Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:43

REX Updaten... von 2 auf 3 mit Overdrive... wie geht das?

Hallo.

Seit langer Zeit benutze ich REX 2 und mir war es eigentlich wurscht... das REX "Work in Progress ist"... Jetzt ziehe ich mir bei Flightsimstore gerade die Version 2 noch einmal herunter... keine neue Version. Bei REX ins Forum geschaut sehe ich einen ganzen Sack von Patches! Muss ich die alle einzeln installieren und dann Overdive auch noch, oder geht das ein wenig schneller? Ein Superduperpatch und dann Overdrive eventuell? Ich werde aus den Erläuterungen bei den REXlern nicht so ganz schlau.

Edit... hab´s erkannt. Erst die Versionsnummer der jeweiligen 2er-Version anschauen und den richtigen "alles drin Patch Version 3" ziehen und zum Schluss Overdrive drauf.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Oktober 2011, 17:57)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:46

Hallo !


Solltest Du Schwierigkeriten haben,melde Dich per PN. :bier:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:20

Versteh ich jetzt nicht ganz xD Ich habe Rex 2 Overdrive Version 2.5.2010.1027.

Gibs da eine neuere?, wenn ja wo?^^

MfG

Follow us on Facebook!

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:28

Hi Friedolien !

Du hast die aktuellste Version :thumbsup:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:38

Formulierung war falsch, Version 2 mit Overdrive. Ich habe damals die erste im Verkauf vorhandene Version von REX 2 gekauft. Inzwischen sind eine ganze Reihe von Versionen erschienen. Ich hatte inzwischen eine neuere Version als die erste, aber das Updaten funktionierte nicht. Bin immer noch am Basteln und werde langsam sauer. Das Problem: Der Patch findet mein REX nicht und bricht ab. Habe Registery-Eintrag geprüft.. sauber. Jetzt nehme ich mal aus Spaß meine Uralt-Version und versuche die zu updaten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (2. Oktober 2011, 16:39)


6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:19

Aso, dann bin ich ja beruhigt :D

Follow us on Facebook!

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 07:49

Hallo Hasegawa!

Ich glaube Du solltest dich bei mir melden,wenn es nicht klappt!?


Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Oktober 2011, 11:26

Hallo Andreas,
das Update auf Overdrive ist ein ziemlicher Framekiller. Bei stärkerer Bewölkung kommt sogar mein Rechner ins stottern und der ist weissgott nicht von gestern.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2011, 13:18

Hi Dietmar !

Das mit dem Framekiller,kann ich beim besten Willen nicht behaupten.
Ich möchte sagen,dass ich überhaupt keine Änderungen der FPS bemerken konnte.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Oktober 2011, 14:31

Hi Dietmar !

Das mit dem Framekiller,kann ich beim besten Willen nicht behaupten.
Ich kann ja nur das wiedergeben was ich festgestellt habe. Ich denke es hängt auch davon ab welche Grösse die BMP Dateien haben. Vielleicht liegt es daran. :leider:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:33

Vielleicht liegt es daran. :leider:

Tut es ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:38

Zitat

Das Problem: Der Patch findet mein REX nicht und bricht ab.



Wenn das passiert, dann kopiere den Patch direkt in den REX Ordner (da, wo REX installiert ist) und führe ihn von da aus!
Das ist ein bekanntes Problem und wird im REX Forum auch so empfohlen.



So schön die Texturen sind, man muss leider sagen, dass die REX Macher nicht "the dawn of a new era" geschaffen haben, aber ein ziemliches Murksprogramm und grausame Patcherei und Flickwerk.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof