Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:35

Bonanza Platzrunde über Helgoland

:tag:

Mit dem Heli über Helgoland zu hoovern mag ja noch gehen.....aber eine "kleine Runde" mit einer Einmot schafft erst den richtigen Nervenkitzel ;)

Die anspruchsvollen Bedingungen dürfen als bekannt vorausgesetzt werden :D , diesmal noch verschärft durch lästigen Seitenwind :shocked:



Leicht verblasen gehts los von der 21




Ich komme rasch auf Höhe und möchte eine große Runde linksherum drehen






Schwierig bei dieser Szenerie ist : die Düne ist nicht im GPS zu sehen (nur im Kartenmodus, steht in der Readme)


Also versuche ich mich an der Mole zu orientieren....





War wohl nichts....durch und nochmal versuchen...









Ich denke an die LUKLA-Szenerie, wie lange ich da für eine halbwegs akzeptable Landung gebraucht habe...und weiß dass ich Hlegoland genauso wie LUKLA ganz fest in mein Herz geschlossen habe : hier werd ich wohl öfter üben :yes:



Diesmal schaut es ganz gut aus...der Seitenwind ist aber mühsam :angryfire:



Die Düne macht es so schwierig. Wenn die nicht da wäre könnte man schön rangleiten. So muss es ein runterplumpsen sein...nur der Wind...:nein:





Sehr aufregend......höchste Spannung ...aber es geht sich aus, verbesserungswürdig und sicher besser hinzukriegen, aber mit Ach und Krach hab ich die Bonanza recht rasch zum Stehen gebracht :luxhello:





Tolle Szenerie :love:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 08:43

Sehr schick, leider hab ich die Szenerie nur für FSX :(
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 09:36

Hallo Juergen,

das kannst du wohl sagen, dass das eine tolle Scenery ist.

Ich habe auf der letzten Cebit nämlich selbst einmal die BeaverX mit der Scenery fliegen dürfen und war durchweg von beiden Produkten begeistert.

Und bie der Scenery für den FSX hat man mir gesagt, hat man sogar die Fähre wie im Original getacktet, sodass sie wie in Echt Helgoland ansteuert und auch wiede abfährt.

Toll was? ;)

Und Helgoland hat ja auch in sich, da man die Seitenwinde ja nicht vorraussehen kann.

Ich frage mich nur, wie der LH-Pilot das geschafft hat, der mit einer 737 einen Touch and Go dort gemacht hat. :hm:

Aber auf jedenfall tolle Bilder Juergen und :respect: für die Landung.

:bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:11

Zitat

Original von Toysoldier
Sehr schick, leider hab ich die Szenerie nur für FSX :(


:conf: :conf: :conf:

Du steigst in Deinen Account bei Aerosoft ein und kannst die FS9-Version runterziehen, no problem also ;)

:bier:
Gruß