Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:41

Auch "irreguläres Fliegen" kann Spaß machen... Schnappschüsse von London

Aus einer Laune heraus ohne "ernsthaftes Fliegen" entstanden...

























Benutzte Software:
Westland Wyvern Mk. 4 (Freeware)
London VFR (Aerosoft)
UK 2000 Airports
UT Europe
REX 2

Problem: ohne GEX und nur mit UT, sind die Übergänge zwischen den Flugplätzen und UT oder auch zu London VFR zu deutlich.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Dezember 2011, 14:50)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:25

Hi!

Besonders das Bild mit der HMS Belfast passt ja super zur Maschine!
Aus einer Laune heraus ohne "ernsthaftes Fliegen" entstanden...


Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:57

Da musst Du ja einen gewaltig starken Rechner haben bei soviel Autogen! :punk:

Fantastisch der Wiedererkennungswert! 8o
cheers
Martin

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:37

:thumbup: Echt tolle Bilder :thumbup:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


5

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:40

Da musst Du ja einen gewaltig starken Rechner haben bei soviel Autogen!


Also ich seh da nur ne Diashow :rolleyes: - aber im Ernst, tolle Bilder. Wäre grandios, wenn man bei den Einstellungen auch mal ne komplexe Kiste (demnächst die QW 146) mach LCY schaukeln könnte. Mit der momentan verfügbaren Hardware leider nicht möglich.
Ich hab einfach einiges weniger spektakuläres Autogen deaktiviert, so gehts halbwegs flüssig.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:55

Mein Rechner ist eigentlich nur eine "Butter-und-Brot-Kiste", ein I5 760, der noch nicht mal von den neueren Dingen der letzten I 5 profitiert. Er hat 6 GB RAM, eine ganz simple Festplatte und nicht eine von diesen sündhaft teuren neuen Spielzeugen SSD und auch die Grafikkarte ist eine ATI aus dem unteren Mittelfeld. Was ich auch nicht beherzigt habe ist, das der Flusi am besten seine eigene Festplatte haben sollte (nicht Partition, sondern eigene Platte...)
Boyote habe ich zuerst benutzt und dann die Tricks, die im FS Jahrbuch 2010 beschrieben wurden, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Natürlich geht es nicht ohne Kompromiss. Ich habe hier eine Wettereinstellung benutzt, die bei ORBX USA dabei ist. Die Sichtweite betägt nur wenig mehr als 30 Meilen, was in geringer Flughöher über Städten durchaus nicht ungewöhnlich ist. Das entlastet den Rechner ganz beachtlich aus zwei Gründen. Wenn der Rechner immer wieder aktuelles Wetter aus dem Internet zieht und bearbeitet werden muß, muß er mehr arbeiten als bei "Wetter aus der Tüte". Die geringe Sichtweite wirkt sich ebenfalls positiv aus. Es sind bei mir diesmal auch vergleichsweise wenig AI-Flieger unterwegs gewesen.
Mein Rechner hatte trotzdem ganz schön zu arbeiten. Das Flugzeug, die Wyvern fliegt in Bodennähe mit rund 250 kts Reisegeschwindigkeit Der Aufbau der Texturen hinkt gelegentlich ein wenig nach. Deshalb ist für solche Sachen eigentlich ein langsameres Flugzeug zu empfehlen. Man kann dem Rechner bei solchen Sachen "ein wenig helfen" , indem man mal beobachtet, welche Blickwinkel flüssger zu laufen scheinen. Eine alternative Möglichkeit, um sich die Szenerie anzuschauen ist übrigens... es einfach mal mit einem Boot auf der Themse zu versuchen. Das geht ganz gut.

ES war also keine "Hexerei." Der Hintergrund war ein persönlicher. Meine Freundin und ich waren im Sommer in London... und ich wollte mal wieder so ein klein wenig daran erinnert werden. Die Szenerie "London VFR" bietet doch genügend Objekte mit Wiedererkennungswert...

Schreibt doch mal hier im Thread auf, was ihr so alles gefunden habt... :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Dezember 2011, 18:02)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:43

Ein paar Bilder lege ich noch nach, die in den vergangenen Wochen entstanden sind. Ich habe so ein wenig herumgespielt, wie man am besten diese Szenerie entdecken kann. Neben langsamen Flugzeugen und Booten scheinen sich auch Hubschrauber durchaus anzubieten, aber nur wenn man genügend Frames hat..



























"BOB" von ORBX.. den will ich noch ausprobieren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Dezember 2011, 18:52)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:46

Ich hab da eine Frage: besitze UK2000-London City Airport. Wenn ich mir nun London VFR von AS zulege, gibts da Probleme oder soll ich zuerst den Airport deaktivieren und nachher wieder aufsetzen?
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:49

Zuerst UK 2000 Installieren! Bei der Installation von Aerosoft London VFR fragt die Installationsroutine ab, ob UK 2000 installiert ist und berücksichtigt das bei seiner eigenen Installation.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Dezember 2011, 19:00)


10

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:30

"Wildes umherfliegen" ist mit den Invasionsstreifen über London ja kein Problem ;) :D
Die City sieht echt klasse aus ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:41

Ja, "Invasiomsstreifen ist ja nicht falsch. Diese schwarz+Gelb-Kombination trugen alle britischen, französischen und israelischen Flugzeuge während der Suez-Krise 1956.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise

Sie entstand, nachdem Ägypten den Suezkanal verstaatlicht hat, was den alten Kolonialmächten und Israel natürlich ncht passte. Deshalb brachen diese einen Krieg vom Zaum mit dem Ziel, die Sinai-Halbinsel zu erobern (Israel) und die ägyptische Regierung um Gamal Abd el Nasser zu stürzen und die Verstatlichung des Kanals rückgängig zu machen. Das Ganze endete für Großbritannien, Frankreich und Israel in einem Desaster, wel die beiden Supermächte diesen Krieg verurteilten und die Sowjetunion indirekt Frankreich und Großbritannien drohte...

Heute steht eine Wyvern in FAA-Museum in Yeovilton. Dort war ich auch gestartet und bin mit einem kleinen Umweg über London nach Duxford geflogen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Westland_Wyvern
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:43

Toll gemacht! Sehr beeindruckend auch die Bootsfahrt - schön! :respect:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 06:47

Die Boosfahrt hat übrigens einen "Haken"... Die Brücken von "VFR London" sind zu klein! Sie stimmen in den Proportionen nicht.Während die Brücken aus der Luft "recht stimmiig" aussehen, hatte ich mit der kleinen Motorjacht Probleme... Eigentlich "passte sie nicht unter den Brücken hindurch". Besonders Krasse... die Westminster-Brücke. Also ist s wichtig bei eigenen Expeditionen: die Crash-Option ausnahmsweise abzuschalten...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Dezember 2011, 06:48)


14

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:03

Was ich sehr schön finde, ist die Farbe der Themse. Bei mir (im FS9) gleicht die Farbe von Flüssen der des Meeres. Wie hast Du das hinbekommen - oder ist das einfach so im FSX?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:49

Ich denke, das sind die Wassertexturen von REX... Du kannst ja in dem "Bastelmenü für Themes" Deine eigenen Kompositionen zusammenstellen. Hier habe ich aber nichts an meinen Grundeinstellungen verändert... Es kam so "aus der Tüte."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Dezember 2011, 10:50)


16

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:00

Aha. Danke! REX für den FS9 taugt leider nicht wirklich, daher muss ich wohl Abstand nehmen oder was Vergleichbares selber basteln. Schöne Anregung jedenfalls.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:24

Moon, schau Dir doch mal

http://www.flight1.com/products.asp?product=fe2004

an. Dies ist die Variante für den FS 2004 ... und ich habe sie durchaus geschätzt... Ich benutze auch nur REX für den FSX, weil es früher verfügbar war und bin ebenfalls nur bedingt zufrieden.

Für FSX gibt es "Flight Environment" natürlich auch...

http://www.flight1.com/products.asp?product=flt1fex

Hätte ich heute die Wahl, würde ich jedenfalls nicht REX kaufen. flight1.com ist in meinen Augen seriöser und ich habe eine ganze Reihe von Produkten dieser Firme, die mich immer zufrieden gestellt haben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Dezember 2011, 12:29)


18

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:01

Flight Environment nutze ich bereits - zusammen mit HDE. Bin auch sehr zufrieden, nur so schöne Flusstexturen habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht ist das aber auch einfach dem FSX vorbehalten. Den nutze ich bislang allerdings eher zu Testzwecken und möchte daher nicht zu viel in ihn investieren.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:30

Was ich sehr schön finde, ist die Farbe der Themse. Bei mir (im FS9) gleicht die Farbe von Flüssen der des Meeres. [...]
Ich denke, das sind die Wassertexturen von REX... Du kannst ja in dem "Bastelmenü für Themes" Deine eigenen Kompositionen zusammenstellen. Hier habe ich aber nichts an meinen Grundeinstellungen verändert... Es kam so "aus der Tüte."

Moin Jungs,

die Flussfarbe von VFR London X basiert auf der darunterliegenden Luftbildtextur. Dementsprechend haben da farbverändernde Programme wie REX, FEX und Co. keinen Einfluss drauf. Lediglich auf die Wasseranimation bzw. den Shader kann man hier Einfluss nehmen. Wäre die Themse - so, wie in der Standardszenerie - als Inland, bzw. Ocean Water definiert, sähe das anders aus.

Frohe Weihnachten! :tag:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Dezember 2011, 18:04

Ich lasse mich überzeugen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

21

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:48

Danke für die Erklärung, Jan :bier: .