Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 15:51

Scenery Frage

Hi Leute :bier:

Ich habe eine frage , und zwar geht es darum Ich habe im Netz den Airport von Djerba gefunden , und versuche den zu Installieren .
Aber Irgendwie taucht der nicht in meiner Scenrybibliothek auf .
Nun hab Ich aber schon öfters gelesen das man fs9 Scenery auch im fsx anwenden kann.
Also was muss Ich tun damit der Airport angezeigt wird. :help:
Installiert wurde der Airport mit einem Installer in die Addon Scenery :flieger: eine Scenery Dat Datei ist auch vorhanden .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Samstag, 15. August 2009, 16:29

Hallo! :winke:

1., Du hast sie nicht in der Scenery-Bibliothek angemeldet.......

2., Wer sagt, das man FS9 scenerien im FSX anwenden kann? (Geht manchmal, ist aber nicht muß) ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 16:48

Hallo Gernot

Das ist ja mein Problem Ich finde sie nicht in Scenerybibliothek :!:
Ich habe Sie durch den Installer in den Addon Scenery Ordner Installiert dort habe Ich jetzt den Ordner Djerba :!:
In diesem sind 2 weitere Ordner Scenery + Texture und eine Scenery Dat Datei !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 17:49

Naja, du musst in der Sceneriebibliothek zuerst auf Hinzufügen klicken, dann wählst du den Ordner des Airports aus und startest den FS9 neu ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Samstag, 15. August 2009, 18:36

Naja, du musst in der Sceneriebibliothek zuerst auf Hinzufügen klicken, dann wählst du den Ordner des Airports aus und startest den FS9 neu ;)


Ja äh nee, so einfach wird das leider nicht. Ich glaube hier wird versucht eine FS9 Scenery im FSX zum laufen zu bringen.

Klappt das überhaupt? Ich meine, dass das nicht geht, spätestens wenn die Service Paks / Acc Pak ins Spiel kommen.


Gruß

Boxi

6

Samstag, 15. August 2009, 18:54

Ich glaube hier wird versucht eine FS9 Scenery im FSX zum laufen zu bringen.

Klappt das überhaupt? Ich meine, dass das nicht geht



ja mei ... das klappt schon ... unter bestimmten Voraussetzungen :yes: :pfeif: wenn es eine FS9 Szenerie ist kann es durchaus funktionieren das diese auch im FSX läuft.... anders herum wird es meist nicht funtzen ... ;(

FS9 im FSX ---> zwar meist mit Abstrichen aber es geht ... nicht immer aber ...

Ideal ist es nicht unbedingt ... ;) ist das jetzt so ?( Die Effekte werden beim FSX wohl Probleme bereiten und auch Texturen könnten nicht oder nur unvollständig angezeigt werden ....

Aber sooooo der Fachmann bin ich da auch nicht :rolleyes: .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 15. August 2009, 20:57

Mit einem Installer installiert man eigentlich nie direkt in einen Flusi, das ist viel zu gefährlich, wenn man schon Payware-Addons hat.
Man installiert erst in einen Hilfsordner, um zu sehen, was wohin installiert werden soll. Dann entscheidet man, abhängig von den anderen Addons oder seinen eigenen Vorstellungen, was wohin kopiert werden soll, und dann muß man Scenery-Addons „zu Fuß“ in der Scenerybibliothek anmelden.
Das gilt erst mal unabhängig ob FS9 oder FSX oder FS9-AddOns im FSX. Ob es dann funktioniert, wird man sehen. Prinzipiell muß es funktionieren, evtl. muß man die Grounddateien, Flatten, Exclude usw. mit FSX-Werzeugen überarbeiten, aber die speziellen AddOn-Objekte muß man sehen. Nur Texturen mit Transparenz, Reflexion usw. funktionieren nicht richtig und bei uralten Macros funktioniert die Positionierung nicht mehr.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. August 2009, 20:59

Heyyyyy Leute :bier:

Wollt ein kleines Feedback geben, zum Scenery Problem :flieger:
Also es klappt nicht , die Scenery lässt sich in der FSX Scenerybibilothek nicht anmelden :!:
Naja egal kann man nichts machen , kann man nur hoffen das es vieleicht mal den Airport von Djerba und Hurghada für den FSX mal geben wird :pfeif:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Samstag, 15. August 2009, 21:30

Ich sehe gerade, Du hast doch Vista? Dann mußt Du Dich erst mal mit dem Betriebssystem beschäftigen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (15. August 2009, 21:31)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. August 2009, 21:48

Was genau meinst Du damit Rolf
Muss Ich hier was ändern in den einstellungen :hm:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




11

Samstag, 15. August 2009, 22:40

Ich kann Vista nicht benutzen, das hat dienstliche Gründe, dafür ist es ungeeignet. Dieses Programm wird eigentlich nur auf Heimcomputern (Hausfrauen u. Gamer, die in Programmen keine Dateien hin- u. herschieben) benutzt. Da kann ich nicht helfen. Aber ich vermute (???), Du hast kein Flusi-Problem, sondern ein Vista-Problem. Ich habe zwar auch Vista-PC, aber die sind auf XP adaptiert (Doppellizens). MS empfiehlt seinen gewerblichen Kunden, als BS Vista nicht zu nutzen und auf (das fertige) Windows7 zu warten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau