freitag, 7. März 2008, 06:55

:tag:

Das sind jetzt "nur" mal Luftbilder, also Himmel, Wolken und Flieger. Warten wir mal ab was rauskommt wenn ich Bodenbilder angehe : Landschaften, Landclass, Städte und vor allem Airports :shocked:

Glocke, ich habe auf einer HDD zwei Partitionen, eine für FS9 eine für FSX. Ich verwende beide gleichzeitig, habe aber kein Addon dass ich auf einem Speicherplatz für beide einsetze. D.h. ich installiere für jeden Flusi seine eigenen Addons.

Ich habe gerade mal die CX, PTC-X und Helgoland X installiert. ATP-X auch nioch, aber da muss ich erts ran mit testenund installieren. Ich habe noch keine Erfahrungen was FS9-Szenerien im FSX betreffen, das kommt erst noch.
Jetzt kommt mal Bella Coola und Glacier Bay 2.9 (Danke firebird), die werden optimiert und mit den FSX-Settings gespielt, gelernt, und dann geh ich ATP-X an :yes:

:bier:
Gruß