Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 18:42

Mit Tonga geht es weiter... für alle Besitzer, die schon den Flughafen Nuku´alofa gekauft haben zum Nulltarif. Nächste Woche.

http://www.islandsim.com/

Graham Michael ist aus dem Urlaub zurück und war fleißig. Am meisten imponiert mir, das die Käufer von Nuku´alofa die drei neuen Flughäfen zum Nulltarif nachgereicht bekommen. Wird ein hübscher Hupf und die Vorschaubilder sehen wirklich gut aus. Interessant ist übrigens in diesem Zusammenhang, das auf den Inlandsflügen zwischen den Inseln von Tonga zwei wundervolle Oldtimer unterwegs sind... die wahrscheinlich letzte DC-3 im regulären Passagierdienst und eine Convair 580, inzwischen auch ein seltener Vogel. Die Convair 580 gibt es als solide Freeware gibt es bei Calclassic und auch ein passendes Repaint. Nachdem die Air Tonga Pleite gegangen ist, fliegt jetzt die neuseeländische Gesellschaft Air Chatham. Sie hat eine Filiale in Tonga gegründet unter dem Namen Chatham Pacific. Jetzt suche ich noch eine gute Beech Queenair mit passendem Repaint und ein Repaint für die flight1 "Islander" und wenn es ganz gut läuft noch eine Fairchild Metro III...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. September 2011, 22:02)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 22:50

Hallo Andreas,

danke, dass du's hier gepostet hast. Ich bin auch sehr angetan von Grahams Szenerien. Gerade die Marshall Islands waren doch ein deutlicher Sprung in Sachen Qualität, verglichen mit den Vorgängern - auch, wenn nach wie vor viele Objekte "recycled" werden. Ich werde mir auf jeden Fall Fua'amotu (NFTF) noch zulegen, um die drei Plätze gratis zu bekommen, die nächste Woche schon erscheinen sollen. Da lässt's sich super von Australien aus mit einem Mittelstreckenflieger hingurken, inklusive hoher Framerate :flieger:. Eine Version 2 von NFTF wird es auch bald geben; für Besitzer der Version 1 ebenfalls kostenlos - toller Service! :thumb:

In Sachen DC-3 als regulärem Passagier- und Frachttransportmittel gibt's übrigens auch noch die Buffalo Airways, die im Norden Kanadas mit historischen Flugzeugmustern operieren. Sie haben auch schon von sich behauptet, die einzige, reguläre Passagierfluglinie auf DC-3-Basis zu betreiben ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 10:49

Bei Graham Michael sieht man sehr gut, wie die Fähigkeiten eines Designers immer mehr zulegen. Ich habe alle seine Produkte... war damals von Papua-Neuguinea nicht wegen der Qualität sehr angetan, aber sehr wohl, weil es jetzt endlich mal ein vollkommen unbekanntes, neues Ziel gab.

Dann kam seine erste Insel-Szernie... Tuvalu... und die war dann das Produkt, welches mir wirklich sehr gefiel, weil die Küsten, die den Inseln vorgelagerten Korallenriffe und die Vegetation dem entsprach, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Die Objekte in Graham´s Szenerien sind aus einer Bibliothek... aber ich schaue nicht nach, ob zum Beispiel eine Schildkröte, die ich einmal gesehen habe, auf einer anderen Insel auch wieder auftaucht... Seine Szenerien wirken lebendig und nicht so steril wie die eigentlich vom Design her eige wundervollen Grenadines von Fly Tampa. Dort ist klar zu sehen, das eine Szenerie wie eine gut gestaltete Modell-Eisenbahn anmuten kann und zu steril... wenn man nicht an Details denkt...

Kosrae und die Marshall-Inseln... da waren in den Orten aus meiner Sicht zu wenig individuelle Bauten und zu viel Autogen. Das habe ich auch in meinem Review im FS-Magazin so beschrieben und ich empfand sie gegenüber Tuvalu als kleinen Rückschritt aber trotz allem noch unbedingt empfehlenswert wegen der Wirkung der Landschaft.

Jetzt bei dem Flughafen von Fuamoto/Nuku´alofa Intl. hat er mehr auf diesen Punkt geachtet. Die Wirkung läßt sich nicht leugnen. Dafür sind einige Schriften zu scharf und die Abnutzung der Gebäude könnte zum Beispiel besser sein. Aber, Graham verschönert den Flughafen ja gerade und es wird für "Altkunden" eine kostenlose Version V 2 geben... Das Graham für die drei neuen Flughäfen von seinen Stammkunden nicht noch einmal extra kassiert, empfinde ich als einen feinen Zug.

Graham Michael wurde übrigens in Papua-Neuguinea gebohren, studierte in Australien und ging dann in die USA. Nach Erwerb der US-Bürgerschaft hat er lange bis zu seiner Rente im Staatsdienst der USA verbracht. Jetzt, als Rentner, bessert er sich mit seinen Szenerien die Rente auf. Er ist übrigens aktiver Pilot seit vielen Jahren. Ich dachte, das sollte man mal publizieren.

Ich schätze seine Arbeit und die Art, wie er mit seinen Kunden umgeht sehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. September 2011, 10:52)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2011, 16:30

Sooo, das Update für Fua'amotu (NFTF) ist raus:

Zitat von »Graham Michael«

What's revised in version 2:
  • Altered photoreal waterclass to render proper color shades at northwestern end of Tongatapu Island.
  • Brighten photoreal waterclass along shorelines
  • Added wave effects to shoreline
  • Removed default lights causing aircraft "sinking" effect at domestic terminal area. Replaced with custom lights.
  • Removed flickering building at domestic terminal area.

[Quelle: simMarket.com]

... und ebenso das Zusatzpaket Tonga Domestic FSX.

Vorbesitzer von NFTF können jetzt beides kostenlos aus ihrem Kundenkonto laden.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2011, 18:03

Gerade installiert. Werde heute noch mit der DC-3 der Chatams Pacific A3-AWP losfliegen... und eine Geschichte schreiben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga