Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 08:46

Fliegt ihr mit Zeitbeschleunigung ( Mittel und Langstreckenflüge)

Hy Leute,

benutzt ihr die Zeitbeschleunigung bei Mittel und Langstreckenflügen ?

Ich Flieg meistens mit FSPassengers und bin jetzt grade mal von LOWW nach OMDB geflogen :) ( Wien - Dubai ) und das geht selbst mit der 737 NGX ein paar Stunden nun frag ich mich fliegt ihr das ohne Zeitraffer oder aktiviert ihr auf solchen flügen doch auch mal den Zeitrafer ?

Weil bei so langen flügen ist ja meist mit nem sauber programierten FMC nicht mehr viel zu tun. Ausser ich mach das ganze mit der guten alten B377 von A2A nur dann dauert es ja nochmal 10 STd länger :)

Daher meine Frage wie macht ihr das ?

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (29. Oktober 2012, 08:46)


2

Montag, 29. Oktober 2012, 09:06

Niemals Zeitraffer!

Unehrenhaft!
Weicheierig!
Nur harte Männer fliegen ohne!

:D

Nein, im Ernst, ich mache lieber kurze Hopser, wie Du schon sagst, mit FMC ist es doch reacht langweilig.
Und irgendwelche längeren Geschichten dann so geplant, dass der Rechner Nachts läuft.
(ausser natürlich B377)

Hauptgrund gegen Zeitraffer ist aber vor allem, dass die meisten "fortgeschritteneren" Addons Probleme damit haben.
Bis 4x geht bei manchen, darüber beissts eigentlich bei allen aus.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 10:23

Dito, kein Zeitraffer!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Montag, 29. Oktober 2012, 11:17

Dito, kein Zeitraffer!


Ich führe auch keine Zeitrafferflüge mehr durch. Dies ergibt einfach keinen Sinn. Reales fliegen in Ehren, aber nicht mehr am PC.
Stattdessen mache ich allenfalls aus einer Langstrecke einige Mittelstrecken oder gar Kurzstrecken, auch wenn dies nicht immer der Reailtät entspricht.
cheers
Martin

5

Montag, 29. Oktober 2012, 11:54

Zeitraffer macht keinen Sinn. Es sei denn man fliegt ein FMC ;) . Bei A2A macht das keinen Sinn, denn da verpasst man das Erlebnis.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 12:08

Bekennendes Weichei!
Länger wie drei Stunden habe ich kaum Zeit, zwischen Cold & Dark und Destination kann es schon einmal vorkommen, dass da "4x" steht....
Die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich von LOWG nach KLAX über Nacht oder während ich arbeiten war geflogen bin; so ein Rechner braucht ja auch Strom
Kurt Schulz

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 13:08

Hy Leute,

danke für euren Input. Hab ich mir fast gedacht das sehr wenige mit Beschleunigung fliegen mir ist auch aufgefallen das bei über 4x der Autopilot zumindest bei meiner 737 wenn er eine "Kurve" fliegen muss plötzich 10 Meilen neben der Route ist.

Und wie richtig gesagt wurde mit der B377 hät ich da jetzt nicht mal so ein problem wg. eines 4-6 Std Fluges denn wenn man alle Helferlein für Ingenieur etc. abschaltet hat man da ja auch richtig arbeit mit navigieren, tanks umschalten, etc ...

Aber bei einem modernen Flugzeug ist es echt langweilig selbst wenn man FSPassengers anweist das bei jedem FLug eine 5 % Fehlerchance dabei ist. Wobei das dann schon cool ist hatte mal kurz nach dem Start einen vogelschlag in einem Triebwerk und musste dann am nächsten flughafen notlanden das hat echt spass gemacht war ne herausforderung.

Nun gut dann werd ich Dubai auch in mehrere Etapen aufteilen. :) ( LOWW - Istambul ) ( Istambul - Dubai )

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (29. Oktober 2012, 13:11)


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 16:11

Also ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach mehr Concorde fliege. Denn damit braucht man keinen Zeitraffer und kann trotzdem mal einen Transatlantikflug machen. Oder eben so planen, dass der Flieger über Nacht fliegt. Wobei ich das sehr selten mache.
Beste Grüße

Marc

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 16:58

Hallo,
beim Langstreckenflug raste ich den Zeitraffer immer ein, alles andere ist unökonomisch und hilft u.a. nur den Stromversorgern.
Allerdings bin ich ein überzeugter Feierabendflieger und die Langstrecke steht höchst selten auf dem Dienstplan.
Es grüßt
Fritz

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2012, 17:30

Hy Zusammen,

das mit der Concorde ist eine sehr gute Idee die hab ich gestern grade auch wieder instaliert.

Aber die Concorde ist auch recht aufwändig weil die INS Navigation muss man ja auch erst mal lernen :) Gibts ein Tool das einen Normalen Flugplan in einen INS umwandelt ?

Ich freu mich schon auf die PDMG 747 V 2.0 mit neuen HD Texturen und ner Systemtiefe der NGX muss das der richtige bringe werden hoffe sie kommt noch vor weinachten.

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2012, 20:12

Gibts ein Tool das einen Normalen Flugplan in einen INS umwandelt ?

Ja das gibt es! Es heißt Plan Converter. In der beigefügten Text-Datei steht, dass man es weiterverbreiten darf, also lade ich es mal hier hoch. Das Programm funktioniert für mich immer sehr gut. Es gibt .awc Dateien aus, die man als "virtuelle Datenkarten" direkt ins INS einlesen lassen kann. Außerdem erzeugt es eine Textdatei, in der steht, wann die Karten abgearbeitet werden müssen. Also echt gut durchdacht und sehr praxistauglich.
Und wenn man sich erstmal eingearbeitet hat, macht das Navigieren und Bedienen der Concorde doch wesentlich mehr Spaß, als der NGX beim Abmalen des magentafarbenen-Pfades zuzusehen 8)
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (29. Oktober 2012, 20:14)


  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 21:14

Super Danke

wollte grade meinen ersten Flug mit der Concorde machen und was ist :(

Ich bekomme grade mal 0,5 FPS ?! Mit der PMDG 737 NGX hab ich 20 FPS ?!

versteh das nicht, wobei soweit ich das sehe liegt das an meinem Tripple Monitor Setup ?!

---- Update ----

Lustig FSX.cfg gelöscht und neu aufbauen lassen und siehe da alles läuft tadellos incl. concorde ?!

Also manchmal verblüft mich der FSX schon
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (29. Oktober 2012, 21:33)