Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:35

Netzteil gesucht

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte WD Elements, bei offensichtlich das externe 12,5 Volt Netzteil seinen Geist aufgegeben hat. Das Netzteil wird mit der HD mit folgendem Stecker verbunden:



Frage: Wie heist dieser Stecker oder wo bekomme ich ein Netzteil, dass ein solche Verbindung hat? Ich würde meine externe Festplatte gerne weiternutzen (und an die Daten wieder herankommen.... :banghead: )

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:10

Moin Gunter,

das müsste das Western Digital AD6008 Netzteil sein, das hat den runden Stecker (~9mm) und folgende Belegung:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5481

Schau mal nach ob auf dem Netzteil irgendwas aufgedruckt ist, evtl. auch die Steckerbelegung. Die Spannungen kann man messen, jeweils zwischen den GND-Masse Pins und den drei Strompins sollten die 5 bzw.12 Volt anliegen.

Gibt es im Internet jede Menge an billigen Ersatznetzteilen, weiß nicht ob sich das Billige lohnt - original kostet das allerdings gute 100 Euro.

Alternativ könnte man auch die Festplatte mal ausbauen um nachzusehen welchen Anschluss die hat, evtl. ist es ja eine SATA oder IDE und die könnte evtl. auch so an den Rechner passen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:08

Danke Dirk,

ich schau mal nach einem Netzteil, bei Mißerfolg erfolgt ggf. der Ausbau der Platte!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:53

Moin,

ich würde eine Dockingstation nehmen .... mit entsprechenden Anschlüssen da Passt dann mehr rein.

Wird doch meistens als Archiv und Datenspeicher genutzt so eine externe und die Dockstatiions sind meist recht günstig und es gibt sie als USB 3.0 oder sogar mit eSata.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit