Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2007, 11:33

Auf einen Sprung nach Helgoland

:tag:

Hier gings ja nach Sylt. Nun geht es von dort auf einen kleinen Hüpfer nach Helgoland, ein paar Pakete abliefern und am Weiterflug ein paar Leute zu den Ostfriesischen Inseln bringen. Aber eines nach dem anderen ;)

Der einsame Mann im Tower von Sylt erteilt Startfreigabe, diesmal ist zum Glück ja einer da :lol:
( Man erinnere sich : Kein Lotse im Tower - 737 kreiste über Sylt )





Wokenloser wunderschöner blauer Sommerhimmel, das blaue Meerm der helle Sand...:love:







Mein Arbeitsplatz, steigen auf 4.000 ft. Heading hält der rudimentäre AP, die Flughöhe muss ich aber selbst einstellen und durch Trimmen und Schub selbst halten. Macht großen Spaß :luxhello:



Und schon nach wenigen Minuten sind links Helgoland und die Düne zu erkennen





Feldstecher raus und gucken :love:





Ich treibe die Cessna 208 mit Cargobox am obersten Limit, also "Vollgas".



Vorbei an Helgoland geht es zuerst weiter Richtung ostfriesische Inseln, erst dann dreh ich eine große Schleife zur Düne.





Runter gehts auf 2.000. Ich plane einen Überflug zu machen und dann die 33 für die Landung zu nehmen ;)







Hier nochmal genauer : als optische Anhaltspunkt dient die vorgelagerte Mole. Technische Anflugshilfe gibt es ja keine



Nach einer Weile drehe ich nun ein und sinke weiter...





Der Anflug auf Helgoland/Düne ist jedesmal ein Adrenalinkick. Die Bahn ist ja sowas von kurz und ganz knapp hinter einer Sanddüne anzufliegen. Kein Wunder dass hier nur wenige Muster landen dürfen, ich will es ja nicht dem Lufthansapiloten gleichmachen und einen Touch and Go machen müssen :lol:



Vom Gefühl bin ich zu steil, das wird ein heftiger Aufsetzer. Der Speed passt dafür (sorry, in der Aufregung keine Panelshots gemacht :nein: )



Keine Robben zu sehen, keine Spaziergänger denen ich die Mütze vom Kopf zupfen könnte :lol:





Kurzes sattes Aufsetzen, sofort in die Bremsen.....



...und es geht sich aus :luxhello:



Zufrieden tuckere ich am "Tower" vorbei und parke neben einer Britten Islander. Mal sehen ob ich die mal fliegen werde ;)





:bier:

=================================

Verwendet wurden
Aerosoft Helgoland
Aerosoft GAP (Westerland/Sylt)
Carenado Cessna mit Cargobox (Stationair :hm: )
etc....

Helgoland ist wirklich eine Augenweide und sehr anspruchsvoll.

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 11:39

Schönes Ding :luxhello:
Nach Helgoland will ich auch unbeding nochmal :)

3

Dienstag, 4. September 2007, 13:12

Aber nur mit mindestens 100h PIC...steht sogar in der AIP :shocked: :lol:

Schöne Bilder, Jürgen! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (4. September 2007, 13:13)


4

Dienstag, 4. September 2007, 13:24

Merci Euch beiden :yes:

Christian, Dein Avatar ist echt lässig. Am ersten Blick glaub ich immer da kreucht und fleucht was über meinen Monitor :lol: :lol: :thumb:

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2007, 13:25

Das denk ich auch die ganze Zeit :D

6

Dienstag, 4. September 2007, 14:37

Heisa Jürgen ,

Prima Flieger und tolle Bilder ... :thumb: :thumb:

Und zu dem Ungeziefer von Christian , ich hätte beinahe meinen TFT zerstört als ich mit der Fliegenklatsche nach dem Mistvieh geschlagen habe :nein: :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 4. September 2007, 14:48

Schöne Bilder :thumb:

Zitat

ich hätte beinahe meinen TFT zerstört


Na dann habe ich ja wieder einern Vorteil mit meinen CRT. :D

Dem machen Fliegenklatschenschläge nix aus :zunge:


Gruss FalconBen
Grüße



Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2007, 15:07

Gefallen mir gut die Bilder! :thumb:

Nur irgendwie finde ich die Bodentexturen auf dem vorletzen Bild etwas matschig. Sind die wirklich so, oder war da dein PC noch am Laden? :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

9

Dienstag, 4. September 2007, 15:19

Hallo Juergen,

toller Bericht ueber die Nordseeinseln :luxhello:

Schoenen Flug

BlackBox

PS: Hat noch jemand ausser mir hunger auf ein Broetchen mit frischen Nordsee-Krabben bekommen? ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2007, 15:23

Super Bilder. Muss ich mir auch gleich holen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

11

Dienstag, 4. September 2007, 16:41

Zitat

Original von ubootwilli
Und zu dem Ungeziefer von Christian , ich hätte beinahe meinen TFT zerstört als ich mit der Fliegenklatsche nach dem Mistvieh geschlagen habe :nein: :nein: :D


Da hoffe ich mal, dass mir nicht in den nächten Tagen Schadensersatzklagen wegen zerstörter Bildschirme ins Haus flattern :lol:

Helgoland sieht wirklich gut aus, aber mit `ner C206 wirds aber auch schon eng, oder? Es sei denn man hat `ne Britten-Norman...da geht alles, die fliegen bei jedem Wind und Wetter und können bestimmt auf `ner Briefmarke landen :thumb:. Habe die Jungs schon auf Wangerooge reinbügeln gesehen. Die sind so schnell unterwegs...die würden abheben, wenn sie auf`m Taxiway das Horn ziehen :shocked: :D
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (4. September 2007, 16:42)