Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 16:19

Windows + Linux. Nur welches?

Moin.
Ich wollte demnäst mein Rechner neu aufsetzten, oder ggf. etwas später dann einen neuen PC zulegen.
Auf diesem soll dann Winows nur noch als 'minimalausführung' für meine anderen games laufen.
Als Hauptsystem kommt Linux auf welchem ich dann den X-plane betreiben möchte.
Ich schwanke zwischen den
Distributionen Ubuntu und Open Suse.
Welche würde ihr nehmen?
bzw würde ihr eine ganz andere emfehlen, und warum?

Gruß
Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (9. September 2012, 17:18)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 17:01

Ich hatte kurze Zeit das neue Ubuntu laufen. Optisch recht toll und total einfach zu installieren. :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 17:42

Ich verwende auch Ubuntu 12.04 LTS und kann es uneingeschränkt empfehlen, ich komm gut damit zurecht, und wenn dir Unity, also das Design nicht gefällt kann man immernoch Gnome Shell installieren.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 19:39

Ich empfehle ebenfalls Ubuntu. Debian würde ich im Moment nicht empfehlen, da die Distribution schon sehr alt ist, was sich in den Paketen widerspiegelt und die neue Version noch auf sich warten lässt.

Es gibt übrigens von Ubuntu ein, wie ich finde, sehr gutes Wiki, falls du mal Hilfe brauchst.

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Viele Grüße Jürgen :winke: