Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:15

Flugzeuge versinken im Boden

Hallo,
Ich habe ein Problem, denn seit kurzem versinken die AI-Flugzeuge(Ich benutze WOAI) im Boden und alle Flugzeuge die fliegen haben das Fahrwerk ausgefahren und gehen in den Sturzflug. Das passiert aber nur wenn ich einen Flugplan eingestellt habe.
Kennt einer eine Lösung ich bin schon am verzweifeln :banghead:

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:10

:leider: das gibt es doch gar nicht ?( hast Du keine weiteren Infos?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:41

Auf jedem Airport?
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:23

Wenn man nach ähnlichen Problemen googlet, findet man auch solche ähnliche Meldungen in mehreren Foren.
Alle diese Meldungen erscheinen für mich unlogisch u. ich würde dazu nur sagen, so etwas gibt es nicht. Aber ich benutze keine Hilfstools, meide unkontrollierbare Installer, u. erst recht Launcher, u. benutze möglichst nur native FSX-Addons, Installationen mache ich möglichst zu Fuß nach einem eigenen Ordnungssystem. Viele Addons werden von mir editiert. Auch default Installationen wurden verändert. Ich versuche das von MS erdachte System der inneren Ordnung, teilweise im SDK ersichtlich, möglichst zu berücksichtigen. Und genau das machen hauptsächlich viele Payware-Anbieter nicht.
Bei solchen „seuchenartigen“ Problemen muß es doch bei den „Opfern“ Gemeinsamkeiten geben.
Evtl. hilft nicht mal eine Neuinstallation des Flusi. Wenn z.B. Programmiermethoden, wie von PMDG zu FS9-Zeiten „erfunden“, auch bei anderen Anbietern noch aktuell sind, dann muß Otto Normal User auch das Betriebssystem neu aufsetzen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:29

Flugzeuge versinken im Boden

Ja auf allen Flughäfen. (ich war auf eddl, eddh, eddm und kjfk(das war mein erstes Mal).
Von den aufgezählten Flughäfen habe ich nur auf eddl die freware von thomas ruth

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:32

Mach ein Video!

Hey, ich glaub da einige in diesem Forum das nicht ganz glauben wollen würde es gut sein. evt. ein Video mit Fraps zu machen um wirklich zu sehen, dass die versinken.

Evt. könnte mann dann sehen wie das Problem aussieht und dies vlt. lösen.
Lg Lukas

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:36

Mir ist das passiert bei drei Payware-Flughäfen. Da war die Höhe in der AFCAD nicht richtig eingestellt. Nach Reklamation in den entsprechenden Foren hab ich dann die AFCAD's ausgetauscht bekommen und alles war OK. Aber wenn Du sagst, dass das bei allen Flughäfen so ist, dann kann ich Dir leider keinen Tip geben.
Grüsse aus Wien

Kurt

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:07

Flugzeuge versinken im Boden

Nachdem ich den Flug beendet habe kommt die Meldung Fehler beim laden der gps_ engine. Der Flugplan wird nicht gespeichert.
$this->cacheCode('\1','\3')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (19. Oktober 2012, 18:11)


9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:40

Hallo,
Ich habe ein Problem, denn seit kurzem versinken die AI-Flugzeuge(Ich benutze WOAI) im Boden und alle Flugzeuge die fliegen haben das Fahrwerk ausgefahren und gehen in den Sturzflug. Das passiert aber nur wenn ich einen Flugplan eingestellt habe.
Kennt einer eine Lösung ich bin schon am verzweifeln :banghead:

Moin,

Ich kann das Problem leider bestätigen, bei mit mit UT2 Fliegern, hängt auch bei mir mit dem laden eines GPS Plan zusammen.

Edit: Und ist auch schon gelöst, einfach die Dezimaltrennung unter den Ländereinstellungen wieder von Komma auf Punkt setzen. Ist mit einem Sicherheitsupdate für den IE gekommen.

Kleiner Fehler, große Wirkung..

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (22. Oktober 2012, 03:38)


10

Montag, 22. Oktober 2012, 19:23

Flugzeuge versinken im Boden

Wie die Dezimaltrennung unter den Ländereinstellungen von Komma auf Punkt setzten? ?(

11

Montag, 22. Oktober 2012, 22:25

Wie die Dezimaltrennung unter den Ländereinstellungen von Komma auf Punkt setzten? ?(

Moin,

Unter Systemsteuerung, Region, Datum, Erweitert.



Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:53

:?:
Gehen jetzt 1000 Betriebe Pleite weil die Buchhaltung nicht mehr funktioniert. Oder ich, weil jetzt Millionen Meßwerte die über Excel u. Access aufbereitet werden falsch sind?
Müssen wir jetzt wieder XP nehmen?
Was passiert mit den ganzen Daten auf dem PC, wenn man solche Einstellungen ändert???
?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:54

Hallo,
zur Beruhigung:
1. ich habe auch Win7 und alle updates und bei mir hat sich nichts beim Flugplan erstellen verändert.
2. nach längerem Ärger bin ich draufgekommen, dass einige sceneryprogramme nur funktionieren, wenn statt des Kommas der Dezimalpunkt gesetzt wird. Das hab ich schon vor einigen Monaten gemacht und außer dass es dann geklappt hat, ist nichts Böses passiert (auch nicht mit meinen EXCEL- Dateien).
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

14

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:43

Danke für Deine Info (bei funktioniert z.Z. auch noch alles). Aber irgendwie kommen solche Meldungen aus allen Foren u. bisher waren bei den „Opfern“ keine Gemeinsamkeiten erkennbar.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

15

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:11

Danke für Deine Info (bei funktioniert z.Z. auch noch alles). Aber irgendwie kommen solche Meldungen aus allen Foren u. bisher waren bei den „Opfern“ keine Gemeinsamkeiten erkennbar.

Moin,

Wie gesagt, die Gemeinsamkeit bei den Opfern Bestand darin, dass durch ein Sicherheitsupdate für den IE der Punkt bei der Dezimaltrennung durch ein Komma ausgetauscht wurde.

Dadurch hat der FSX beim Einlesen eines Flugplan völlig falsche Daten eingelesen was zu allgemeiner Verwirrung im FSX geführt hat :) .

Warum das nur bei einigen so ist, keine Ahnung..

Wichtig, dass es mit so einer kleinen Maßnahme wieder in Ordnung ist und schade für die, die in Tabula Rasa den ganzen FSX platt gemacht haben um festzustellen das nach einer Neuinstallation das Problem noch besteht..

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:38

Gehen jetzt 1000 Betriebe Pleite weil die Buchhaltung nicht mehr funktioniert. Oder ich, weil jetzt Millionen Meßwerte die über Excel u. Access aufbereitet werden falsch sind?
Müssen wir jetzt wieder XP nehmen?
Was passiert mit den ganzen Daten auf dem PC, wenn man solche Einstellungen ändert???


Bei uns wurde das über Policies geregelt, 100te Rechner manuell konfigurieren wäre mühsam......
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:47

Flugzeuge versinken im Boden

oh vielen dank :jubel:

18

Montag, 5. November 2012, 22:28

Problem besteht immer noch

Hallo zusammen. Ich hab die obenstehende Anleitung befolgt und das Problem besteht nach wie vor. Was muss ich noch beachten? Bin mit meinem Latein am Ende.
Habe Windows 7 und aus dem Komma wieder einen Punkt gemacht...

Grüsse

Tobias

19

Sonntag, 11. November 2012, 13:14

Erst mal Hallo zusammen. Ich bin Neu hier.
Ein echt tolles Forum.

Ich habe das gleiche Problem wie Tobias.

Habe folgendes schon probiert.
Ganzer fsx 2x deinstalliert und wieder neu installiert mit SP2. Vorläufig ohne Addons.
Dezimaltrennzeichen in Punkt geändert.
Alle fsx Einträge in der REG gelöscht.
fsx.cfg neu erstellt.
Alle gespeicherten Flugpläne gelöscht.
fsx auch schon repariert.
Hat alles nichts gebracht.
FSX verwendet immer noch das Komma.

<ATCWaypoint id="LSZR">
<ATCWaypointType>Airport</ATCWaypointType>
<WorldPosition>N47° 29' 2,79",E9° 34' 10,76",+001306,00</WorldPosition>
<ICAO>

Hat jemand eine Ahnung was wir noch probieren könnten ausser Windows neu aufzusetzten?

Danke Euch jetzt schon für jeden Vorschlag.

Grüsse

Peter