Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

  • »Pipe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 18:42

Dem Schwachsinn ein Ende?

Man darf hoffen. Vielleicht.

Zitat von »Der Spiegel«



Das Flüssigkeitsverbot an Flughäfen ist lästig, aufwendig - und offenbar sinnlos. EU-Abgeordnete drängen nun darauf, die Kontrollen abzuschaffen.

Wodka in den Müll? Der Mann aus Moskau wollte nicht einsehen, warum ihm die Kontrolleure am Münchner Flughafen seine Flasche wegnehmen wollten. Er setzte an - und trank aus. Die ganze Flasche. Nach EU-Verordnung 1546/2006 zur "Beschränkung von Flüssigkeiten im Handgepäck" war er damit flugfähig. Er musste dennoch am Boden bleiben. Der Wodka-Freund hatte den Fehler begangen, sich am nächsten Lufthansa-Schalter zu erleichtern.

...


Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,591279,00.html

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 18:45

Zitat

Er musste dennoch am Boden bleiben. Der Wodka-Freund hatte den Fehler begangen, sich am nächsten Lufthansa-Schalter zu erleichtern.


:lol: Lustige Geschichte!

...Sorry :)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Mittwoch, 19. November 2008, 19:08

Hatte der Mann denn vorher schon viel Alkohol getrunken...?

Spaß beiseite, ernstes Thema: Flüssigkeiten sind - wie manche andere Stoffe leider auch - schon ein Problem. Nicht einfach eindeutig identifizierbar beseht die Gefahr, dass eine wesentliche Komponente einer Bombe in fataler Menge in den Flieger gelangt. Kunststoffe bergen z.B. die selbe Gefahr. Es scheint leider nicht mit vertretbarem Aufwand und hinnehmbaren Einschränkungen für den normalen Fluggast möglich zu sein ein Flugzeug sicher ohne entsprechend kritisches Material in die Luft zu bringen. Es steht absolute Sicherheit gegen Machbarkeit.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Mittwoch, 19. November 2008, 20:01

Ich wäre dagegen, das dieses Verbot wieder abgeschafft wird...wieso in der Sicherheit einen Schritt zurückgehen? Ich finde es wäre das gleiche einen super aerodynamischen Flieger mit extrem wenig Sprittverbrauch nicht zu bauen, nur weil er den Fluggästen nicht gefällt....
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 20:13

Ich wäre dagegen, das dieses Verbot wieder abgeschafft wird...wieso in der Sicherheit einen Schritt zurückgehen? Ich finde es wäre das gleiche einen super aerodynamischen Flieger mit extrem wenig Sprittverbrauch nicht zu bauen, nur weil er den Fluggästen nicht gefällt....


Seien wir mal ganz ehrlich. Was bringt dieses Gesetz? Meiner Meinung nach verhindert es nichts, behindert aber alle. Das Gesetz trat meines Wissens nach inkraft, nachdem Terroristen versucht hatten, Flugzeuge mit Hilfe von Flüssigkeiten zu sprengen. Und das soll verhindert werden, indem man Flüssigkeiten auf 100ml in einem Plastikbeuten begrenzt? Wo ist da der Sinn? Ich verstehe es ehrlich nicht. Kann mir das jemand erklären oder ist das Gesetz in Kraft getreten, damit sich jemand sicherer fühlt?


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

6

Mittwoch, 19. November 2008, 20:22

Zitat

Kann mir das jemand erklären oder ist das Gesetz in Kraft getreten, damit sich jemand sicherer fühlt?
Ich denke es ist so, dass das Gesetz eingeführt wurde damit sich die Paxe nach den Terroranschlägen sicherrer fühlen. Als das Gesetz, dann in Kraft getreten ist hat es die Fluggäste wahrscheinlich nur noch genervt und sie wollen es wieder abschaffen, doch wenn es weg ist haben sie bestimmt wieder Angst vor Terroranschlägen. So denke ich, das, aber ich will mich, da zurückhalten nich, dass ich noch was sage was gar nicht stimmt.... :pfeif:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

7

Mittwoch, 19. November 2008, 20:26

Da kommt noch was anderes dazu, und ich glaube das ist in Wirklichkeit der Treiber : die Müllberge die entstehen weil sehr viele Passagiere Behälter über 100ml mit sich führen. Abgesehen von Spirituosen und Getränke die man sich dort kauft. Was hier weggeschmissen werden muß ist meiner Meinung nach zutiefst unmoralisch, denn die Dinger dürfen auch nicht an Bedürftige verschenkt werden (Kosmetika zB) sondern müssen vernichtet werden :nein:

Kranke Auswüchse einer (aus ganz anderen Gründen) hysterisierten Überflußgesellschaft :smash:
Gruß


8

Mittwoch, 19. November 2008, 20:27

Nicht einfach eindeutig identifizierbar beseht die Gefahr, dass eine wesentliche Komponente einer Bombe in fataler Menge in den Flieger gelangt.


Das Problem könnte man dann auf alle möglichen Stoffe beziehen, denn ein mit Sprengstoff getränktes Kleidungsstück würde ebenfalls eine Gefahr darstellen ...

Deshalb ist das mit den Flüssigkeiten, meiner Meinung nach, eine relativ ungerechte Sparte der "Sicherheitspanik" der Gesellschaften, denn was kann nicht alles gefährlich sein ... Wer also definitiv ein Flugzeug abfackeln will und dabei seinen Terrorspruch brüllen will, der kauft sich an Bord einfach einen Rum und spielt mit seinem Feuerzeug den Flammenwerfer, dann haben die Kontrollen wenigstens einen Vorteil, es gäbe nichts mehr, womit die Paxe dann mal eben schnell löschen können, denn Flüssigkeiten sind dann ja nicht mehr im Handgepäck, und einen brennenden Sitz oder viele brennenden Sitze (evtl. mehrere Terroristen) könnte man mit Wasser löschen, auch wenn Alkohol der Zündstoff war...

Und wenn ein Terrorist das ganze mit einer tollen Henkersmahlzeit beginnen möchte, dann einfach HIERnachsehen und das entsprechende Essen einfach sofort mit dem hochprozentigem Brennstoff vorbestellen ...

Allerdings reden wir hier ja von erlaubten 100ml an Flüssigkeiten, und die könnte man entweder im DutyFree Shop nach der Sicherheitskontrolle kaufen, oder vom DutyFree Shop versiegelt auch durch die Sicherheitskontrolle bekommen, dann wären sogar das potenzielle Brandbeschleuniger (z.B. 50ml Parfüm) ...

Fazit:

Wer Terror machen möchte, der kann das nach wie vor ;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 19. November 2008, 20:32

Zitat

Fazit:

Wer Terror machen möchte, der kann das nach wie vor
Hmm... so hab ich, das noch gar nicht gesehen.... Hab halt nicht lange genug darüber nachgedacht :D . Ich denke, damit ändert sich meine Meinung zu diesem Thema...
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2008, 21:20



Wer Terror machen möchte, der kann das nach wie vor ;)



Sehe ich absolut genau so. Zumal ich eh der Meinung bin, dass die Produkte, die vor den Sicherheitskontrollen weg geschmissen werden, nahzu identisch sind, mit denen hinter den Sicherheitskontrollen käuflich erwerbbar sind. Ok, einen Unterschied gibt es. Sie kosten das Dreifache.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde