Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2008, 22:57

Brenner wird nicht als Brenner erkannt?

Hallöchen :-)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit meinem kleinen Problemchen ;) Und zwar wird mein DVD Brenner nicht als Brenner sondern als normales CD-ROM (!) Laufwerk erkannt. Steht zumindest im Gerätemanager als Type (Vista). Der Titel des Geräts stimmt aber (fast) -> Sony DVD RW DW-G120A SCSI CD-ROM Device

Unter Nero hab ich nun nur noch meinen Image Brenner und sonst nix. Leere CDs erkennt er irgendwie auch nicht im Explorer... :sad: Hatte nix verändert an der Hardwareconfig... mir isses nur aufgefallen als ich letztens was brennen wollt.

Wer hat Rat?? :conf: :conf: :conf:

PS: Treiber hab ich schon versucht zu suchen - is nix. Nur neue Firmware gibts. Das muss doch aber auch so gehen oder? An Firmware trau ich mich nicht so ran :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (4. August 2008, 22:57)


2

Montag, 4. August 2008, 23:02

RE: Brenner wird nicht als Brenner erkannt?

Zitat

Original von nextlevelsimulations
Unter Nero hab ich nun nur noch meinen Image Brenner und sonst nix.


Wenn die Nero-Version, die Du da hast, bei einem anderen Brenner dabei war, dann kann es gut sein, dass die gerätelimitiert ist...

Auf deutsch gesagt - Produktbindung - dann wird´s nix mit dem Brennen...

Vista sollte aber den Brenner erkennen und auch brennen können...

Vielleicht muss man Nero erst entfernen, keine Ahnung, benutze kein Brennprogramm...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2008, 23:05

RE: Brenner wird nicht als Brenner erkannt?

Hmmm daran hatte ich auch schon gedacht - aber diese Version von Nero hat definitiv schon mit dem Brenner funktioniert. Nur auf einmal gings irgendwie wohl nicht mehr :sad: Zur Not hätte ich ja auch über Windows direkt gebrannt, aber wie gesagt, das will er ja auch nicht :sad:

4

Montag, 4. August 2008, 23:10

Hast Du vielleicht im Bios irgendwas in Richtung RAID verstellt ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 23:18

nicht dass ich wüsste... ich hab den Brenner auch normal übers IDE Kabel angeschlossen...

Raid hab ich gar nix aktiviert :conf: :hm:

wie schon gesagt - es ist ja seltsam dass vorher alles normal ging. Ab wann es allerdings nicht mehr ging kann ich nicht sagen weil ich schon länger nix mehr gebrannt hab :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (4. August 2008, 23:19)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2008, 23:21

Hatte ich bei einem mehrere Jahre alten Brenner auch einmal.

Da war schlichtweg die Hardware kaputt. Der Lesekopf hat noch funktioniert, der Schreibkopf nicht mehr.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 23:23

oh je :sad:

aber würde er dann nicht einfach ne Fehlermeldung bringen beim Brennen? Ich meine er wird ja gar nicht erkannt als Brenner :hm:

8

Montag, 4. August 2008, 23:27

Zitat

Original von nextlevelsimulations
Ab wann es allerdings nicht mehr ging kann ich nicht sagen weil ich schon länger nix mehr gebrannt hab :(


Wenn das ein IDE-Gerät ist und Du länger nix gebrannt hast, dann tippe ich auch auf einen Defekt wie der Gerhard ...

Bei mir gibt´s keine Brenner mehr intern, aus gutem Grund - benutze nämlich kaum Rohlinge zum Sichern von Daten und benötige das Gerät sehr selten zur Installation von programmen, deshalb habe ich eine Externlösung über USB...

Zitat

Original von nextlevelsimulations
aber würde er dann nicht einfach ne Fehlermeldung bringen beim Brennen? Ich meine er wird ja gar nicht erkannt als Brenner :hm:


Nicht zwingend... Brenner wird ja vom OS als Brenner erkannt, jedoch aufgrund der fehlenden Fähigkeit zu Schreiben nicht angesprochen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

9

Montag, 4. August 2008, 23:28

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal.

Da merkte ich, dass ich irgendwie mein Nero auf ne OEM-Version geändet hab.

Schau mal unter Nero --> Setup ---> Lizenen oder so

Wenn da was von OEM drinsteht, dann Nero runter, alle Registeryeinträge und alles was den Namen Nero beinhaltet löschen und nochmal neu installieren.

LG

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2008, 23:30

ok, danke Jungs! :thumb: ich werd mal nachschauen...

11

Montag, 4. August 2008, 23:35

Strom

Nur um eventuelle Möglichkeiten nicht außer acht zu lassen, nimm mal einen anderen Kabelstrang Deines Netzteils für den Brenner...

Eventuell regelt das Netzteil da ein klein wenig runter und es kommt zur Unterversorgung für die Dioden o.Ä. ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2008, 23:38

Falls du einen zweiten Rechner hast wäre eigentlich das Beste den Brenner dort einbauen und falls notwendig Treiber installieren. Wenns dort auch nicht geht ist wahrscheinlich die Hardware defekt.

Aber: sowie deine A380 verfügbar ist kaufe ich dir eine ab. Wenn sich noch einzweiter Käufer findet kannst du dir einen neuen Brenner leisten :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (4. August 2008, 23:40)


Vielflieger

unregistriert

13

Montag, 4. August 2008, 23:38

Hallo,

ich habe mich in meiner unendlichen Güte dazu bequemt mir die Arbeit zu machen und nachzusehen :lol: :lol:

Also:

Start ---> Nero (Ultra Edition) ----> Nero ProductSetup ----> Lizenz

Wenn es so aussieht wie auf dem Screeni im Dateianhang, dann nach die Anweisungen aus Post 1 von mir befolgen.

Hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (5. August 2008, 12:24)


  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. August 2008, 23:39

ok, dann werd ich beim nächsten Restart mal ein bisschen basteln müssen :lol: danke!! :thumb: :thumb:

15

Montag, 4. August 2008, 23:40

Wenn möglich, solltest du den Brenner in einen anderen Computer einbauen (z.B. bei einem Freund) um zu testen ob er dort funktioniert. :)

Wenn bei mir was nicht geht bau ich es meistens in den Rechner meines Freundes ein um herauszufinden ob es an meinem PC liegt oder sich eventuell die Hardware verabschiedet hat.


//Edit: Ingenieur war schneller :D
Gruß :winke:



16

Dienstag, 5. August 2008, 00:22

Brenner.....

Hallo zusammen

Das gleiche Problem hatte Ich auch schon und bei mir war dann wie ja oben schon Beschrieben der Schreibkopf oder wie man da sagt im Eimer aber als CD bzw DVD Rom nuze Ich ihn immer noch und is gar nicht mal so schlecht, weil Liest scheiben die ein einfaches Lesegerät teilweise nicht mehr liest.

Gruß

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

17

Dienstag, 5. August 2008, 12:13

Es könnte auch mit dem IDE-Kabel zusammenhängen...
Die Dinger geben bei der zehn-und-ein-paar-ten Berührung den Geist auf.
Und das kann zu den absurdesten Fehlern führen.

Wenn du den Brenner in einem anderen PC einbaust und da geht er, dann ist es entweder dein System oder das Kabel. :smash:
Gruß, Roman